+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Benutzerregistrierung erweitern bei Registrierung + Event Modul

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    1 Danksagung in 1 Beitrag

Standard Benutzerregistrierung erweitern bei Registrierung + Event Modul

Hallo liebe Community,

ich habe jetzt hier diverse Threats zur Erweiterung der Registrierung von Usern, etc. gelesen und muss gestehen: so wirklich habe ich keine Lösung für mein Problem gefunden.

Ich habe folgendes Problem:
    Die Website - installiert unter Joomla 1.5.9 soll einen Event-Kalender beinhalten (hierfür habe ich EventList verwendet).

Um an einem Event teilnehmen zu können müssen die Leute Ihre volle Adresse, evtl. abweichende Rechnungsadresse, etc. angeben können.

Die Eventverwaltung mit EventList ist ja soweit ganz okay - ich kann einstellen, dass ein User erst nach Registrierung an einem Event teilnehem darf.

Jetzt möchte ich aber bereits bei der Registrierung des Users alle für mich relevanten Daten abfragen können. Am liebten wäre es mir, ich würde hierfür die Userverwaltung von Joomla selbst verwenden können, da ich nicht weiß ob Eventlist mit einer anderen Userverwaltung klar kommt...

Habt ihr hier Ideen oder eventuell Alternativen für mich?

Schonmal vielen liebe Dank

VanHaakonnen

Wohnt hier Avatar von Arni
    Bedankte sich
    186
    Erhielt 1.157 Danksagungen
    in 1.094 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von van_haakonnen Beitrag anzeigen
    Jetzt möchte ich aber bereits bei der Registrierung des Users alle für mich relevanten Daten abfragen können. Am liebten wäre es mir, ich würde hierfür die Userverwaltung von Joomla selbst verwenden können, da ich nicht weiß ob Eventlist mit einer anderen Userverwaltung klar kommt...
    Mit der Core Registrierung ist dies definitiv nicht möglich!

Alternativ kannst du dir ja die Kombination von redEvent (1:1 Klon von eventList) und redForms (kostenpflichtig) hier anschauen. Damit kannst du umfangreiche Eventregistrierungen/-buchungen realisieren. Aber eben leider nur wenn du das kostenpflichtige redForms dort erwirbst ....

Eine andere Idee wäre Seminar für Joomla von hier. Da es kostenlos ist, kannst du es ja mal austesten.

+ Antworten

Lesezeichen