-
Einheitliches Design für Userbeiträge
Ich möchte die Komponente ContentSubmit nutzen, damit Firmen ihre Pressetexte einstellen können. Diese Texte sollen immer ein einheitliches Format/Design haben. Ich kann das mit JCE ganz gut einschränken, aber nicht ganz, da ich noch bestimmte Formatierungen am Bild beispielsweise vornehmen möchte. Ich will den Beitragserstellern aber auch nicht zumuten, jetzt CSS-Angaben zu schreiben, damit alles schön bleibt.
Jetzt gibt es 2 Möglichkeiten:
1. Bestimmte Felder anzeigen lassen (Titel/Bild/Introtext/Fulltext) und diese dann in ein vorgegebenes Beitragslayout übergeben - wie könnte ich das machen?
2. Im Editor schon eine Textschablone laden, die nur noch abgeändert werden muss. Dort kann ich ja auffällige ### PLATZHALTER ### platzieren. Ist aber usabilitymäßig nicht so der Hit.
Achso, wenn die Bilder immer gleich schon auf 150 x 110px zugeschnitten werden würden, wäre das auch toll! Jemand Anregungen? Bin doch sicherlich nicht der erste, aber suche schon 3 Tage nach etwas passendem.
getimo
-
-
Joomla Guru
Hallo,
1. Könntest Du mit einer Formularkomponente lösen, oder auch mit sobi - ist allerdings nur ein Denkansatz, noch nicht probiert.
2. Simple Textbausteine mit kleinen Textfeldern kannst Du hiermit machen:
http://extensions.joomla.org/extensions/4301/details
und dann über den JCE einfügen.
-
-
Hall,
Danke für deine Antwort. Da ich jReviews bereits verwende, habe ich das jetzt damit gemacht. Dank Template overriding und template suffixes stört das absolut nicht die wirklichen Reviewbereiche. Danke dir trotzdem.
getimo
-