+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: joomla erstelle HP verkaufen, rechtliches

Neu an Board
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard joomla erstelle HP verkaufen, rechtliches

Hallo!

joomla steht ja unter der GPL. Ich bin ein junger Grafiker der auch Homepages verkaufen will. Darf ich Homepages die ich in Joomla erstellt habe, problemlos verkaufen (inklusive dne Zugangsdaten zum backend)? oder gibt es da ein Rechliches Problem wenn ich mit hilfe einer "Free Software" Geld verdiene?

Danke für eure Hilfe

Knauf
    Gast

Standard

Klar darfst du mit Joomla erstellte Homepages ganz normal verkaufen. Du verkaufst doch nicht Joomla sondern die Internetseite. Joomla dient ja nur als Plattform. Das einzige was du nicht machen darfst, ist das Joomla-Core alleine zum kauf zur Verfügung zu stellen.

Verbringt hier viel Zeit
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 268 Danksagungen
    in 214 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von Knauf Beitrag anzeigen
    Das einzige was du nicht machen darfst, ist das Joomla-Core alleine zum kauf zur Verfügung zu stellen.
    Wer sagt das? Man darf mit Joomla! alles machen was man will, Homepages erstellen und verkaufen, Joomla! selbst verkaufen, zuhause ins Regal stellen, Komponenten bauen und verkaufen etc. pp solange alle Copyrighthinweise im Quelltext (das ist NICHT der Browserquelltext, sondern nur die PHP Dateien) intakt bleiben und alles GPL-Kompatibel ist. Dass Joomla! selbst nicht verkauft werden darf und man nur die "Dienstleistung" verkaufen darf ist eine Mär.
    lg Måria

4. Erhielt Danksagungen von:

Knauf
    Gast

Standard

Hab mich eben noch bissl schlau gemacht.

Also Flo, du darfst mit ruhigem gewissen deine Joomlaseiten verkaufen, gar kein Thema. Dafür ist es ja auch da.

@Måria: laut dem GPL-Bedingungen ist es erlaubt, hast recht:
    4. Unveränderte Kopien