hi an alle,
ich wollte mal fragen ob es eine möglichkeit gibt, mit hilfe einer erweiterung oder einstellung, die url nach dem '.de' zu verschlüsseln oder abzutrennen.
danke schon mal
hi an alle,
ich wollte mal fragen ob es eine möglichkeit gibt, mit hilfe einer erweiterung oder einstellung, die url nach dem '.de' zu verschlüsseln oder abzutrennen.
danke schon mal
wenn du SEO aktivierst dann wir nicht mehr der Wirwar mit ?index...... angezeigt sondern nur mehr www.deineeseite.de/.... . html
leider wissen einige Andere immer noch mehr als ich.....
Danke für den Klick auf "Danke"!
hab doch noch eine frage.
habe unter konfigurationen den bereich SEO gefunden und dort den Punkt 'Suchmaschinenoptimierte URL' auf ja gesetzt. Die URL hat sich geändert. Er zeigt jetzt www.meineseite.de/index?php/titel des beitrags. kann man das noch optimieren? also das wirklich nur noch 'www. meineseite.de' da steht.
um mit www.deineseite.de zu arbeiten müsstest du die joomla installation in einem frame einbinden.
wieso wilst du das so machen?
weil, für suchmaschinen, bookmarks etc. ist das ein eigentor und eigentlich soll man nicht mit frames arbeiten...
eine andere möglichkeit wird es da auch nicht geben...
um aus deiner seite das index.php rauszubekommen, um dann nur noch deineseite.de/titel stehen zu haben müsstest du mod_rewrite und htaccess auch auf ja setzen, müsstest mal gucken, ob dein server das unterstützt und deine htaccess.txt aus dem joomla root verzeichnis in .htaccess (inkl. diesen punkt am anfang) umbenennen
nein soweit ich weiß nicht - normalerweise wird aber dann kein index?php mehr angezeigt - hast du auch die htacess umbenannt?
leider wissen einige Andere immer noch mehr als ich.....
Danke für den Klick auf "Danke"!
ja stimmt ohne den titel wäre schwer für die suche über eine suchmaschine, aber den teile '/index.php?/' mit htaccess auszublenden ist denke ich genau das richtige für mich.
danke
hab es gerade ausprobiert. aber es kam ein error 404. wo muss ich den htaccess aktivieren?
habe die htaccess.txt umbenannt und mod_rewrite aktiviert.
setz mal einfach alle drei buttons im joomlabackend->konfiguration->Suchmaschinen-Optimierung auf ja
Suchmaschinenfreundliche URLs Ja
mod_rewrite nutzen Ja
Dateiendung an URL fügen Ja
hab ich gemacht. fehler kommt immer noch.
geh mal im backend auf hilfe->systeminfo->php-informationen und guck mal, ob unter Loaded Modules mod_rewrite steht
ansonsten, ist die htaccess.txt auch in ".htaccess" umbenannt? dieser punkt ist halt ziemlich wichtig...
Lesezeichen