-
Inhalte ohne "index2" extern verlinken ??
Hallo,
ich arbeite schon länger mit Joomla und stehe nun vor folgendem Problem:
Es existieren 2 Webseiten mit unterschiedlichen Inhalten zu einem Übergeordnetem Thema. Die Texte (Impressum, grundlegende Dinge etc) haben eine gemeinsame Schnittmenge und machen einen gemeinsamen Zugriffsortfür die Daten sinnvoller, um so die Administration für die unerfahrenen Benutzer zu vereinfachen.
Realisieren möchte ich folgendes: je nach dem über welche URL der benutzer auf die Webseite zugreift (Verknüpfung mit einem direken Link) sollen entweder die spezifischen Inhalte A&C ... und über die andere URL die Inhalte B&C angezeigt werden.
Über das "unsichtbar machen" der Menüpunkte in bestimmten Bereichen ist dies nicht umzusetzen. Eine gemeinsame Datenbank hätte keinen Sinn, da nicht nur alle Artikel somit zentral gespeichert werden würden, sondern leider auch die Menüpunkte, Ansichten u.ä. Dinge die je nach URL individuell dargestellt werden sollen.
Mit dem Wrapper wäre die Aufgabe ohne weiteres umzusetzen, allerdings lässt sich hier nur die komplette Seite darstellen und keine Artikel MIT der Template-Formatierung. Somit fällt die Variante des Rohtextes über "...index2..." ebenso flach.
Die Frage ist nun, wie ich Inhalte einer Joomla-Webseite EXTERN in einer anderen Joomla-Webseite anzeigen lassen kann, ohne die Formatierung mit dem Template (auf beiden Seiten gleich) zu verlieren?
-