+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Problem beim Einfügen aus Word

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 3 Danksagungen
    in 3 Beiträgen

Standard Problem beim Einfügen aus Word

Hallo,
    hab plötzlich ein Problem beim Einfügen von Texten aus Word....
    hat bis vor Kurzem alles ganz normal funktioniert nur wenn ich jetzt Texte aus Word einfüge (mittels des Buttons) wird im Internet Explorer nur die Überschrift des Artikels angezeigt (auch die Module sind nicht sichtbar!). Im Firefox funktionierts normal.

Wenn ich nun bei den Artikeln in den HTML Modus gehe und des ersten Teil lösche der wie folgt aussieht:

<meta **********="Content-Type" content="text/html; charset=utf-8" />
    <meta name="ProgId" content="Word.Document" />
    <meta name="Generator" content="Microsoft Word 12" />
    <meta name="Originator" content="Microsoft Word 12" />
    <link rel="File-List" href="file:///C:%5CUsers%5CAndreas%5CAppData%5CLocal%5CTemp%5Cms ohtmlclip1%5C01%5Cclip_filelist.xml" />
    <link rel="themeData" href="file:///C:%5CUsers%5CAndreas%5CAppData%5CLocal%5CTemp%5Cms ohtmlclip1%5C01%5Cclip_themedata.thmx" />
    <link rel="colorSchemeMapping" href="file:///C:%5CUsers%5CAndreas%5CAppData%5CLocal%5CTemp%5Cms ohtmlclip1%5C01%5Cclip_colorschememapping.xml" />
    <!--[if gte mso 9]><xml> Normal 0 21 false false false DE-AT X-NONE X-NONE </xml><![endif]--><!--[if gte mso 9]><xml> </xml><![endif]-->
    <style><!--

--></style>
    <!--[if gte mso 10]> <mce:style><! /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-qformat:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin-top:0cm; mso-para-margin-right:0cm; mso-para-margin-bottom:10.0pt; mso-para-margin-left:0cm; line-height:115%; mso-pagination:widow-orphan; font-size:11.0pt; font-family:"Calibri","sans-serif"; mso-ascii-font-family:Calibri; mso-ascii-theme-font:minor-latin; mso-fareast-font-family:"Times New Roman"; mso-fareast-theme-font:minor-fareast; mso-hansi-font-family:Calibri; mso-hansi-theme-font:minor-latin;} --> <!--[endif]-->
    Dann funktionierts ganz normal.
    Aber was is da los? Warum jetzt auf einmal? Wo liegt der Fehler?

Hoffe es kann mir jemand helfen

Verbringt hier viel Zeit Avatar von Mogwai
    Bedankte sich
    62
    Erhielt 85 Danksagungen
    in 81 Beiträgen

Standard

Auf der sicheren Seite beim Kopieren aus Word bist Du, wenn Du den Text aus Word in einen Editor kopierst (notepad) und von dort in den Beitrag, damit Word-Formatierungen weg sind.
    Viele Leute sind der Ansicht zu denken, dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu.

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 3 Danksagungen
    in 3 Beiträgen

Standard

Ja, das hab ich gemacht und das funktioniert.
    Aber so fehlen mir die Absätze. Und dann is das noch ein Schritt mehr den ich machen muss... wird immer mehr....

Aber es hat doch schon funktioniert.....

Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von infernalshade
    Bedankte sich
    78
    Erhielt 335 Danksagungen
    in 302 Beiträgen

Standard

gewöhns dir lieber ab aus word und co daten direkt in andere programme zu kopieren die html verstehen wie email-progs, joomla, usw...

Word hat da seine eigenen geschichten und pumpt das dokument regelrecht auf mit styles...zwischenspeichere es ins notepad, da werden alle formatierungen gelöscht...

Dann musst du zwar nachbearbeiten, aber das bleibt keinem erspart der auf diese Weise Inhalt in eine Webseite einträgt!

und wenn du sagst "es hat doch schon funktioniert". es KANN gut gehn, musses aber nicht! in 80% der fälle jedenfalls nicht...ausserdem ist so ein eingefügter word-quelltext alles andere als suchmaschinenfreundlich und schaut von benutzer zu benutzer, also von browser zu browser anders aus!

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 3 Danksagungen
    in 3 Beiträgen

Standard

hmm... ja aber die Artikel schreibt jemand anders, dem das Schreiben von Artikeln in Joomla zu kompliziert ist. Außerdem will ich dem nicht unbedingt den Zugriff auf den adminbereich gewähren, da sonst was anderes auch verändert werden kann. Ich stell dem nur die Artikel ein.
    Wenn dieses Joomla Remote bei mir funktionieren würde, wäre das Ganze wahrscheinlich auch schon leichter....

