+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Joomla kurz verschoben alles verloren?

Neu an Board
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Unglücklich Joomla kurz verschoben alles verloren?

Ersuche um Hilfe
    Ich versuche folgende Schritte zu erklären.
    1. Habe von Galileo Computing das Joomla 1.5.2 stable wie beschrieben in die htdocs
    des mitgelieferten XAMPP und dort in den Unterordner TEST installiert.
    2. Beispiele ebenfalls installiert und zusätzlich noch ein Template zum testen dazu geladen.
    3. Habe jetzt 2 Wochen mit dem Testtemplate gearbeitet und es hat alles bestens funktioniert. Habe die Seite für mich mit den CSS, module usw. für mich zurechtgemacht.
    Soweit alles in Ordnung.
    4. Jetzt wollte ich mal meine Ordnerstruktur auf meinem PC ein wenig bereinigen und dafür aus der htdocs den Ordner TEST wo ja das JOOMLA 1.5.2 drauf ist mit dem Testtemplate kurz mal in die eigenen Dateien verschoben.
    5. Danach gings mit der jommla version 1.5.2 wieder ordnungsgem. zurück in die htdocs
    6. Ich starte wieder das XAMPP mit Apache und Mysql und ich komme ganz normal über die Anmeldung wieder in die Administrationsoberfläche.
    7. Jetzt öffne ich das Vorschaufenster des Testtemplates und siehe da bekomme die Meldung
    Direct Access to this location is not allowed.
    Die anderen Beispiele wie beez und rhuk_milkyway gehen ganz normal.
    Ebenfalls hat sich alles wieder zurückgestellt auf die Joomla Standartinstallation
    Meine Bereiche, die Menüs, Beiträge vom testtemlapte ist alles weg.
    Bevor ich alles Nachbauen muss warte ich lieber vieleicht kann mir hier jemand helfen.
    PS: habe zwischen Punkt 4 und 5 die joomla version 1.5.9 zum ausprobieren in die htdocs entpackt da ich mit meinem Testtemplate in der neuesten Version weiterarbeiten wollte.
    hab aber dort dann schon diese Fehlermeldung bekommen und darum die neue Version wieder gelöscht. weiter mit Punkt 5
    DANKE
    Geändert von telos (28.01.2009 um 11:33 Uhr) Grund: habe was vergessen

Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von Brigitte
    Kein Zweifel, wohne in der schönen Eifel!
    Bedankte sich
    102
    Erhielt 338 Danksagungen
    in 298 Beiträgen

Standard

Na ja, zu deinem Problem kann ich zwar nicht viel sagen, aber wenn alle Stricke reißen, die geänderte Dateien kannst du jederzeit mit deinem Editor öffnen. Da kommst du ja ran. Du könntest zu Not neue identische Dateien (gleiches template), mit diesen alten überschreiben.

Und theoretisch (weiß nicht wie fit du darin bist), könntest du auch die Daten aus der Datenbank (tabellen) auch in einer neuen Datenbank importieren. Also verloren ist es bestimmt nicht.
    Ich fürchte mich nicht vor dem
    langsamen Vorwärtskommen,
    ich fürchte mich nur vor dem Stehenbleiben.

Konnte ich helfen? Danke für dein DANKE!

Neu an Board
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Danke für die Info
    Um mein selbsterstelltes Test Template im Ordner template vom Joomla mach ich mir eh keine sorgen da ist dass CSS, usw. noch alles da.
    Ich kapier nicht warum nach dem verschieben des installiertem Ordner Joomla aus der htdocs im XAMPP in einen anderen Ordner und das zwischenzeitliche installieren der neuen Version 1.5.9 in das XAMPP den ich ja dann eh gleich wieder entfernt habe und aus dem Ordner die alte 1.5.2 wieder reinverschoben habe wieder alles auf Joomla Standart ist.
    Jetzt habe ich gleich eine Frage, wo sind den nun meine eigenen Einstellungen abgespeichert wie z.B die geänderten Menüs, Module usw. damit ich die wieder reinbekomme, sprich damit im Joomla-Admin meine geänderten Menüs usw. wieder auftauchen und nicht die von der Joomla Standart-Installation.
    Danke im voraus

