+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Meine Seite ist weg...

Neu an Board
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Meine Seite ist weg...

Hallo Leute,

hier mal eine doppelte Herausforderung.
    Ich hab eine Seite, ______. Und ich hab einen Provider. 1blu.de. nun hab ich mir doch mal gedacht, ich möchte noch ne zweite url haben. das ging auch noch. Dann hab ich mir gedacht, ich brauche dafür vllt. auch ne neue sql5 datenbank. Das ging auch noch. Dann dachte ich mir, ich installiere joomla 1.5.6 dorthin. Das hat dann auch noch geklappt. Dann wollte ich an meiner neuen seite unter _______.de/admin nen bsichen was machen. das ging auch noch. doch dann wollte ich wieder an meiner seite _____.de was machen. das ging nicht mehr. Auf meiner alten seite(_____.de) kam nämlich nur noch die neue url. Ich habe also kein Chance an die Seite zu kommen. Via FTP sehe ich, dass noch alle Daten da sind. ABER.... ich kann die nicht merh aktivieren! ichhab also die neue Domain mit nen anderen Ordner verbund. Doch nichts tat sich. Ich habe dann zu 1blu geschrieben. war auch super schnell, die antwort. Die sagten ich hätte nen backup... und das brauche ich nur via ftp runterladen, und dann wieder hoch.... doch mein sch... Order will nicht rüber... ich kann meine seite nicht wiederherstellen... und auf eine neue frage an 1blu, kam kein antwort!
    Ich will meine Seite von vor 3 Tagen wieder haben! Ich weiss aber nicht wie das geht! Ich habe auch keine andere Sicherung vorgenommen! Jetzt merke ich selber wie naive das war!
    Kann mir irgendjemand verraten, wie ich zumindest meine Artikel wiederfinde? oder am besten die ganze seite wieder herstellen kann? Das wäre echt super Leute! Gerade nachdem mich die Jungs/Mädels von 1blu.... naja, ignorirt haben...
    Wie gesagt; wenns geht will ich die seite wiederhaben, zumindest aber die Artikel!

Vielen lieben Dank für eure Hilfe!!!!

Danke Kaolim!!!

Verbringt hier viel Zeit Avatar von Trubadix
    Bedankte sich
    35
    Erhielt 150 Danksagungen
    in 148 Beiträgen

Standard

Ist hexerei-am-ball.de eine eigene Domain oder eine Subdomain von frauenfussball-os.de?
    Hast du für Beide einen eigenen Ordner auf dem Server?
    Stimmen die beiden configuration.php?

Wohnt hier Avatar von Kubik-Rubik
    Bedankte sich
    176
    Erhielt 1.058 Danksagungen
    in 792 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von Kaolim Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

hier mal eine doppelte Herausforderung.
    Ich hab eine Seite, frauenfussball-os.de. Und ich hab einen Provider. 1blu.de. nun hab ich mir doch mal gedacht, ich möchte noch ne zweite url haben. das ging auch noch. Dann hab ich mir gedacht, ich brauche dafür vllt. auch ne neue sql5 datenbank. Das ging auch noch. Dann dachte ich mir, ich installiere joomla 1.5.6 dorthin. Das hat dann auch noch geklappt. Dann wollte ich an meiner neuen seite unter hexerei-am-ball.de/admin nen bsichen was machen. das ging auch noch. doch dann wollte ich wieder an meiner seite frauenfussball-os.de was machen. das ging nicht mehr. Auf meiner alten seite(frauenfussball-os.de) kam nämlich nur noch die neue url. Ich habe also kein Chance an die Seite zu kommen. Via FTP sehe ich, dass noch alle Daten da sind. ABER.... ich kann die nicht merh aktivieren! ichhab also die neue Domain mit nen anderen Ordner verbund. Doch nichts tat sich. Ich habe dann zu 1blu geschrieben. war auch super schnell, die antwort. Die sagten ich hätte nen backup... und das brauche ich nur via ftp runterladen, und dann wieder hoch.... doch mein sch... Order will nicht rüber... ich kann meine seite nicht wiederherstellen...
    Schau einfach, wo die jeweilige Domain bei 1blu hinleitet. Hast du Joomla etwa über die erste Installation kopiert oder einen Unterordner angelegt?

Da du eine neue Datenbank angelegt hast, sollten deine alten Artikel in der alten Datenbank noch vorhanden sein. Schau einfach dort mal nach!

Hast du die Dateien überschrieben, dann findest du die Backups bei 1blu im Root-Verzeichnis unter "_backup_". Dort werden normalerweise alle Dateien der letzten 2 Wochen abgelegt.

Viel Erfolg!
    Joomla! Extensions by Kubik-Rubik.de
    Keine Beantwortung von Supportanfragen per PN

Joomla! braucht Dich!

Moderator Avatar von flotte
    Bedankte sich
    66
    Erhielt 1.258 Danksagungen
    in 1.101 Beiträgen

Standard

Etwas konkreterer Infos wären sinnvoller gewesen (und lesbarer) als so eine "Story".
    Ich lese da aber raus, das Du Probleme mit der Webspaceverwaltung hast ("Domain auf Ordner umschalten" etc.pp.) und kein konkretes Joomla-Problem. Da sollte und muss Dir Dein Provider helfen. Dafür bezahlst Du ihn ja auch unter anderem.

