-
Forum im Mainframe anzeigen lassen
Hallo Joomlaner,
bisher war Joomla für mich als unerfahrener Joomla-User quasi selbsterklärend.
Doch jetzt habe ich ein Problem bei dem mir die FAQ und Google nicht wirklich weiter helfen konnten und hoffe das sich hier ein erfahrener Nutzer erbarmt mir mal unter die Arme zu greifen. 
Zu meinen Konfigurationen:
Ich nutze Joomla 1.5, mein Webspace ist bei Funpic und ich habe ein phpBB3 Forum.
Joomla und das Forum sind schon installiert.
Zum Problem:
Ich wollte der Übersicht halber alles wichtige über das: Menü oben - topmenu ansteuern.
Unter anderen das Forum.
Nun habe ich über das Menü oben einen Menüeintrag angewählt, als Menü-Typ externer Link benutzt und bei Link dann die Adresse angegeben.
Bei der Option: Bei Klick, öffnen in: gibt es ja leider nur die Option das ich die Seite dann komplett anzeigen lassen kann oder ebend in einem neuen Fenster.
Wie schon gesagt hätte ich gern das es quasi im Mainframe angezeigt wird unter dem Banner und dem Menü-oben.
Gibt es eine Möglichkeit das ich es so anzeigen lassen kann?
Mit den Bridges bin ich bisher noch nicht ganz durchgestiegen, wollte es aber vermeiden eine zu verwenden da es öffter Probleme damit geben soll. Oder geht es nicht anders? Das Einloggen muss nicht über Joomla direkt passieren, es reicht wenn man es im Forum macht.
Es wäre sehr nett wenn mir jemand helfen könnte!
Vielen Dank schon im Voraus!
MfG Markus
-
-
Ist mein Problem zu banal? Oder vielleicht doch technisch nicht umsetzbar, oder ...? Bitte um Antwort liebe Joomla-Profis. 
Recht herzlichen Dank schon im Voraus.
MfG Markus
-
-
Wohnt hier
binde das ganze mal nicht als externen link, sondern als wrapper ein. das sollte genau das sein, was du suchst.
-
Erhielt Danksagungen von:
-
Da ich durch diverse Funpic-Sperren anfangs Probleme mit Wrapper hatte bin ich diesen Modul meist fern geblieben und habe es letztendlich deaktiviert.
Aber nun sind die fehlerhaften Meldungen weg und die Seite wird im Mainmenü angezeigt!
Vielen vielen Dank dir. 
MfG Markus
-