-
Neu an Board
Seiten/Beiträge verbergen
Hallo Leute
genauer gesagt möchte ich Beiträge (oder Seiten) erstellen die über kein Menü erreichbar sind, also quasi versteckt sind. Diese Beiträge werden dann über Subdomain verlinkt. Wenn ich also "verborgeneseite.meinedomain.com" eingeben sollen die angezeigt werden.
Geht sowas?
Tomsn
-
-
Hat hier eine Zweitwohnung
also meines wissens dürfte das so nicht gehen.
nu kannst allerdings einen beitrag schreiben, diesen nicht auf der startseite veröffentlichen und dir dann die id des beitrags kopieren.
so ist der indemsinne nicht auf deiner normalen website, du kannst ihn aber aufrufen.
-
-
Neu an Board
das hab ich auch schon probiert, wenn ich aber den Beitrag direkt aufrufe: "www.meineseite.com/48-geheimeseite" dann bekomm ich nur Error404, auch mit /geheimeseite kommt nur Error404.
-
-
Wohnt hier
Na ja, wenn ich dann noch eine passende index-Datei in einem Unterordner anlege und die subdomain dorthin weiterleite, müsste's klappen. Aber wer den Link kennt, kann dann auch darauf zugreifen.
----- Gruß, Myrtus -----
www.myrtus-communis.de
-
-
Neu an Board
Wie meinst du das mit Unterordner und index? Wenn ich einen Beitrag schreibe ist der doch im Joomla gespeichert?
Der Link kann ruhig bekannt sein, das ist egal, der Beitrag soll nur sonst nirgends auftauchen.
-
-
Wohnt hier
Unterhalb vom Joomla-Ordner einen Unterordner, darin z.B. eine index.html, die eine automatische Weiterleitung zu deiner versteckten Seite hat. Und dann die Subdomain auf den Unterordner umleiten.
----- Gruß, Myrtus -----
www.myrtus-communis.de
-
-
Neu an Board
Ähm, mir fällt gerade ein dass die Beiträge eigentlich in der Datenbank gespeichert sind, oder? Da ist ein externes Verlinken ja gar nicht möglich? Wenn nicht, wo liegen die dann?
-
-
Wohnt hier
Die Inhalte sind zwar in der Datenbank gespeichert, aber wenn ich den richtigen Link habe kriege ich die Seite angezeigt. Damit du besser verstehst, was ich meine: kopier dir doch mal die Adresszeile des Browsers, die angezeigt wird, nachdem du irgendeinen Menüpunkt auf deiner Seite angeklickt hast, in einen neuen Tab. Dann wird genau diese Seite angezeigt, als ob du den Menüpunkt angeklickt hättest.
----- Gruß, Myrtus -----
www.myrtus-communis.de
-
-
Neu an Board
Das hab ich schon probiert, siehe #3 da kommt aber nur Error404
-
-
Wohnt hier
Auf meiner Seite funktionierts so.
----- Gruß, Myrtus -----
www.myrtus-communis.de