+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Submenü

Neu an Board
    Bedankte sich
    6
    1 Danksagung in 1 Beitrag

Standard Submenü

Hallo!
    Sicher ist das ein vielgefragtes Thema, aber ich habe es noch nicht hinbekommen ein Submenue für meine Horizotale Menüleiste zu erstellen http//:www.stgv.info.
    Habe es schon mit lxmenue probiert, aber ich kann da kein Menü auswählen.

Wäre trotz allem dankbar wenn mir jemand weiterhelfen oder einen weiterführenden link senden könnte.

ein Template ist das §mini-website-builder".

Hoffend
    So long
    Harald

Verbringt hier viel Zeit Avatar von Shuffle
    Bedankte sich
    58
    Erhielt 138 Danksagungen
    in 134 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von Diedrichs Beitrag anzeigen
    Hallo!
    Sicher ist das ein vielgefragtes Thema, aber ich habe es noch nicht hinbekommen ein Submenue für meine Horizotale Menüleiste zu erstellen http//:www.stgv.info.
    Habe es schon mit lxmenue probiert, aber ich kann da kein Menü auswählen.

Wäre trotz allem dankbar wenn mir jemand weiterhelfen oder einen weiterführenden link senden könnte.

ein Template ist das §mini-website-builder".

Hoffend
    Moin,
    ob das bei Deinem Template auch geht, kann ich nicht sagen. Aber z.B. beim "JA_Purity" geht das wunderbar, nämlich so:
    • Template-Parameter bearbeiten: Erweiterungen/Templates, dort darauf achten, dass im Feld Horizontal Navigation der Eintrag "suckerfish" eingestellt ist
    • Dann das MODUL für das Hauptmenü bearbeiten: Rechts, im Bereich Modulparameter darauf achten, dass bei "Modulstil" die Auswahl "Liste" eingestellt ist
    • Bei "Untermenüs immer zeigen" auf "Ja"
    • Modulposition "hornav" (auch bei Deinem Template möglich - ist extra für horizontales Menü??) - aber Du hast ja schon die richtige Modulposisition gewählt!
    • FERTIG

Das funktioniert mit "Bordmitteln", man braucht kein zusätzliches MenueModul o.ä.
    Momentan kannst Du Dir eine Testseite mit obigen Einstellungen hier ansehen. Schau dort unter "Joomla im Überblick - neu1 - neu_1_2" es klappen sich mehrere Submenues auf.
    Viele Grüße Shuffle

Neu an Board
    Bedankte sich
    6

Standard

Ich kann das bei meinem Template leider nicht auswählen, ich bekomme es hin, daß ein submenü angezeigt wird, aber es ist ständig ausgeklappt und somit verschieben sich die unteren Reihen wie. Logo usw.

Eine Alternative das dieses Menü ersetzt habe ich noch nicht gefunden bzw. nicht hinbekommen. Oder hat da jemand einen Tip?
    So long
    Harald

Bedankte sich
    58
    Erhielt 138 Danksagungen
    in 134 Beiträgen

Standard

....aber es ist ständig ausgeklappt und somit verschieben sich die unteren Reihen wie. Logo usw.
    Hast Du mal "Untermenues immer zeigen" auf "NEIN" gestellt?
    Gruß Shuffle

edit: habe ich gerade probiert, das wird sicher nicht helfen... sorry, dann weiß ich auch nicht.

5. Erhielt Danksagungen von:

Neu an Board
    Bedankte sich
    6

Standard

Nein hat bei mir nicht geklappt. Habe aber jetzt nach 12 Stunden googeln und ausprobieren ein Menü gefunden, das ich auch kapiere und womit ich das Alte ersetzen konnte. Es ist swmenufree. Kleiner Wermutstropfen ich kann nicht die Schrift nutzen, die ich gerne eingesetzt hätte. Aber es ist jetzt gut so.

Danke Dir für Dein Bemühen
    So long
    Harald

Bedankte sich
    58
    Erhielt 138 Danksagungen
    in 134 Beiträgen

Standard

...ein Menü gefunden, das ich auch kapiere und womit ich das Alte ersetzen konnte. Es ist swmenufree.
    Dank für den Dank.
    Kann dieses Menü auch weitere Submenues ("unter" dem 1. Untermenü) ?
    Gruß Shuffle

Neu an Board
    Bedankte sich
    6

Standard

Hi

Kann ich Dir leider nicht ganz beantworten, das müsste ich ausprobieren. Aber auf der Internetseite: http://www.swmenupro.com/ geht es schon mal mit 3 submenüs in der Tiefenebene.
    So long
    Harald

Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von infernalshade
    Bedankte sich
    78
    Erhielt 335 Danksagungen
    in 302 Beiträgen

Standard

ein Aufklapp-Menü macht man eigentlich für jede Seite selber. "Suckerfish" ist hier kein Templatebezogener Begriff, sondern eine Variante, ein Drop-Down-Menü zu erstellen. Ein gutes, ausführliches Tutorial findest du hier: http://htmldog.com/articles/suckerfish/dropdowns/

Damit hast du maximale "Bewegungsfreiheit" und kannst alles was du willst/brauchst abändern!

War schon öfter hier Avatar von Das ol
    Bedankte sich
    13

Standard

Zitat Zitat von Shuffle Beitrag anzeigen
    Moin,
    ob das bei Deinem Template auch geht, kann ich nicht sagen. Aber z.B. beim "JA_Purity" geht das wunderbar, nämlich so:
    • Template-Parameter bearbeiten: Erweiterungen/Templates, dort darauf achten, dass im Feld Horizontal Navigation der Eintrag "suckerfish" eingestellt ist
    • Dann das MODUL für das Hauptmenü bearbeiten: Rechts, im Bereich Modulparameter darauf achten, dass bei "Modulstil" die Auswahl "Liste" eingestellt ist
    • Bei "Untermenüs immer zeigen" auf "Ja"
    • Modulposition "hornav" (auch bei Deinem Template möglich - ist extra für horizontales Menü??) - aber Du hast ja schon die richtige Modulposisition gewählt!
    • FERTIG

Das funktioniert mit "Bordmitteln", man braucht kein zusätzliches MenueModul o.ä.
    Momentan kannst Du Dir eine Testseite mit obigen Einstellungen hier ansehen. Schau dort unter "Joomla im Überblick - neu1 - neu_1_2" es klappen sich mehrere Submenues auf.
    Viele Grüße Shuffle
    Danke für die Ausführung. Was kann ich denn machen, wenn ich gar keine Template Parameter auswählen kann? Anscheinend sind die bei meinem Template nicht definiert. Kann ich das auch ohne schaffen?

Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von infernalshade
    Bedankte sich
    78
    Erhielt 335 Danksagungen
    in 302 Beiträgen

Standard

Les dir meinen Post oben nochmal durch...Für so ein Drop-Down-Menü nimmt man das Standard Joomla mod_mainmenu, welches man dann per CSS anpasst, wie das geht steht auf der seite die ich oben verlinkt habe!

+ Antworten

Lesezeichen