Bedankte sich
    78
    Erhielt 335 Danksagungen
    in 302 Beiträgen

Standard

1. Wieso funktioniert das Remote nicht?
    2. Leg ihm doch einen "Manager"-Account an, dann kann er nur grundlegende Sachen ändern wie den Content...zu den Modulen oder Plugins usw kommt er nicht...
    3. Leg ihn als "Publisher" an, dann kann er (oder sie) im FrontEnd sich anmelden und dort die Artikel schreiben!

Mit dem JCE (JoomlaContentEditor) kann ich mir nicht vorstellen das er oder sie immernoch Word bevorzugt, da der JCE eigentlich mindestens genausoviele Funktionen hat wie Word (Von den Formatierungsmöglichkeiten gesehn)

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 3 Danksagungen
    in 3 Beiträgen

Standard tja

Joomla Remote zeigt bei der Synchronisation immer einen Fehler an:

Ungültiges hohes Ersatzzeichen (0xDE67). Ein hohes Ersatzzeichen muss einen Wert im Bereich (0xD800 – 0xDBFF) aufweisen.

und danach der Fehler:

Joomla Remote Version 1.0.4.0 Personal
    Ungültiges hohes Ersatzzeichen (0xDE67). Ein hohes Ersatzzeichen muss einen Wert im Bereich (0xD800 - 0xDBFF) aufweisen.
    bei System.Xml.XmlTextEncoder.Write(String text)
    bei System.Xml.XmlTextWriter.WriteString(String text)
    bei System.Xml.XmlWriter.WriteElementString(String localName, String ns, String value)
    bei System.Xml.XmlWriter.WriteElementString(String localName, String value)
    bei CookComputing.XmlRpc.XmlRpcSerializer.Serialize(Xm lTextWriter xtw, Object o, MappingAction mappingAction, ArrayList nestedObjs)
    bei CookComputing.XmlRpc.XmlRpcSerializer.SerializeReq uest(Stream stm, XmlRpcRequest request)
    bei CookComputing.XmlRpc.XmlRpcClientProtocol.Invoke(O bject clientObj, MethodInfo mi, Object[] parameters)
    bei CookComputing.XmlRpc.XmlRpcClientProtocol.Invoke(M ethodInfo mi, Object[] Parameters)
    bei XmlRpcProxy7cb0dee2-56ff-4c1c-a28f-05e6e8dc202b.DeleteFile(String , String , String , String )
    bei S4J.RemoteAdmin.SAL.Media.BaseFileSal`2.SendData(F ileType obj, s4jStatusEnum status, Boolean dontCallAfterSendData)
    bei S4J.RemoteAdmin.SAL.SalProvider`1.SynchronizeWithX PO(XPCollection`1 localData, Boolean onlyLocalData)
    bei S4J.RemoteAdmin.SAL.SyncServer.FullSync()
    bei S4J.RemoteAdmin.Forms.Dialogs.SyncDialog.worker_Do Work(Object sender, DoWorkEventArgs e)
    bei System.ComponentModel.BackgroundWorker.OnDoWork(Do WorkEventArgs e)
    bei System.ComponentModel.BackgroundWorker.WorkerThrea dStart(Object argument)

Hab schon dem JoomlaRemote Team gemailt aber die haben gesagt bei denen funktionierts normal...

hmm... ja das mit den Publisher Rechten hab ich schon probiert...
    Ja, verwende eh jce - ist auch von den Formatierungen her sehr gut. aber is immer noch nicht einfach genug (Bilder hochladen und einfügen, SimpleImages Gallerie hinzufügen in jedem beitrag...)

Bedankte sich
    78
    Erhielt 335 Danksagungen
    in 302 Beiträgen

Standard

ja gut, wenn du so eine(n) uneinsichtige(n) kollegen/kollegin hast, dann bleibt wohl die arbeit an dir hängen

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 3 Danksagungen
    in 3 Beiträgen

Standard

naja, und wills eben so einfach wie möglich machen, damit der das mal selber machen kann.
    Ein bischen umständlich ist es ja noch.
    Gibts für simpleimages nicht vielleicht auch einen Button, wo man nur noch den Ordnernamen eingibt und der erstellt automatisch den code {gallery}ordner/ordnername{/gallery} ?

Bedankte sich
    78
    Erhielt 335 Danksagungen
    in 302 Beiträgen

Standard

der jce hat doch ne super bilder-verwaltung?! da kannst bilder hochladen,löschen,ordner anlegen usw...

und dem kollegen zu erklären wie er per {gallery} bilder einfügt ist doch bestimmt auch nicht schwer...schließlich ist dein kollege bestimmt auch kein dummkopf, sondern lernwillig!

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen