Hallo Leute,
ich habe mal eine Frage. Ich würde gerne eine Homepage für mein/unser Dorf machen.
Das Problem was momentan besteht ist, dass jeder Verein seine einzelne Homepage hat.
Ich habe mir jetzt gedacht aus allen einzelnen Seiten eine "Große" zu machen.
Ich würde gerne eine "Hauptseite" (Unser Dorf) erstellen. Oben bei der Hauptseite gibt es für jeden Verein einen "Reiter" wo man zwischen den einzelnen Seiten hin und her wechseln kann.
Beispiel. Ich Informiere mich auf der "Hauptseite" über mein Dorf (Termine aller Vereine + Berichte/News aller Vereine werden angezeigt). Unter News sollen alle Informationen gebündelt von allen Vereinen stehen. Die "Hauptseite" soll mit eigenen Banner z.B. in Grau sein.
Jetzt benutze ich den "Reiter" oben und wechsel auf "Verein1". Nun wird das Design von Grau auf Blau gewechselt sowie der Banner ist für den Verein angepasst. Ich sehe praktisch bis auf die obigen "Reiter" eine eigenständige Seite des Vereins. Dort stehen alle Informationen vom "Verein1" und natürlich nur die News/Termine von diesem Verein.
Praktisch möchte ich mit einen Joomla 1.5 CMS eine Homepage erstellen wo eigentlich aus ca. fünf kleinen Seiten besteht (1.Das Dorf + 4 Vereine). Ich hoffe das Problem ist soweit verstanden. Ich weiß nicht wie ich das ganze und ob das ganze überhaupt zu realisieren ist...
Der Vorteil liegt darin ich könnte ein Gästebuch u. Forum erstellen. Alle News von allen Seiten gibt es gebündelt unter der "Hauptseite" o. spezifisch auf der eigenen "Vereinsseite", das Grunddesign ist gleich nur es ändert sich die Farbe je nach "Verein". Es gibt einen Hauptterminkalender wo alle Termine aller Vereine stehen und für jeden Verein auch einen eigenen Terminkalender. Somit könnten sich die Leute allgemein Informieren oder auf der "Vereins spezifischen" Seite.
Ein weiterer Vorteil wäre natürlich das nicht auf jeder Seite 5 User am Tag sind sondern auf einer Seite eben die 50 User wo alles auf einen Blick steht.
Hoffe es ist verständlcih was ich damit realisieren möchte. Gibt es da z.B. schon jemand der sowas ähnliches erstellt hat? Oder weiß jemand eine Seite so evtl. schon aus Vorlage so ähnlich aufgebaut ist?
Danke vorab für eure Antworten und Hinweise!
Gruß Benny

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen