Ist es möglich, einen Menülink so anzupassen, dass er die Seite bereits ohne klick öffnet?
Brauche dringend so etwas und wäre froh um jede, freundliche hilfe.
Ist es möglich, einen Menülink so anzupassen, dass er die Seite bereits ohne klick öffnet?
Brauche dringend so etwas und wäre froh um jede, freundliche hilfe.
Hallo,
wie meinst du das? Bei maus drüber dann Seite wechseln? ala Hovern? nein, geht nicht, jedenfalls mir nicht bekannt
Gruß Achim
Behandle deine Mitmenschen genau so, wie du gerne behandelt werden möchtest.
www.cybergurke.de | www.filmanleitungen.de | www.joomla-tutorials.de | www.easy-joomla.org
natürlich geht das...
du musst nur das mod_mainmenu bissl abändern!
geh nach \modules\mod_mainmenu\ und öffne die Datei "helper.php". Setzte in Zeile 338-356 bei den Links deine "onmouseover"-Functions ein...In deinem Fall also z.b. in Zeile 343Kann aber zu Problemen mit der Flood-Protection führenCode:$data = '<a onmouseover="window.location.href=\''.$tmp->url.'\'" href="'.$tmp->url.'">'.$image.$tmp->name.'</a>';
Aus diesem Grund würd ich eine Javascript-Funktion schreiben, die den Link nicht sofort bei Mouseover sondern erst nach ca 1-2sek aufruft!
Grüße,
infernalshade
in der selben zeile einfachmit rein!Code:target="_blank"![]()
ne, die zeile schaut dann so aus:Sag blos du weist nicht wie man in HTML einen Link machtCode:$data = '<a target="_blank" onmouseover="window.location.href=\''.$tmp->url.'\'" href="'.$tmp->url.'">'.$image.$tmp->name.'</a>';![]()
ach moment, denkfehler, sorrydas target wirkt nur wenn du DRAUFKLICKST, nicht bei mouseover...
wenn du in blank aufmachen willst, musst du aus dem "window.location.href" ein window.open machen!, also:Code:$data = '<a onmouseover="window.open(\''.$tmp->url.'\')" href="'.$tmp->url.'">'.$image.$tmp->name.'</a>';
Lesezeichen