+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Ein Joomla 1.5 vs fünf Seiten

Neu an Board
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Ein Joomla 1.5 vs fünf Seiten

Hallo Leute,

ich habe mal eine Frage. Ich würde gerne eine Homepage für mein/unser Dorf machen.
    Das Problem was momentan besteht ist, dass jeder Verein seine einzelne Homepage hat.

Ich habe mir jetzt gedacht aus allen einzelnen Seiten eine "Große" zu machen.

Ich würde gerne eine "Hauptseite" (Unser Dorf) erstellen. Oben bei der Hauptseite gibt es für jeden Verein einen "Reiter" wo man zwischen den einzelnen Seiten hin und her wechseln kann.

Beispiel. Ich Informiere mich auf der "Hauptseite" über mein Dorf (Termine aller Vereine + Berichte/News aller Vereine werden angezeigt). Unter News sollen alle Informationen gebündelt von allen Vereinen stehen. Die "Hauptseite" soll mit eigenen Banner z.B. in Grau sein.

Jetzt benutze ich den "Reiter" oben und wechsel auf "Verein1". Nun wird das Design von Grau auf Blau gewechselt sowie der Banner ist für den Verein angepasst. Ich sehe praktisch bis auf die obigen "Reiter" eine eigenständige Seite des Vereins. Dort stehen alle Informationen vom "Verein1" und natürlich nur die News/Termine von diesem Verein.

Praktisch möchte ich mit einen Joomla 1.5 CMS eine Homepage erstellen wo eigentlich aus ca. fünf kleinen Seiten besteht (1.Das Dorf + 4 Vereine). Ich hoffe das Problem ist soweit verstanden. Ich weiß nicht wie ich das ganze und ob das ganze überhaupt zu realisieren ist...

Der Vorteil liegt darin ich könnte ein Gästebuch u. Forum erstellen. Alle News von allen Seiten gibt es gebündelt unter der "Hauptseite" o. spezifisch auf der eigenen "Vereinsseite", das Grunddesign ist gleich nur es ändert sich die Farbe je nach "Verein". Es gibt einen Hauptterminkalender wo alle Termine aller Vereine stehen und für jeden Verein auch einen eigenen Terminkalender. Somit könnten sich die Leute allgemein Informieren oder auf der "Vereins spezifischen" Seite.

Ein weiterer Vorteil wäre natürlich das nicht auf jeder Seite 5 User am Tag sind sondern auf einer Seite eben die 50 User wo alles auf einen Blick steht.

Hoffe es ist verständlcih was ich damit realisieren möchte. Gibt es da z.B. schon jemand der sowas ähnliches erstellt hat? Oder weiß jemand eine Seite so evtl. schon aus Vorlage so ähnlich aufgebaut ist?

Danke vorab für eure Antworten und Hinweise!

Gruß Benny

Gehört zum Inventar Avatar von ronny7362
    Bedankte sich
    184
    Erhielt 2.077 Danksagungen
    in 1.913 Beiträgen

Standard

das ist machbar fuer jeden verein kannst du ein extra template zuweisen und die banner kannst du nur auf bestimmten seiten zeigen

ronny

3. Erhielt Danksagungen von:

Neu an Board
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Hallo Danke,

ähm kannst du mir noch nen kleinen Tipp geben wie ich da am besten Anfange? Ich habe vorher nämlich schon mal geschaut ob es möglich ist irgendwie Templates zuzuweisen, habe das aber jedoch nicht gefunden.

Thx

Benny

Bedankte sich
    184
    in 1.913 Beiträgen

Standard

erweiterungen> templates dann click auf das template was du zuweisen willst und suche dir aus der liste aus zu welchen menuepunkt

Neu an Board
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Hallo Leute,

habe das ganze jetzt mal versucht, so 100%ig klappt das ganze immer noch nicht.

Schaut mal auf http://www.tsv-neudorf.com/web

Klickt man jetzt oben die einzelnen Vereine durch und am besten mal auf KLJB Neudorf und dann links im Menü auf Vorstandschaft oder ähnliches... Steht oben in der Leiste nur Start >>> Vorstandschaft

Dort müsste doch eigentlich Start >>> KLJB Neudorf >>> Vorstandschaft stehen oder?

Desweiten wenn man auf der Hauptseite "Neudorf" auf News klickt und dort weitergeht, die News anklickt wird das Design auf orange der KLJB Neudorf umgestellt, obwohl ich mich noch auf der "Neudorf" Seite befinde und das Menü eigentlich weiß sein sollte.

Ich glaube ich bau mir das ganze einfach noch falsch zusammen. Kann mir hier jemand noch nen Tipp geben wie ich es am besten zusammen bekommen? Vll. kann mich jemand im ICQ adden, Nummer wäre 158095084 Danke!

Gruß Benny

Bedankte sich
    184
    in 1.913 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von lolmastaben Beitrag anzeigen
    Dort müsste doch eigentlich Start >>> KLJB Neudorf >>> Vorstandschaft stehen oder?
    gehe unter module breadcrumbs bearbeiten und auf der rechten seite unter module parameter stellst du ein startseite anzeigen ja

ronny

Neu an Board
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Das ist da eigentlich schon so eingestellt :-) hm... Theoretisch kann man bestimmt alles so realisieren wie ich das möchte... Nur praktisch kann ich es wohl leider nich umsetzten

Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von GN2 netwerk
    Bedankte sich
    120
    Erhielt 350 Danksagungen
    in 259 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von lolmastaben Beitrag anzeigen
    Gibt es da z.B. schon jemand der sowas ähnliches erstellt hat? Oder weiß jemand eine Seite so evtl. schon aus Vorlage so ähnlich aufgebaut ist?
    http://www.grieth.eu

Neu an Board
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von GN2 netwerk Beitrag anzeigen
    Weiß du ob diese Seite auch mit Joomla erstellt wüurde?

(Arbeite erst seit gestern mit Joomla)

Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von progandy
    Bedankte sich
    13
    Erhielt 635 Danksagungen
    in 572 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von Josef.S Beitrag anzeigen
    Weiß du ob diese Seite auch mit Joomla erstellt wüurde?

(Arbeite erst seit gestern mit Joomla)
    Ja: http://www.grieth.eu/administrator/

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen