+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Link nur für eingeloggte User ausführbar ?

Kommt häufiger vorbei
    Bedankte sich
    12
    Erhielt 6 Danksagungen
    in 6 Beiträgen

Standard Link nur für eingeloggte User ausführbar ?

Wie krieg ich es hin, daß die Besucher einen Link zwar sehen können, aber wenn Sie nicht angemeldet sind soll der Hinweis erscheinen, daß sie sich erst anmelden müssen ?

Also Link sichtbar aber ziel öffnen nur, wenn eingeloggt.

Es geht um eine Komponente die Ziele hat welche jeder Besucher ausführen kann ohne Anmeldung - das will ich vermeiden.

habs schon mit Menü versucht, aber da ist der Link dann gar nicht merh zu sehen wenn ein Benutzer nicht angemeldet ist...dann weiß er ja auch nicht, daß es den Link überhaupt gibt und das soll nicht sein.
    Joomla! 1.5.25
    Joomla! 2.5.4

Gehört zum Inventar Avatar von jacxx
    Bedankte sich
    393
    Erhielt 2.050 Danksagungen
    in 1.939 Beiträgen
    Wer Joomla nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Typo3 nicht unter zwei Jahren bestraft.
    Joomla Forum
    Joomla braucht Dich!

Kommt häufiger vorbei
    Bedankte sich
    12
    Erhielt 6 Danksagungen
    in 6 Beiträgen

Standard

Hm - das ist ein Editor Plugin und das JCE Plugin "jce.plugin.mosregread.zip" ist wohl auch nicht kompatibel zu der neuen JCE Editor Version.
    Nur der Mambot ging zu installieren - die Editor-Erweiterung leider nicht.

* Incorrect version!
    * Unable to detect manifest file
    Aber ob das mein problem lösen wird weiß ich nicht....ist ja ein Editor und ich will mit dem Link keinen Content öffnen, sondern den Teil einer Komponente....

Also einen Link innerhalb einer Komponente mit Abfrage "User Logged in oder nicht"
    Erschwerend kommt dazu, daß es sich dabei nicht um einen statischen Link, sondern m einen variablen Link handelt.

Bei einem Download-Verzeichnis kommt doch auch bei jedem Eintrag "Bitte loggen Sie sich ein" - sowas in der Art brauch ich.
    Joomla! 1.5.25
    Joomla! 2.5.4

Wohnt hier Avatar von Myrtus
    Bedankte sich
    289
    Erhielt 731 Danksagungen
    in 649 Beiträgen

Standard

Stell doch für den Beitrag die Rechte auf reg. User und für das Menü auf alle.

----- Gruß, Myrtus -----
    www.myrtus-communis.de
    -------- Gruß, Myrtus --------
    www.myrtus-communis.de

Kommt häufiger vorbei
    Bedankte sich
    12
    Erhielt 6 Danksagungen
    in 6 Beiträgen

Standard

Es handelt sich um den JCE Kalender zusammen mit DT REgister.
    Der Link von DT Register zum Registrierungs-Formular.

Der Link soll sichtbar bleiben, aber das Reg.-Formular sich nur dann öffnen, wenn der user auch eingeloggt ist.

Bisschen unglücklich gelöst - jeder darf sich registrieren ohne angemeldet zu sein.....will aber die Anmeldung voraussetzen.

Der Link ist per "Hack" in der Detail-Ansicht des JCE Events sichtbar und er ist in der DT-Register Komponente vorhanden, wenn man bei DT Register auf einen Event klickt.

Also diese ansicht hier soll bestehen bleiben (Event-Liste von DT Register):
    http://www.dthdevelopment.com/index....ster&Itemid=71

Wenn man nun einen der Events anklickt, dann soll geprüft werden ob der User eingeloggt ist......leider hat man das dort wohl nicht für wichtig befunden das einzubauen....jetzt ist betteln angesagt..
    Joomla! 1.5.25
    Joomla! 2.5.4

+ Antworten

Lesezeichen