Bedankte sich
    102
    Erhielt 338 Danksagungen
    in 298 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von telos Beitrag anzeigen
    Jetzt habe ich gleich eine Frage, wo sind den nun meine eigenen Einstellungen abgespeichert wie z.B die geänderten Menüs, Module usw. damit ich die wieder reinbekomme, sprich damit im Joomla-Admin meine geänderten Menüs usw. wieder auftauchen und nicht die von der Joomla Standart-Installation.
    Danke im voraus

Findest du alles in der Datenbank. Kennst du dich aus??

Neu an Board
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Nein leider nicht
    Ich arbeite erst seit ca 3 Wochen mit Joomla weil mir Typo3 zu schwer ist. (mit dem verstehen meine ich).
    Mit dem XAMPP und der darin sql Datenbank habe ich noch nichts am hut.
    Eine kleine Hilfe wäre super woher ich meine geänderten Einstellungen vor dem verschieben aus dem Xamppp und dem danach wieder hineingeben her bekomme.
    Es sollten ja z.B. meine Modulpositionen, Menüeinträge, usw.
    wieder auftauchen und nicht die die man mit der Jommla Installation mitbekommt.
    mfg

Bedankte sich
    102
    Erhielt 338 Danksagungen
    in 298 Beiträgen

Standard

Könntest du alles in der Datenbank wiederfinden und kopieren
    Schau mal hier, sollte es nicht funktionieren, kannst du ja noch fragen.

Neu an Board
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Habe jetzt unter localhost/phpmyadmin
    die Datenbank gefunden und unter der Auswahl root sind auch meine geänderten Datensätze drinnen.
    Wie kann ich diese jetzt wieder mit dem Joomla das ich ja wieder in meine htdocs verschoben habe wieder verknüpfen damit sie in meinem Template sichtbar sind.

Bedankte sich
    102
    Erhielt 338 Danksagungen
    in 298 Beiträgen

Standard

schau dir mal diese Anleitung an, kannst du auch für deine Zwecke umsetzen!

Neu an Board
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Die Anleitung ist ganz super.
    Trifft aber auf mich nicht ganz zu, ich gehe ja auf keinen Server sondern bleib auf meinem PC oder verstehe ich das ganze nicht ?????????????.
    Mein Problem ist: Ich habe unter D.//xammp/htdocs/test das joomla 1.5.2 nach dem ich es kurz rausgenommen habe um dort die Version 1.5.9 (die ebenfalls das gleiche Problem hervorufte) auszuprobieren wieder reinverschoben. Die Ordnerstruktur blieb gleich.
    Ebenfalls habe ich meine Datenbank mit den Änderungen gefunden von meinem Testtemplate. Jetzt sollte doch das Joomlaprogramm mit meinem Testtemplate die Datensätze wieder so auslesen wie vorher. Tuts aber nicht da ich wie ganz oben diese Fehlermeldung erhalte wenn ich auf Vorschau gehe.
    Ebenfalls (habe ich zuerst vergessen zu erwähnen) ist im Template keine params.ini dabei wird die jedoch im Adminbereich beim Aufruf des templates als nicht beschreibar (ROT) gezeigt. Jetz habe ich aus dem Beispieltemplate beez die Datei herüberkopiert. Nun zeigt es in GRÜN beschreibbar an. Jedoch die Meldung bleibt in der Vorschau. Ob dies mit dem zu tun hat glaube ich eher nicht.
    mfg

Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von infernalshade
    Bedankte sich
    78
    Erhielt 335 Danksagungen
    in 302 Beiträgen

Standard

Du hast ja lokal auch einen Server, den "localhost" von daher ist der ablauf der gleiche wie online!

+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Lesezeichen