+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Projekt: Rechteverwaltung Kunde, Lieferant

Neu an Board
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Projekt: Rechteverwaltung Kunde, Lieferant

Hallo,
    ich möchte ein Projekt realisieren und suche nach eine CMS, welches mir vielleicht helfen könnte.
    Es geht darum: Ich möchte eine Webseite verwalten, wo es Kunden und Lieferanten gibt.
    Lieferant: Der Lieferant kann sich einloggen und hat die Möglichkeit Produkte hochzuladen und seine eigene zu verwalten. Aber er darf nicht die Produkte des anderen Lieferanten, bzw. Namen oder Produkte sehen.
    Kunde: Der Kunde darf sich nur die Produkte ansehen können und bei Fragen an den Administrator eine E-Mail schicken können.
    Administrator: Er dient zugleich als Admin und Zwischenhändler.
    Ich habe mir mal Joomla angeschaut, aber diese bietet eine unausgereifte Benutzerverwaltung, sowie Contenido. Ansonsten würd ich schon gern Joomla benutzen. Aber kennt Ihr alternativen oder

Ideen, wie ich dieses Projekt realisieren könnte?MFG

Gehört zum Inventar Avatar von blaulichttreff
    Bedankte sich
    134
    Erhielt 2.557 Danksagungen
    in 2.421 Beiträgen

Standard

Der Lieferant darf nicht die Produkte des anderen Lieferanten, bzw. Namen oder Produkte sehen.
    Der Kunde darf sich nur die Produkte ansehen können
    nur ne verständnisfrage:
    wenn kunden alle produkte aller lieferanten einsehen können, was hält einen lieferanten davon ab, sich als kunde einzuloggen und dann alles zu betrachten?
    oder wie hattest du dir das gedacht.
    Gruß Sascha
    Viele kennen Google, aber nur wenige scheinen es zu nutzen Problem gelöst? | Joomla FAQ
    FF Springen

Neu an Board
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Ich habe wohl mich nicht ganz verständlich ausgedrückt. Tut mir leid. Der Kunde soll ebenfalls nicht sehen, von wem das Produkt ist, sondern nur das Produkt ansehen können (Beschreibung, Details). Bei Interesse soll er einfach nur eine E-Mail mit der jeweiligen ProduktNr. Verschicken können an den Administrator. Dieser würde sich dann um die Abwicklung kümmern.

Gehört zum Inventar Avatar von blaulichttreff
    Bedankte sich
    134
    Erhielt 2.557 Danksagungen
    in 2.421 Beiträgen

Standard

dann versuche mal sobi2, da kann jeder user seine eigene seite bearbeiten, gäste sehen alle seiten. wenn auf den seiten keine lieferantennamen stehen, weiß auch keiner, wessen produkte das sind, außer von seiner eigenen seite.
    Gruß Sascha
    Viele kennen Google, aber nur wenige scheinen es zu nutzen Problem gelöst? | Joomla FAQ
    FF Springen

Neu an Board
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

schaue mir das gleich mal an, aber ist Sobi einer weiterentwicklung oder was für ein hintergrund steckt dahiner.

Gehört zum Inventar Avatar von deejey
    Bedankte sich
    509
    Erhielt 1.791 Danksagungen
    in 1.583 Beiträgen

Standard

Also aus meiner Sicht decken sich deine Anforderungen nicht mit CMS-Funktionalitäten. Wenn es ein ernsthaftes Projekt ist muss man wohl reichlich selbst Hand anlegen, also programmieren dass es nur so kracht.
    Kein Support über PM; Ignoriermodus aktiv bei "dringend", "schnell", "eilt", denn: Zeit ist relativ

Neu an Board
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

hm... dessen bin ich mir bewusst. Aber Funktionen wie z.B. Contents-Verwalten, da würde ich schon gern auf Joomla zurück greifen, halt für den Administrator. Da sind die Funktionen von Joomla Perfekt. Das mit Lieferanten und Kunden geschichte, kann man ja extern zu tun, hätte ich mir gedacht.

+ Antworten

Lesezeichen