Ich persönlich kann mit vorliegenden Infos beim besten Willen hier keinen konkreten Rat geben, weil völlig unklar ist, was Du gemacht hast oder was eventuell schief gelaufen ist.

Neu an Board
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Zunächst einmal vielen Dank für eure Antworten. Ich versuchs mal genauer zu beschreiben! hexerei-am-ball.de ist keine sublevel Domain von frauenfussball.de Ich hatte keinen neuen Ordner für hexerei-am-ball.de hinterlegt und somit joomla über eine bestehende Seite kopiert. Somit verweisen beide Domains auf das gleiche "Joomla", aber soll es ja gerade nicht!
    Das backup habe ich gefunden! Doch wie kann ich das denn wieder aufspielen?

Vielen Dank für die Antworten!
    Kaolim

Moderator Avatar von flotte
    Bedankte sich
    66
    Erhielt 1.258 Danksagungen
    in 1.101 Beiträgen

Standard

Nach wie vor sind das Fragen die nur Dein Hoster zielsicher und wirklich korrekt beantworten kann.

Verbringt hier viel Zeit Avatar von Trubadix
    Bedankte sich
    35
    Erhielt 150 Danksagungen
    in 148 Beiträgen

Standard

Hallo Kaolim
    was du da erklärst ist unschlüssig.
    Wären beides eigene Domains, gäbe es keine Vermischung und es wäre sauber getrennt. Jede Domain hätte sein eigenes root. Die Einträge "var $log_path = ; und var $tmp_path =" aus den beiden configuration.php sollten Aufschluss darüber geben.

Retten was zu retten ist.
    Per FTP jetziges Frauenfussball local auf deinen Rechner in Hexen kopieren. Die vorhandene Datensicherung vom Server auf deinen Rechner in "frauenfussball" kopieren und entpacken.
    Ich kann nur beten und hoffen das du wirklich 2 getrennte Datenbanken verwendest. Wenn nicht wirst du gezielt mit deinem Provider verhandeln müssen.
    Wie es auch sei, das mit Domain und Subdomain muss erst mal schlüssig geklärt werden und dann sehen wir weiter.

Wohnt hier Avatar von Kubik-Rubik
    Bedankte sich
    176
    Erhielt 1.058 Danksagungen
    in 792 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von Kaolim Beitrag anzeigen
    Zunächst einmal vielen Dank für eure Antworten. Ich versuchs mal genauer zu beschreiben! hexerei-am-ball.de ist keine sublevel Domain von frauenfussball.de Ich hatte keinen neuen Ordner für hexerei-am-ball.de hinterlegt und somit joomla über eine bestehende Seite kopiert. Somit verweisen beide Domains auf das gleiche "Joomla", aber soll es ja gerade nicht!
    Das backup habe ich gefunden! Doch wie kann ich das denn wieder aufspielen?

Vielen Dank für die Antworten!
    Kaolim
    Alles halb so wild!

1. Lade das Backup hoch (überschreibe die vorhandenen Dateien - wie Trubadix sagte, ist ein Backup des jetzigen Verzeichnis nicht vekehrt. Bei 1blu werden Backups automatisch angelegt unter _backup_. Schlimmstenfalls wirst du dort alle Dateien finden!)
    2. Passe die configuration.php an, falls noch die neuen Daten drin sind (hier die Datenbankdaten der "alten" Datenbank eintragen.

-> Schon hast du deine alte Seite.

Nun bei 1blu einloggen, für die zweite Domain einen Unterordner anlegen (per ftp) und die Domain darauf verweisen.

Jetzt kannst du in diesen Unterordner Joomla neu installieren und bei der Datenbankangabe die "neue" Datenbank eintragen.

Fertig!
    Joomla! Extensions by Kubik-Rubik.de
    Keine Beantwortung von Supportanfragen per PN

Joomla! braucht Dich!

9. Erhielt Danksagungen von:

Neu an Board
    Bedankte sich
    5
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Blinzeln

Nur mal ganz nebenbei...
    Such Dir einen neuen Provider!
    Meine Seiten waren des Öfteren tagelang nicht erreichbar (Serverausfall!) und der Support ist unter aller Kanone.
    Erst tausende neue Kunden mit Billigpreisen ködern und anschließend total überfordert sein.
    Geiz muss nicht immer 'Geil' sein

Gruß

Neu an Board
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Guten Abend!
    Zunächst wieder einmal vielen Dank für eure Antworten! Ich hab nun also meinen Backupordner kopiert, bzw. bin noch dabei! Dann soll es wohl irgendwie klappen.
    Um das Problem genauer zu schildern(entschuldigt das rumschwallern!): Ich habe wohl genau das gemacht was Kubik-Rubik vermutet hat!
    einfach das joomla auf ein existierendes kopiert!
    ich werde nun also das Backup runterziehen, dann die dateien via ftp hochladen und irgendwas in der config ändern!!!

also leute, ich melde mich nochmal bei euch, wenn es geklappt hat, oder nicht!
    Vielen Dank für eure Hilfe!
    Kaolim

p.s. die beschreibungen von 1blu.de.... sind semischeixxx.... da hat der letzte schreiber vor mir recht...

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen