+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: xampp session-start Problem

Neu an Board Avatar von Tomsn
    Bedankte sich
    5
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard xampp session-start Problem

Hallo Leute

Ich habe hier leider per Suche nicht das passende für mich finden können. Ich habe folgende Situation: ich habe eine laufende Joomla 1.5 Installation am Webhost die ich mir nun komplett, inkl Datenbank, auf den PC gezogen habe. Ich möchte diese nun via xampp am PC zum laufen bringen, um einige Änderungen vorzunehmen die ich nicht an der laufenden HP machen möchte. Soweit sogut, xampp1.7.0 installiert, Datenbank eingerichtet, Files ins htdoc kopiert, configuration.php angepasst und los gehts, die Startseite ladet zwar allerdings mit folgenden Fehlern und man kann sich weder im Frontend noch im Backend einloggen:
    Code:
    Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cookie - headers already sent by (output started at D:\xampp\htdocs\community\includes\framework.php:161) in D:\xampp\htdocs\community\libraries\joomla\session\session.php on line 819

Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at D:\xampp\htdocs\community\includes\framework.php:161) in D:\xampp\htdocs\community\libraries\joomla\session\session.php on line 819

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at D:\xampp\htdocs\community\includes\framework.php:161) in D:\xampp\htdocs\community\libraries\joomla\session\session.php on line 824
    Nach einigen Recherchen dachte ich es liegt an der PHP5 und mysql5 Version, also habe ich eine ältere xampp1.6.8 gesucht, installiert und von php5 auf php4 umgestellt was leider keinen Erfolg brachte. All die kleinen Hinweise die ich hier gefunden habe brachten mich nicht weiter. Brauche nun einen Tipp von den Profils

Verwendete Versionen:
    Joomla 1.5.9de
    PHP4.4.9 local und 4.4.8 online
    3.23.49 local und online

Moderator Avatar von Lacki
    Bedankte sich
    337
    Erhielt 3.609 Danksagungen
    in 2.969 Beiträgen

Standard

Tschuldigung, aber wonach hast Du denn gesucht? Die Suche nach "Warning: session_start()" ergab das z. B. hier und das hier. Also entweder "richtig" per FTP hochladen oder "richtigen" Editor verwenden. Gilt für die "community\includes\framework.php" und evt. für die "configuration.php", die Du vermutlich editiert hast.

Bedankte sich
    5
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Hallo Lackie
    diese Beiträge habe ich sehr wohl gefunden, aber ich habe keine Sonderzeichen in irgendwelchen Files (ich arbeite ausschließlich mit dem Dreamweaver) und bei mir ist der Fall ja umgekehrt, am Hoster funktioniert alles und lokal mit xampp sind die Fehler...

Moderator Avatar von Lacki
    Bedankte sich
    337
    Erhielt 3.609 Danksagungen
    in 2.969 Beiträgen

Standard

Keine Ahnung, in welchem Format Dreamweaver Dateien abspeichert. Aber nicht immer sind solche Zeichen direkt zu sehen. Wenn Du die genannte framework.php in PSPad öffnest, im Menü Format auf UTF-8 klickst und speicherst, sollte der Fehler theoretisch weg sein. Alternativ diese Datei aus einer neu herunter geladenen Joomla-Install.zip neu extrahieren und die lokale Datei damit überschreiben. Es darf sich auch kein Leerzeichen vor der ersten sich öffnenden Klammer befinden, sowie keine echo-Ausgabe stattfinden.

Gehört zum Inventar
    Bedankte sich
    85
    Erhielt 2.269 Danksagungen
    in 1.936 Beiträgen

Standard

Dreamweaver ist standardmäßig nicht utf-8, kann man aber einstellen.

Bedankte sich
    5
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Warum auch immer, es funktioniert wieder... Ich habe die Original framework.php und session.php wiederhergestellt.
    Ich benutze WinSCP und das hat mich noch nie in stich gelassen... Derartige Probleme hatte ich früher mit Filezilla

Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von infernalshade
    Bedankte sich
    78
    Erhielt 335 Danksagungen
    in 302 Beiträgen

Standard

wieso ist jetzt auf einmal winscp schuld?! der editor ist der übeltäter der sonderzeichen mit reinmurkst...

Bedankte sich
    5
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Ich weiss nicht, ich kann mir nicht vorstellen dass der Dreamweaver die Schuld ist. Da dich diese beiden Files nie geöffnet habe kann es nur beim Übertragen passiert sein.

Neu an Board Avatar von Texas_03
    Bedankte sich
    23
    Erhielt 2 Danksagungen
    in 2 Beiträgen

Blinzeln Es könnte die Codierung der configuration.php sein

Bei mir war es ein simples Problem der Codierung. Nach dem runterladen von Netz und dem reinkopieren in XAMPP war die Datei UTF-8 codiert, was definitif falsch ist. Sie muss ANSI Formatiert sein. War ne Mordssucherei aber dieses Super Forum hat echt weitergeholfen. Und das ohne erneutes Hilfegeschrei sondern nur durch lesen der Beiträge.

Aufgemerkt!!!
    nicht lesen bildet sondern das nachdenken über das gelesene

Gehört zum Inventar
    Bedankte sich
    85
    Erhielt 2.269 Danksagungen
    in 1.936 Beiträgen

Standard

Nach dem runterladen von Netz und dem reinkopieren in XAMPP war die Datei UTF-8 codiert, was definitif falsch ist.
    Das stimmt so nicht, definitiv falsch würde ich so nicht sagen.

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen