-
CB1.2 + phpBB3?
Hallo, Ich suche mir schon einen Wolf, aber so richtig was gefunden habe Ich über dieses Thema nicht, falls Ich ein bestehendes Thema übersehen haben sollte, dann Sorry.
So nun aber zum Thema:
Ich nutze den CB1.2 Stable Version und Joomla 1.5.9. Nun möchte Ich gerne mein Fireboard (noch keine Themen vorhanden im Forum) ersetzen gegen das phpBB3 Board da Ich denke das dass Fireboard nicht so richtig weiter Entwickelt wird.
Nun frage Ich mich aber welche Möglichkeiten es gibt, Ich habe irgendwo gelesen das es keine Möglichkeit gibt das phpBB3 und den CB1.2 miteinander zu verbinden?
Mein Wunsch wäre natürlich das man sich normal mit dem CB-Login Registriert, und das dann die Daten im CB sowie im Forum vorhanden sind. Sobald Ich im Forum auf Abmelden klicke sollte man auch komplett ausgeloggt sein also CB + Forum.
In wie weit ist das machbar?
Und nun noch die grosse Frage, es gibt ja verschiedene Bridges zum Integrieren vom phpBB3 Board, aber welche wäre für mein Vorhaben die beste?
Es sollte noch dazu möglich sein die Vorhandenen Mitglieder im CB1.2 ins Board zu übernehmen.
Hat schon jemand Erfahrungen gesammelt? Und kann mir eine gute Lösung nennen? Oder kennt sich jemand damit aus? Ich wäre sehr Glücklich wenn mir geholfen werden könnte den das Fireboard möchte Ich so schnell wie Möglich los werden.
-
-
Moderator
Da die Benutzernamen und PW sowieso aus der Standard-User-DB von Joomla auch vom CB gelesen werden, kannst du die Rokbridge verwenden.
-