+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: jquery integrieren?

Neu an Board
    Bedankte sich
    7
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard jquery integrieren?

hallo,

nachdem mir bei meiner letzten frage so genial geholfen wurde, versuche ich es erneut: ich nutze joomla 1.5.8. und möchte, um das axe industrial template nach meinen vorstellungen anzupassen, jquery zum laufen bringen (siehe: http://www.spiritways-sw.de). leider scheitere ich - wie sollte es anders sein - natürlich dabei.

ich schildere kurz meine vorgehensweise, die euch profis wahrscheinlich gar nicht gefallen wird :

zunächst habe ich das template vorerst von allen hintergrundbildern befreit. danach habe ich ein globales hintergrundbild gesetzt und wollte die einzelnen "container" (header, underheader, main content, footer, underfooter) jeweils einzeln mit runden ecken versehen - nämlich über die jquery und folgende plugins: http://ragamo.medioclick.com/jquery/corners/ und http://blue-anvil.com/jquerycurvycorners/test.html - beides schlug fehl. pfade etc. wurden von mir mehrmals überprüft.

ich habe die javascripts in den template ordner hochgeladen und über die index.php im head aufgerufen und dann die jeweiligen (bei den plugins siehe links angegebenen) befehle notiert, die ja auf bestimmte classen zugreifen sollten.

da sie das nicht taten habe ich mich ein bissche umgesehen und gegoogelt. da wurde mir dann bewusst, dass es wohl sich um kompartibilitäts schwierigkeiten der verschiedenen frameworks handeln muss. jetzt kann ich aber leider mit den sehr unterschiedlichen tipps und hacks überhaupt nichts anfangen. ( zum beispiel http://blue-anvil.com/jquerycurvycorners/test.html)

kann mir vielleicht einer von euch sagen, wie ich jquery in joomla integrieren kann, damit ich vielleicht in naher zukunft auch mehr als "nur" die gerundeten ecken benutzen kann.

oder wäre es gleich sinnvoller mootools für meine bedürfnisse zu verwenden - das dürfte doch eigentlich schon vorhanden sein bzw. erst mal keine schwierigkeiten machen oder? zum beispiel so: http://www.phatfusion.net/roundedcorners/index.htm oder hier http://www.joomla-downloads.de/jooml...in-joomla.html

auf hilfe hoffend und gerne jeden tipp entgegen nehmend
    viele grüße
    maria

Moderator Avatar von Lacki
    Bedankte sich
    337
    Erhielt 3.609 Danksagungen
    in 2.969 Beiträgen

Standard

Kenne jetzt jquery nicht und hoffentlich verstehe ich Dich richtig, aber ich möchte Deine Aufmerksamkeit auf zwei Threads lenken, wo es um runde Ecken um Module und Beiträgen geht. In beiden gibt es dazu eine Menge Informationen, vielleichts hilfts, wenn auch die Herangehensweise eine andere ist.

3. Erhielt Danksagungen von:

Neu an Board
    Bedankte sich
    7
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard danke!

vielen dank. ja, mir waren diese vorgehensweisen bekannt. da hat irgendwie auch jeder seine eigene heransgehensweise.

ich dachte nur, wenn es möglich wäre jquery zu integrieren, wäre es nicht nur "leichter" möglich runde ecken zu machen, sondern ich könnte auch die vielen anderen features und plugins benutzen.

deswegen: suche ich einfach weiter und hoffe auf tipps!

Neu an Board
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard plugin installiert und jetzt ?

o.k. habe das plugin installiert, doch was muss ich jetzt noch genau machen um beispielsweise ein jquery plugin zu integrieren ?
    ->beispielsweise wollte ich endlich mal das jquery supersized plugin verwenden) ?
    kleine anleitung für das plugin wäre genial !

Neu an Board Avatar von robin-no
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Hi!
    Bist du beim einbinden des JQuery Moduls schon weiter gekommen?
    Ich habe es übers Backend installiert. Was muss ich danach noch machen damit JQuery läuft?
    Danke!
    Robin

Verbringt hier viel Zeit
    Bedankte sich
    80
    Erhielt 14 Danksagungen
    in 14 Beiträgen

Standard

Hi,
    du mußt es aktivieren.
    Ich hab da aber auch ein Problem udn zwar habe ich es aktiviert alle Einstellungen vorgenommen und bekomme mit Firebug in der Konsole trotzdem noch die Meldung
    JQuery is not definied
    Was mache ich den falsch?

Viele Grüße

Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von progandy
    Bedankte sich
    13
    Erhielt 635 Danksagungen
    in 572 Beiträgen

Standard

Wird jquery eventuell nach deinem JQuery-Skript eingebunden? Das sollte anders rum sein.

Verbringt hier viel Zeit
    Bedankte sich
    80
    Erhielt 14 Danksagungen
    in 14 Beiträgen

Standard

Hi,
    nein, ich hab dasPlugin so eingestellt das JQuery als erstes im Quellcode steht.

Gruß

Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von progandy
    Bedankte sich
    13
    Erhielt 635 Danksagungen
    in 572 Beiträgen

Standard

Die Variable müsste jQuery heißen, nicht JQuery glaube ich

Verbringt hier viel Zeit
    Bedankte sich
    80
    Erhielt 14 Danksagungen
    in 14 Beiträgen

Standard

Hi,
    heißt sie auch. Hab da nicht so drauf geachtet als ich den Beitrag hier geschrieben habe.

Gruß

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen