-
Menüs im Frontend bearbeiten
Hallo liebes Forum!
Wir betreiben eine Seite mit mehreren Bereichen bei denen von uns ausgewählte Personen Inhalte hinzufügen und bearbeiten können. Diese haben den Benutzerstatus Publisher, so dass ihr Beiträge direkt angezeigt werden können. Ist es irgendwie möglich auch die Menüs bearbeiten zu können?
Die Lösung mit Bereichs- und Kategorie Blog bzw. Liste finde ich nicht so günstig, am besten wäre, wenn die entsprechenden Beiträge direkt im Hauptmenü erscheinen könnten, bzw. dazu ein Link im Frontend angelegt werden kann.
Natürlich könnte ich den entsprechenden Leuten auch Rechte fürs Backend (als Manager) geben, aber leider können da trotzdem auf manche systemrelevante Drittanbieter-Lösungen zugegriffen werden, was das Risiko eines Crashs doch schon erhöht. Zu den genannten Personen habe ich insofern für den Inhalt vertrauen, als dass sie fremde Inhalte nicht einfach ändern oder links dazu löschen, nur ins Backend will ich sie eben nicht unbedingt lassen.
Gibt es da evtl. Lösungen (entsprechende Komponenten, Module, Plugins???) Alles was es können muss ist einen Link einem Menü hinzufügen zu dem entsprechenden Inhalt.
Hab schon swMenuMaker ausprobiert, leider bekomme ich darauf keinen Zugriff im Frontend. Außerdem habe ich Automatic Menu getestet, was aber auch nicht das ware ist, weil im Menü ja auch auf Komponenten etc. verlinkt wird.
Ich bin für jede Antwort dankbar!!!
Viele Grüße,
BlackWhitePro
-
-
Hat hier eine Zweitwohnung
wird schwer...im allgemeinen: warte auf j1.6, das hat ne integrierte ACL 
ansonsten fällt mir nicht wirklich was ein! denn ein menü ist ja nicht wie der content ewig weit erweiterbar...es hat je nach template immer irgendwelche grenzen...deswegen wirds auch keine komponente oder so geben die sowas untersützt!
an deiner stelle würd ich EINEN Manager anlegen, der dann für die anderen die Menüpunkte anlegen kann..anders denke ich wirst das nicht lösen können (ohne größeren aufwand)
-