+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Menüpunkt eine Komponente zuweisen - Geht irgendwie nicht oder was mache ich falsch?!

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    35
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Frage Menüpunkt eine Komponente zuweisen - Geht irgendwie nicht oder was mache ich falsch?!

hallo,
    ich habe ein (kleines) Problem mit einem Menüeintrag.

Ich habe mir "Pony Gallery ML" geladen und möchte nun gerne im Menü einen Eintrag zu der Galerie erstellen.
    Wenn ich auf "neuen Menüeintrag erstellen" klicke sollte doch unter Menütyp wählen: Komponente oder so stehen aber das steht dort nicht ?!

Kann mir jemand sagen wie ich Joomla 1.5.9 einstellen muss damit ich einem Menüpunt eine Komponente zuweisen kann?

Danke

Wohnt hier Avatar von Myrtus
    Bedankte sich
    289
    Erhielt 731 Danksagungen
    in 649 Beiträgen

Standard

Normalerweise müsste bei den Typen, die man einem Menüpunkt zuweisen kann deine PonyGallery stehen. Ist denn die PonyGallery im Backend unter Komponenten aufgelistet?

----- Gruß, Myrtus -----
    www.myrtus-communis.de
    -------- Gruß, Myrtus --------
    www.myrtus-communis.de

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    35
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Nein, es wurde nur das Modul "Pony Images" installiert. ich habe den download von joomlaos.de oder gibt es da ein Komponentendownload den ich nicht gefunden habe?

Wohnt hier Avatar von Myrtus
    Bedankte sich
    289
    Erhielt 731 Danksagungen
    in 649 Beiträgen

Standard

Ich kenne die PonyGallery nicht, aber wenn du keine Komponente installierst, kannst du dem Menüpunkt auch keine Komponente zuweisen.

----- Gruß, Myrtus -----
    www.myrtus-communis.de
    -------- Gruß, Myrtus --------
    www.myrtus-communis.de

Moderator Avatar von Lacki
    Bedankte sich
    337
    Erhielt 3.609 Danksagungen
    in 2.969 Beiträgen

Standard

Die Ponygallery ML besteht aus einer Komponente und wahlweise einem Modul, welches die Bilder logischerweise aus der Komponente auf einer Modulposition darstellt. Die Original Ponygallery ML läuft nur unter Joomla 1.0, es gibt hier im Forum eine angepasste Version für 1.5.

Davon abgesehen wird die Gallery nicht mehr weiterentwickelt, es gibt den Nachfolger vom gleichen Entwicklerteam: Joomgallery. Zur Zeit liegt sie in Stable für 1.0 und Beta für Joomla 1.5 vor. Empfehlung: Die Stable für 1.0 unter Joomla 1.5 mit dem Legacy-Modus verwenden, in nicht all zu ferner Zukunft wird die 1.5 wohl Stable, ein Wechsle soll Problemlos gehen (Gleiche Basis).

+ Antworten

Lesezeichen