-
Umzug auf neue Domain - Joomla behält die alten Verlinkungen...
Hallo Zusammen!
Ich versuche schon seit geraumer Zeit mit meiner bestehenden Webseite auf eine neue Domain umzuziehen. Die neue Domain hab ich direkt bei united-domains bezogen und via "Versteckte Weiterleitung" auf die alte Webaddresse weitergeleitet.
Jetzt möchte ich, dass Joomla die alten Verlinkungen im Menü nicht mehr mit dem alten Root-Pfad versieht, sondern mit der neuen Domain.
Eine direkte Neuinstallation von Joomla via Weiterleitung ist nicht möglich, da dies meine Datenbank nicht akzeptiert... warum auch immer
.
Meine Frage:
Wo ist bei Joomla 1.5.9 der Rootpfad definiert, bzw. wo kann man ihn manuell ändern?
Ich hoffe mir kann jemand helfen, denn ich suche schon seit langer, langer Zeit nach einer Lösung und komm einfach nicht weiter... also Bitte HILFE!!!
Danke schon mal im Vorraus!
-
-
Ich denke du meinst die Variable live_site? In der configuration.php, den Temp und <Session Ordner nicht vergessen anzupassen
-
Erhielt Danksagungen von:
-
die live_site Variable ist es leider nicht, zumindest funktioniert die Änderung daran nur bedingt. Der Root-Pfad muss noch an irgend einer anderen Stelle definiert sein, da Änderungen an der live_site Variable lediglich bewirken, dass dieser Eintrag dem Root-Pfad nachgestellt wird...
also es erscheint:
http://www.root-pfad.de/www.meineNeu....de/Unterseite
Aber scheinbar hab nur ich das Problem, denn ich hab schon überall nach ähnlichen Fällen geschaut und nichts gefunden...
-
-
Denn Root-Pfad kann man doch nicht über den Browser aufrufen!? Ein Root Pfad wäre zum Beispiel: /home/www/Benutzername/html/. Erst ab dem Document Root ist ja ein Server erreichbar über das Http Protokol. Joomla selbst hat eine Funktion mit welcher es denn Root "rausfindet". Diese festzulegen wäre ja auch unsinnig, da man ja mit der Variable <?php echo $DOCUMENT_ROOT; ?> auf den Document Root zugreifen kann und auch das aktuelle Arbeitsverzeichnis über PHP rauslesen kann. Nun zum Problem:-)
Du kommst in denn Admin Bereich deines Joomlas? Wenn ja liegt es am Template, dass evtl. die Base manuell gesetzt wurde. Hast mal ein anderes Template ausprobiert? hast evtl. einen Link zu deiner Seite?
Edit: was ist für dich eigentlich eine versteckte Weiterleitung? Kannst du mal diesen Code zeigen? Warum trägst du bei deinem Hosting Control Panel nicht die neue Domain ein und trägst bei der Domain die DNS-Einträge ein?
-
-
-
-
Neu an Board
Hi, das sollte sich eigentlich via mod-rewrite lösen lassen, sofern der Server der Uni das zulässt (ich tippe eher auf nein).
-
-
Da bin ich wieder.
Erstmal vielen Dank für die Antworten... aber wenn ich die Nutzung von mod_rewrite richtig verstehe, dann ist das doch nicht das richtige für mein Problem.
Ich will ja nicht die URL umschrieben, sondern einfach die von Joomla erzeugten Links zu einer bestimmten URL?
Oder hab ich da was falsch verstanden?
-
-
Neu an Board
Die Links kannst Du, wenn die funktionieren ja in ruhe lassen. Wenn Du willst, dass im Browser oben halt nicht http://www-user.tu-chemnitz.de/~risch/Unterpunkt sondern www.vibrationsfoerdertechnik.de/Unterpunkt steht, ist mod_rewrite richtig dafür. Die Links können ja auf die Seite der TU zeigen, ist ja richtig, da liegt ja die Seite.
-