+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Wie kann man Author/Hits verbergen

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Wie kann man Author/Hits verbergen

Ok, das ganze gestaltet sich knifflig für mich.
    Seit Joomla 1.5 hat sich ja einiges getan (Stichwort: Global Config) - ich habe zwar jetzt einige Tuturials durch, aber mein Problem wurde hier nicht gelöst.

Ich weiß zwar dass man einige Optionen unter Bereiche => Artikel => Einstellungen bzw. direkt in einem Artikel unter den Parametern vornehmen kann, aber wie kann ich das "Auflistungs" Design ändern?
    Beispiel:
    Im Grunde genommen klicken die User auf die FAQ
    http://www.blockhaus.co.at/home/inde...id=3&Itemid=73
    (hier wird die Einstellung auch schön übernommen), aber sobald sie auf einen Bereich klicken (zb. http://www.blockhaus.co.at/home/inde...layout=default) habe ich dieses ungewollte "Hits" und "Author" - Auch "Display" und "Filter" sind hier überflüssig... (auf Deutsch natürlich "Zugriffe", "Autor", "Themensuche", "Anzeige#" - aber ihr wißt schon was ich meine, oder? )

Wo und wie kann ich das deaktivieren?

Moderator Avatar von time4mambo
    Bedankte sich
    454
    Erhielt 2.967 Danksagungen
    in 2.787 Beiträgen

Standard

Das kannst, wie schon geschrieben von dir, global unter Einstellungen machen und auch noch mal explizit für jeden Artikel unter dem Menüpunkt (Parametereinstellungen). Und manchmal sind wie durch Geisterhand die Einstellungen, die da eigentlich auf den vermuteten "Globale Einstellungen übernehmen" verstellt auf "Immer anzeigen". Also überprüfen und gfls. auf "Verbergen" stellen.

Axel
    Schulungen, Webentwicklung: time4mambo
    (Video-)Tutorials: time4joomla

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von time4mambo Beitrag anzeigen
    Das kannst, wie schon geschrieben von dir, global unter Einstellungen machen und auch noch mal explizit für jeden Artikel unter dem Menüpunkt (Parametereinstellungen). Und manchmal sind wie durch Geisterhand die Einstellungen, die da eigentlich auf den vermuteten "Globale Einstellungen übernehmen" verstellt auf "Immer anzeigen". Also überprüfen und gfls. auf "Verbergen" stellen.

Axel
    also unter joomla 1.0 war mir das klar, aber ab joomla 1.5 habe ich unter site => konfiguration nur * Site * System & * Server zur Auswahl... mit der alten version war das irgendwie "einfacher" - da konnte man in der Tat dort alles einstellen. der neue beschriebene weg => Bereiche => Artikel => Einstellungen bewirkt leider nichts...

ich kann zwar die parameter unter Bereichs-Layout (Joomla!-Standard) verändert, die unterseiten ignorieren diese aber leider... (siehe links oben)

vielleicht bin ich auch nur falsch abgebogen?
    gib mir bitte einen tipp wo der richtige weg ist - wäre dafür sehr dankbar

Neu an Board
    Bedankte sich
    9
    Erhielt 9 Danksagungen
    in 7 Beiträgen

Standard

Beitäge --> Einstellungen

Gruß,
    Celo
    Joomla 1.5.13
    PhocaGallery 2.5.3
    ninjaXplorer 1.0

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von Celo Beitrag anzeigen
    Beitäge --> Einstellungen

Gruß,
    Celo
    ähm...sorry, aber ich hab oben bereits zweimal geschrieben, dass das nicht zutrifft.
    die beiträge - ja, aber nicht die Unterpunkte wenn man auf einen Bereich klickt

Nochmal die Kurzfassung:
    1. Ich habe einen Bereichs-Layout (Joomla!-Standard) Link erstellt, die dort gesetzten Parameter greifen
    siehe http://www.blockhaus.co.at/home/inde...id=3&Itemid=73

2. Wenn ein User nun aber eine Kategorie anklickt (was ja Sinn der Seite ist), werden die globalen Einstellungen ignoriert
    => das betrifft die eingestellten Parameter unter => Bereiche => Artikel => Einstellungen
    und auch die Paramter die ich unter dem Bereichs-Layout Link gesetzt habe
    das Resultat sieht so aus http://www.blockhaus.co.at/home/inde...id=3&Itemid=73
    felder wie "Zugriffe", "Autor", "Themensuche", "Anzeige#" sollen aber ausgeblendet sein

Probiert es doch selbst mal im Backend aus, ihr werdet schnell merken was ich meine

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Na, hat denn keiner eine Idee oder brauchbaren Tipp?
    Muss ich jetzt echt die joomla-files per Hand coden - würde ich gern vermeiden...

Neu an Board
    Bedankte sich
    19
    Erhielt 2 Danksagungen
    in 2 Beiträgen

Standard

gehe in

menüs>hauptmenü>startseite (oder den betreffenden unterpunkt)

rechte spalte: komponentenparameter

stelle dort alles auf "globale einstellung"

speichern

klappts damit?

8. Erhielt Danksagungen von:

+ Antworten

Lesezeichen