+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Bilder einfügen funktioniert nicht mehr

Neu an Board
    Bedankte sich
    22
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Bilder einfügen funktioniert nicht mehr

Hi,
    ich bin mir nicht ganz sicher, wohin mit diesem Beitrag, also verschiebt ihn bitte, falls deplatziert.
    Mein Problem ist, dass das Einfügen der Bilder im "Frontend" (im "Backend" klappts einwandfrei) nicht mehr funktioniert. Das Uploaden geht, auch das Auswählen der Bilder, aber alles andere reagiert nicht. Hat einer ne Idee, woran das liegen könnte???
    Danke im Voraus
    El

Neu an Board
    Bedankte sich
    22
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Vielleicht noch ein paar Zusatzinfos: Ich hab Joomla 1.5.8 , die Buttons "einfügen" und "abbrechen" reagieren nicht, alles andere schon. Ich hab gelesen, dass das irgendwie mit Flash zu tun hat, hab aber alles diesbezüglich abgeschaltet und es läuft immer noch nicht.
    Falls einer Rat weiß, bitte melden!
    Gruß
    El

Verbringt hier viel Zeit
    Bedankte sich
    59
    Erhielt 148 Danksagungen
    in 146 Beiträgen

Standard

zuerst mal auf jeden Fall auf 1.5.9 updaten!
    Den Schalter mit Flash hast du ja schon umgelegt - was bekommst du dann für eine Meldung?
    leider wissen einige Andere immer noch mehr als ich.....
    Danke für den Klick auf "Danke"!

Neu an Board
    Bedankte sich
    22
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Hab' jetzt mal den Upload auf 1.5.9 gemacht. Also, im Firefox gibts nach wie vor keine Meldung, es gibt überhaupt keine Reaktion, da kann ich drücken wie wie ich will.
    Der Internet Explorer gibt (und gab) diese Fehler-Meldung:
    Zeile: 123
    Zeichen: 3
    Fehler: Das Objekt unterstützt diese Eigenschaft oder Methode nicht
    Code: 0
    URL: http://fammmeeebook.de/Joomla/index....nt&e_name=text

Neu an Board
    Bedankte sich
    22
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Ok,
    ich hab jetzt mal einen Nutzer erstellt (Benutzername: probant , Passwort: passwort), vielleicht findet jetzt Jemand ne Lösung für mein Problem.
    Was passiert denn, wenn ich einen neuen Editor installiere? Baut der auf dem alten Editor auf oder läuft das völlig unabhängig voneinander? Kennt jemand einen guten Editor, der einfach zu installieren ist?
    MfG
    El

Verbringt hier viel Zeit
    Bedankte sich
    59
    Erhielt 148 Danksagungen
    in 146 Beiträgen

Standard

Hallo!

Also das Hochladen eines Bildes hat funktioniert - aber ich konnte es dann nicht mehr einfügen - Versuch mal einen anderen Editor für den Benutzer zu aktivieren.

Komisch ist auch, dass ich beim klick auf das Bild - hochladen Symbol eine Seite bekommen "Sie sind nicht berechtigt diesen Bereich zu sehen" - das finde ich komisch!

Sorry, sorry - hab zu wenig gelesen, dass das Hochladen geht hast du ja schon geschrieben!

Ich würd einen anderen Editor versuchen!

7. Erhielt Danksagungen von:

Neu an Board
    Bedankte sich
    22
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

"Sie sind nicht berechtigt diesen Bereich zu sehen"
    Also das hatte ich noch nicht.

"Also das Hochladen eines Bildes hat funktioniert - aber ich konnte es dann nicht mehr einfügen"
    Genau das ist ja das Problem! Upload geht, einfügen nicht. Im Backend, wie gesagt, läuft alles wie früher reibungslos...
    Hab jetzt den Tiny-Editor für Probant aktiviert. Was zeigt er jetzt bei dir an?

Edit: Ok, dann schau ich mal, was es da so gibt.

Verbringt hier viel Zeit
    Bedankte sich
    59
    Erhielt 148 Danksagungen
    in 146 Beiträgen

Standard

ist wieder dasselbe!

Normalerweise geht doch da einfach ein Popupfenster auf bei dir wird die komplette Seite gelöscht und es ist nur mehr das Dialogfenster für das Hochladen oder Einfügen von Bildern da. Nach dem Hochladen passiert dann gar nichts mehr!

Verbringt hier viel Zeit
    Bedankte sich
    59
    Erhielt 148 Danksagungen
    in 146 Beiträgen

Standard

schau dir das mal an, wenn ich mich heute wieder das erste Mal einlogge, dann erhalte ich beim Einfügen eines Bildes folgenden Bildschirm - die Meldung "Sie sind nicht berechtigt diesen Bereich zu sehen" würde doch darauf hin deuten, dass ich nicht die Rechte hab das zu tun - welche Rechte hast du denn dem Probant gegeben?

Geändert von walter6363 (28.01.2009 um 16:39 Uhr) Grund: link zu bild war falsch

Neu an Board
    Bedankte sich
    22
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Was meinst du denn mit Rechte? Wo kann man die denn einstellen? Es ist eigentlich egal, ob du mit "probant" das Ganze versuchst oder als admin. Beides funktioniert nicht.

Hab jetzt 2 weitere Editoren probiert, hat aber auch nicht geklappt. Meiner Meinung nach ist das Problem hier: "http://fammmeeebook.de/Joomla/index.php?option=com_media&view=images&tmpl=compon ent&e_name=text". Das ist der Fehler, den der IE6 ausgibt und der link, den ich sehe, wenn ich auf den button "Bild" gehe.

+ Antworten

Lesezeichen