+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Code in index.php einfügen

Kommt häufiger vorbei
    Bedankte sich
    4
    Erhielt 67 Danksagungen
    in 65 Beiträgen

Standard Code in index.php einfügen

Hallo!

Ich möchte gerne Code in die index.php eintragen. Es muss im <head> Bereich platziert werden. Aber wo? Im index.php des Templates oder von Joomla? Und wie mache ich das am Besten?

Es geht um ein Javascript für Tooltipps von einer externen Website: http://wowdata.buffed.de/tools/expresstooltips

Danke im Voraus für Antworten,
    Camee

Hat hier eine Zweitwohnung
    Bedankte sich
    89
    Erhielt 430 Danksagungen
    in 365 Beiträgen

Standard

ja, in der index vom template...
    einfach die index.php per ftp runterladen, eine sicherheitskopie erstellen, index.php bearbeiten (entweder mit deinem wunscheditor oder notfalls mit dem windows standart editor), den bereich suchen wo <head> und </head> steht, den code reinkopieren, speichern und wieder hochladen.

oder du gehst im backend auf template->erweiterungen->template, wählst dein template aus und klickst auf html bearbeiten, einmal strg+a klicken, dann strg+c somit kopierst du dir erstmal alles was da drinne steht, kopierst das in eine textdatei (damit du das gesichert hast, falls was schief geht), dann kopierst du über das joomla backend den code zwischen <head> und </head>

edit:
    ich würde es aber lieber ganz nach unten kopieren
    also vor dem schliessenden body tag
    </body>

eine html seite lädt von oben nach unten, also fängt er immer an, erstmal dein javascript zu laden, was die ladezeiten spürbar langsamer macht, wenn du es nach unten kopierst ist es auch langsamer als ohne js, aber man merkt es nicht so sehr

3. Erhielt Danksagungen von:

Kommt häufiger vorbei
    Bedankte sich
    4
    Erhielt 67 Danksagungen
    in 65 Beiträgen

Standard

Ist ja einfacher als ich dachte :-) Danke schön!

+ Antworten

Lesezeichen