+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Datenmitnahme =>Umzug von 1.4.xx auf 1.5

Kommt häufiger vorbei
    Bedankte sich
    8
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Datenmitnahme =>Umzug von 1.4.xx auf 1.5

Hallo,
    derzeit läuft unserer Chorseite noch uf der alten Joomla Version. Ich möchte nun gerne auf die neuer Version umstellen. Allerdings sind auf der alten Seite eine Menge Daten. U.a. läuft dort der Commuity Builder mit vielen Fotos, Zugängen Passwörtern sowie JEvents in dem auch einige Daten abgelegt sind. Wie schafe ich es bzw. we gehe ich vor, wenn ich alle Daten von a nach b bekommen möchte.

Wäre toll, wenn es hier ein Tutorial oder eine Anleitung nebst Tool gäbe.

Danke für Eure Infos

mfg Vocaris

Abenteurer & Moderator Avatar von reservoir Dog
    Bedankte sich
    40
    Erhielt 325 Danksagungen
    in 280 Beiträgen

Standard

Hallo Vocaris,

als 1.4.x - muss ja wirklich eine seehr alte Version sein! Ein Glück für euch u. uns im Web, dass die Seite noch nicht gehackt wurde! (Hoffentlich nicht!) Bezüglich des "Updates" wird dir nichts anderes übrig bleiben, als eine neues Joomla zu installieren und alle Beiträge zu übertragen. Vorher unbedingt eine Datensicherung durchführen.

Gruß, reservoir Dog
    Gibt der Klügere immer nach,herrscht die Diktatur der Dummen. - Wo Unrecht zu Recht wird,wird Widerstand zur Pflicht. - Doch: Das Einzige das einen davon abhalten kann die Wahrheit zu finden,ist zu denken man kenne sie bereits.
    ERLEBE ABENTEUER e.V.

Kommt häufiger vorbei
    Bedankte sich
    8
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Hallo,
    sorry vertippt. Dier Version ist 1.0.15 :-)

Für mich stellt sich die Frage WIE man die Datenvon A nach B bekommt. Insb. die Userdaten des CB?

Hat hier eine Zweitwohnung
    Bedankte sich
    81
    Erhielt 388 Danksagungen
    in 377 Beiträgen

Standard

Es gibt ne Migrator komponente. gibt hier einige threads dazu ...

Was die CB Daten angeht, ich hab die CB Tabellen eins zu eins kopiert, im aktuellem CB paket gibt es neben den Install auch noch pakete für für "spezielles". Davon ist eins für Deinen Fall. Wenn ich mich recht erinnere, CB aus dem Paket hochladen, BE bietet eine DB Reparatur an und das war es dann. Wie das mit den Plugins etc aussieht keine Ahnung.

Zum Vorgehen allgemein: Ich hab mir das 1.015 lokal kopiert, auf 1.5x migriert und getestet, schritte solange ausprobiert bis ich wußte wie es geht. Dann Seite offline geschaltet, neuste Daten geholt, migrationsschritte wie vorher "geübt" durchgeführt, migrierte Version online gestellt in neuen Ordner und neuer DB, Domain umgeleitet und auf meckern gewartet. Als nicht gemeckert wurde alte Version gelöscht.
    VielfaltRuhrgebiet.de

Problem gelöst? Dann markieren! Wie? und für Danke gibt es nen Button

+ Antworten

Lesezeichen