-
Seitentitel in <H1> formatieren
Hallo,
ich habe eine Template bei dem der Seitentitel nicht als Überschrift (<H1>,<H2>,<H2>) formatiert ist. Da ich viel wert aus SEO lege, möchte ich die Titelüberschrift als <H1> formatieren. Ich habe schon einige Beiträge durchgelesen, aber leider hat bei mir nicht´s geklappt.
In meiner naiven Art habe ich gelaubt ich kann das Template anpassen und alles passt, aber so einfach ist die Sache nun auch wieder nicht. Soweit ich gelesen habe muss man den Programmcode ändern, nur wie?
Hat da jemand einen Tipp?
-
-
Wenn du dir mal das Beez-Template anschaust, wirst Du dort einen Ordner "html" finden. Dies sind sog. Template-Overrides, welche definieren, wie die einzelnen Elemente, die aus Joomla kommen, formatiert werden sollen bzw. die Standartausgabe wird übergangen und neu definiert.
Da ich leider nicht allzu fit in php bin, kann ich leider auch nicht weiter ins Detail gehen. Die "quick and dirty"-Variante, die ich (wie gesagt aus Ermangelung von php-Kenntnissen) bisher angewandt habe ist die, dass ich mir einfach die Overrides vom Beez-Template geklaut habe und dort angepasst habe, wo ichs brauchte (Art der Datumsformatierung etc.).
Hier ist auch noch ein nettes Video dazu, falls es nicht schon kennst:
http://joomla.cocoate.com/video/Temp...late-overrides
-
Erhielt Danksagungen von:
-
Danke, hat wunderbar geklappt. Ich habe den ganzen html-Ordner in mein Temp. kopiert und habe nun den Seitentitel als <H2>
Danke
-