Hallo zusammen,

folgendes Problem: Ich habe ein Kontaktformular mit Prüfung auf fehlerhafte oder fehlende Eingabe. Nach Absenden des Formulars wird eine Erfolgs- oder Fehlermeldung ausgegeben.
So weit so gut. Leider erfolgt die Meldung aber nicht im selben Div, in dem das Formular angezeigt wurde, sondern in einem neuen Fenster. Somit ist die Navigation etc. ncht mehr zu sehen...

Meine Datei "sendmail.php" sieht folgendermaßen aus:

<body text="#5a290f" link="#000000" vlink="#000000" alink="#3000000" >
<body leftmargin="140" marginheight="0" marginwidth="300" topmargin="100">

<?php

if ($_POST[vornachname] == '')
{
echo "<br><br>F&uuml;r eine Bearbeitung ist es notwendig, das Feld <b>Vor- und Nachname</b> auszuf&uuml;llen!<br><br><a href=javascript:history.back()> Zur&uuml;ck</a>";
}
elseif ($_POST[strasse] == '')
{
echo "<br><br>F&uuml;r eine Bearbeitung ist es notwendig, das Feld <b>Straße / Nr.</b> auszuf&uuml;llen!<br><br><a href=javascript:history.back()> Zur&uuml;ck</a>";
}
elseif ($_POST[plz] == '')
{
echo "<br><br>F&uuml;r eine Bearbeitung ist es notwendig, das Feld <b>PLZ / Ort</b> auszuf&uuml;llen!<br><br><a href=javascript:history.back()>Zur&uuml;ck</a>";
}
elseif ($_POST[telefon] == '')
{
echo "<br><br>F&uuml;r eine Bearbeitung ist es notwendig, das Feld <b>Telefon</b> auszuf&uuml;llen!<br><br><a href=javascript:history.back()>Zur&uuml;ck</a>";
}
elseif (preg_match("/^[a-zA-Z._\\-]+@[a-zA-Z._\\-]{2,}\\.[a-zA-Z]{2,4}\$/", $_POST[email]) < 1)
{
echo "<br><br>Das Feld <b>e-mail</b> ist leer bzw. falsch ausgef&uuml;llt<br><br><a href=javascript:history.back()>Zur&uuml;ck</a>";
}
else
{
$mail= 'meine@email-Adresse.xx';
$text .= "Vor-und Nachname : ".$_POST[vornachname]."\n";
$text .= "Einrichtung/Firma : ".$_POST[firma]."\n";
$text .= "Straße/ Nr. : ".$_POST[strasse]."\n";
$text .= "PLZ/Ort : ".$_POST[plz]."\n";
$text .= "Land : ".$_POST[land]."\n";
$text .= "Telefon : ".$_POST[telefon]."\n";
$text .= "Fax : ".$_POST[fax]."\n";
$text .= "e-mail : ".$_POST[email]."\n";
$text .= "Betreff : ".$_POST[betreff]."\n";
$text .= "nachricht : ".$_POST[nachricht]."\n";
mail($mail, "Website - Kontakt", $text, "from: $_POST[email]\nContent-Type: text/plain; charset=utf-8\nContent-Transfer-Encoding: 8bit\n");
echo "<br><br>Ihre Anfrage wurde versendet. Vielen Dank!<br><br><a href=javascript:history.back()>Zur&uuml;ck</a>";
}
?>

kann mir jemand sagen, wie ich das Formular so umstricken kann, dass die Fehlermeldung im selben "Div" angezeigt wird, in dem das Formular war?

Vielen Dank,

Martin