+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Dienstplan Schichtplan Mitarbeiterplanung

War schon öfter hier Avatar von alexjoomla
    Bedankte sich
    15
    Erhielt 28 Danksagungen
    in 25 Beiträgen

Frage Dienstplan Schichtplan Mitarbeiterplanung

Hallo Zusammen,

baue gerade an einem Mitarbeiter"intranet" für ein Restaurant. (J1.5 native)

Die Mitarbeiter sollen (durch Passwort eingelogged) Ihre Schichtpläne einsehen können. Dies habe ich bißher mit JEvents realisiert. Generell hat das auch gut gefunzt, alles gut. Es ist nicht schick, macht im Ergebnis jedoch sehr genau das was ich brauche. Jedoch ist die wöchentliche Eingabe der Dienstpläne extrem aufwendig, da ja jede Mitarbeiterschicht einen Event darstellt. Z.B. 35 festangestellte Mitarbeiter a 5 Arbeitstage bedeutet 175 Events wöchentlich reinhacken - manchmal sogar noch mehr.

Frage: Gibt es etwas(Komponente) wie ich das vereinfachen kann? Ich nutzte in diesem Projekt auch den Community Builder. Toll wäre natürlich, wenn die MA's in Ihrem Profil dann auch ihren individuellen Dienstplan einsehen könnten.

Ideen? Anregungen? Workarounds?

Danke, Alex

Bedankte sich
    15
    Erhielt 28 Danksagungen
    in 25 Beiträgen

Standard

*vorsichtiger push*

Hat denn da keiner ne Idee?
    Dachte für sowas gibt es durchaus Bedarf und es gibt entsprechendes - was ich leider noch nicht gefunden habe...

Danke, Alex

Gehört zum Inventar Avatar von blaulichttreff
    Bedankte sich
    134
    Erhielt 2.557 Danksagungen
    in 2.421 Beiträgen

Standard

kannst du das nicht über eine allgemeine tabelle lösen oder ist es zwingend notwendig, dass jeder nur seinen eigenen plan sieht?
    Gruß Sascha
    Viele kennen Google, aber nur wenige scheinen es zu nutzen Problem gelöst? | Joomla FAQ
    FF Springen

Bedankte sich
    15
    Erhielt 28 Danksagungen
    in 25 Beiträgen

Standard

Naja, klar könnt ich ne einfache Tabelle reinstellen.

Wie gesagt, das mit Jevents passt soweit schon - Die Art der Darstellung, Im Modul die nächsten Schichten, den Wochenplan drucken usw.
    Die Verknüpfung mit CB wäre für mich eher ein nettes Addon welches ich gerne mitnehmen würde - aber nicht zwingend notwendig.

Mein Hauptproblem ist das ich, wie oben beschrieben, jeden Mitarbeiter als Event anlegen muss. Das für jede Schicht aufs neue. Das ist beim wöchentlichem Dienstplan schreiben sehr zeitaufwendig, da ja das Formular auch durch mehrere Schritte geht.

Ein anderer Ansatz wäre zum einen die Möglichkeit die "Events" als Vorlage speichern zu können, oder zum anderen ein einfacheres Formular zur Dienstplaneingabe:

Hier müsste ja nur abgefragt werden: Name (Dropdown mit den reistrierten Usern), Datum Uhrzeit von bis und die Abteilung.

Ist es jetzt klarer?

Gehört zum Inventar Avatar von blaulichttreff
    Bedankte sich
    134
    Erhielt 2.557 Danksagungen
    in 2.421 Beiträgen

Standard

schon mal damit versucht, das kannst du in den cb einbinden.
    http://www.joomla-downloads.de/kalen...-category.html
    Gruß Sascha
    Viele kennen Google, aber nur wenige scheinen es zu nutzen Problem gelöst? | Joomla FAQ
    FF Springen

Bedankte sich
    15
    Erhielt 28 Danksagungen
    in 25 Beiträgen

Standard

Hab ich mir auch schon angesehen. Hilft aber nix. Brauche schon eher eine Kalenderfunktion mit Uhrzeitunterstützung usw...

Aber Danke für Deine Mühen... ;-)

Bedankte sich
    15
    Erhielt 28 Danksagungen
    in 25 Beiträgen

Standard vorsichtiger *push* nach 5 Monaten

Hallo,

gibts was Neues zu meiner Fragestellung? Hat noch Jemand ne Idee?

Gruß, Alex
    Antwort hilfreich? -> "Danke" klicken motiviert! | Frage beantwortet? -> Bitte Thread auf "Gelöst" setzen.
    Suchen, FAQ und Google kann auch helfen! | Kein Privatsupport via PM! | Münchner Gastronomieberatung

Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von infernalshade
    Bedankte sich
    78
    Erhielt 335 Danksagungen
    in 302 Beiträgen

Standard

Gugg dir mal "inlineACL" an...da kannst du mit einfachen { } Klammern festlegen wer welchen teil sehen darf. Dann machst du eine Seite im Joomla! also einen Beitrag wo ALLE Schichtpläne als Tabellen drauf sind. Um jeden Schichtplan setzt du so einen inline-ACL Tag rundherum damit nur der jeweilige Benutzer seinen eigenen sieht!

Bedankte sich
    15
    Erhielt 28 Danksagungen
    in 25 Beiträgen

Standard

Danke, schau ich mir mal an. Gute Idee, nur es stehen ja alle Mitarbeiter auf dem Plan. Der Plan wird ja fürs Objekt geschrieben und nicht für den Einzelnen Mitarbeiter. D. h. ich müsste um jeden eine bestimmende Klammer setzen.

Glaube das führt zu nix.

Da ich ja grundsätzlich mit JEvents äußerst zufrieden bin - die neue Version kann sich echt sehen lassen - werde ich wohl Geld in die Hand nehmen und mir jemanden suchen, der mir ein vereinfachtes Eingabeformular schreibt, welches dann in JEvents normal schreibt. Es geht ja nur darum die Eingabe zu vereinfachen und zu beschleunigen - sonst tut JEvents ja genau was ich will. Angebote gerne via PM oder später über JoomlaJobs - so heißt dieses Freelancerforum doch, oder?

Danke, Alex
    Antwort hilfreich? -> "Danke" klicken motiviert! | Frage beantwortet? -> Bitte Thread auf "Gelöst" setzen.
    Suchen, FAQ und Google kann auch helfen! | Kein Privatsupport via PM! | Münchner Gastronomieberatung

Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von infernalshade
    Bedankte sich
    78
    Erhielt 335 Danksagungen
    in 302 Beiträgen

Standard

ja so heißt das Portal!

Aber so ein Eingabeformular dürfte wirklich nicht das Problem sein, simple Einträge in die Datenbank...Man muss halt nur schauen wo man die Daten hinschreiben muss!

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen