+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Gästebuch einbauen

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    15
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Gästebuch einbauen

möchte auf meiner Seite www.sv-empor-glauchau.de ein Gästebuch einbauen,also sprich was nicht zu Joomla gehört.Mit Joomla-Gästebüchern habe ich nur Probleme.

Geht das überhaupt und wie mache ich das bzw. ist die Vorgehensweise?

Gruß Matze
    Habe bißchen Erfahrung aber freue mich über jede Hilfe

Wohnt hier Avatar von Myrtus
    Bedankte sich
    289
    Erhielt 731 Danksagungen
    in 649 Beiträgen

Standard

Also ich hab PhocaGuestbook, damit gab's bei mir noch keine größeren Probleme. Hast du das auch schon ausprobiert?
    Ansonsten kannst du mittels Wrapper auch externe Seiten einbinden. Hab ich aber noch nicht probiert.

----- Gruß, Myrtus -----
    www.myrtus-communis.de
    -------- Gruß, Myrtus --------
    www.myrtus-communis.de

Moderator Avatar von Lacki
    Bedankte sich
    337
    Erhielt 3.609 Danksagungen
    in 2.969 Beiträgen

Standard

Du kannst mit Menü "Menüs", Dein Menü, Button Neu, Wrapper natürlich auch ein externes Gäsetbuch in Deine Seite einbinden, so wie man jede andere Seite auch darüber einbinden kann. Aber warum ein fremdes Gäestebuch mit anderem Design von einem weiteren Server laden, wenn es auch wunderbar integriert in Joomla geht.

Welches Problem hast Du denn mit welchem Gäsetbuch? Easybook z. B. läuft doch tausendfach ohne Probleme.

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    15
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von Lacki Beitrag anzeigen
    Du kannst mit Menü "Menüs", Dein Menü, Button Neu, Wrapper natürlich auch ein externes Gäsetbuch in Deine Seite einbinden, so wie man jede andere Seite auch darüber einbinden kann. Aber warum ein fremdes Gäestebuch mit anderem Design von einem weiteren Server laden, wenn es auch wunderbar integriert in Joomla geht.

Welches Problem hast Du denn mit welchem Gäsetbuch? Easybook z. B. läuft doch tausendfach ohne Probleme.
    zum Bsp. Phoca Guestbook da zeigt es zwar dein Eintrag an aber nicht die Button Gästebuch lesen und neuen Eintrag schreiben,durch den weißen Hintergrund.Habe auch schon geändert und gemacht,ich weiß einfach nicht weiter

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    15
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von Myrtus Beitrag anzeigen
    Also ich hab PhocaGuestbook, damit gab's bei mir noch keine größeren Probleme. Hast du das auch schon ausprobiert?
    Ansonsten kannst du mittels Wrapper auch externe Seiten einbinden. Hab ich aber noch nicht probiert.

----- Gruß, Myrtus -----
    www.myrtus-communis.de
    Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/web276/html/test/libraries/joomla/database/database/mysql.php on line 344

Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/web276/html/test/libraries/joomla/database/database/mysql.php on line 344

bei Phoca Guestbook kommt nach dem ich es installiert habe schon mal die Meldung

Warning: zip_entry_read() [function.zip-entry-read]: The bytes parameter must greater then zero in /var/www/web276/html/test/libraries/joomla/filesystem/archive/zip.php on line 238

da habe ich sschon mal keinen Plan
    Geändert von Mr.Matze (03.02.2009 um 09:53 Uhr) Grund: ...

Bedankte sich
    337
    in 2.969 Beiträgen

Standard

Wenn Du die Links wegen der Hintergrundfarbe weiß und der Schriftfarbe weiß nicht sehen kannst, muss man halt die entsprechenden Werte in der css-Datei des Templates ergänzen bzw. anpassen. Das hat aber recht wenig mit der Gästebuch-Komponente zu tun. Um diesen Problemen auf die Spur zu kommen, hilft es, sich die Erweiterung Firebug für Firefox zu installieren, damit kann man die einzelnen Seitenelemente untersuchen und schnell Änderungen ausprobieren.

Generell ist es sinnvolller, eine Gästebuch-Komponente im eigenen Webspace installiert zu haben, darüber hast Du die volle Kontrolle. Bei einem externen Anbieter bist Du immer von dessen Verfügbarkeit abhängig.

Bedankte sich
    337
    in 2.969 Beiträgen

Standard

Hast Du Teile der Fehlermedlung zusammen mit Phoca mal in die Forumssuche oder Google eingegeben? Sonst versuche halt Easybook.

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    15
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Hast Du Teile der Fehlermedlung zusammen mit Phoca mal in die Forumssuche oder Google eingegeben? Sonst versuche halt Easybook.
    so ich habe easybook installiert,schau mal bitte unter www.sv-empor-glauchau.de unter Gästebuch,da fehlt doch die Hälfte und mit Firebug komme ich auch nicht klar

Bedankte sich
    337
    in 2.969 Beiträgen

Standard

Jetzt musst Du nur noch das Eintragen von Beiträgen erlauben, und zwar in der Konfiguration und im Menüpunkt "Gästebuch" rechts in den Komponenten-Parametern ganz unten Benutzergruppe für Hinzufügen auf "Everybody" stellen. Für den Fall brauchst Du den Firbug tatsächlich nicht, der ist eher für die Anpassung des Designs.

10. Erhielt Danksagungen von:

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    15
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Jetzt musst Du nur noch das Eintragen von Beiträgen erlauben, und zwar in der Konfiguration und im Menüpunkt "Gästebuch" rechts in den Komponenten-Parametern ganz unten Benutzergruppe für Hinzufügen auf "Everybody" stellen. Für den Fall brauchst Du den Firbug tatsächlich nicht, der ist eher für die Anpassung des Designs.
    Danke es hat funktiomiert

schreibe mal bitte als test irgendwas rein
    Geändert von Mr.Matze (03.02.2009 um 10:28 Uhr) Grund: ...

+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Lesezeichen