+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Probleme mit PHP5 nach Umzug

Neu an Board
    Bedankte sich
    18
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Frage Probleme mit PHP5 nach Umzug

Ich habe meine Seite auf einen PHP5 Server bei 1und1 umziehen lassen. Vorher php4. Dort lief alles reibungslos. Doch nun bekomme ich am laufenden Band Fehlermeldungen. zum einen kann der Server nicht erreicht werden. Dann kommt Fehler 500. Schwierig ist es auch, den admin-Bereich zu erreichen. Mal geht es und dann wieder nicht. In der .htaccess habe ich die Einträge AddType x-mapp-php5 .php und AddHandler x-mapp-php5 .php an erster Stelle eingetragen, so wie vom Hoster geraten. Was könnte dort los sein?

php-Version 5.2.8
    Version joomla: Joomla! 1.5.8 Production/Stable
    Seite www.feuerwehr-passendorf.de
    Danke für die Hilfe.

Moderator Avatar von cybergurk
    Bedankte sich
    190
    Erhielt 2.685 Danksagungen
    in 2.066 Beiträgen

Standard

Hallo,
    als erste drinnnnnngend updaten 1.5.9

und, wenn php5 umgelegt brauchst du AddHandler etc.pp NICHT in der htaccess....
    Gruß Achim
    Behandle deine Mitmenschen genau so, wie du gerne behandelt werden möchtest.
    www.cybergurke.de | www.filmanleitungen.de | www.joomla-tutorials.de | www.easy-joomla.org

Neu an Board
    Bedankte sich
    18
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Was meinst du mit umgelegt?

Bedankte sich
    190
    in 2.066 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von Florian13 Beitrag anzeigen
    Ich habe meine Seite auf einen PHP5 Server bei 1und1 umziehen lassen. Vorher php4
    darum, wenn nun php5 Server? brauchste diese Anweisung nicht mehr, da diese Anweisung nur dafür ist, eigentlich, das auf einem php4 Server per htaccess umzuswitchen.
    Gruß Achim
    www.cybergurke.de | www.filmanleitungen.de | www.joomla-tutorials.de | www.easy-joomla.org

Neu an Board
    Bedankte sich
    18
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

achso. und woran könnten die probleme nun liegen. und erledigen sich solche sachen mit 1.5.9?

Bedankte sich
    190
    in 2.066 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von Florian13 Beitrag anzeigen
    achso. und woran könnten die probleme nun liegen. und erledigen sich solche sachen mit 1.5.9?
    NEIN, das liegt nicht an Joomla sondern an deine Konfiguration oder Hoster, eben 1und1 , dass Forum ist voll mit Einträge und Probs von 1und1.... kann auch sein das deine Komponenten(kA was du hast) NICHT rein unter php5 laufen? kA, Sry, überprüfe mal alles ganz in ruhe (pfade usw..) oder ziehe dir local zum Spielen deine Installation auf, stichwort xampp wenn Windoof usw.. alles zu finden im netz, oder frag eben dein hoster noch einmal..
    Gruß Achim

Neu an Board
    Bedankte sich
    18
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Ansich habe ich nur eine Komponente, die rarsächlich php5 braucht. alles andere nicht. das ist die einsatzberichts-Komponente. Vielleicht wäre es ja sinnvoll, wieder auf php4 zu wechseln und dann die beiden befehle in der .htaccess zu belassen. 1und1 meint, dass bei ihnen php5 noch nicht stabil läuft.

Joomla Guru Avatar von elkuku
    Bedankte sich
    74
    Erhielt 517 Danksagungen
    in 397 Beiträgen

Standard

Was für ein Unsinn

Sorry, aber..... folgendes:
    Der Eintrag AddType x-mapp-php5 .php in Deiner .htaccess bewirkt erst das PHP 5 für PHP Dateien auf Deinem Space ausgeführt wird. Bist Du sicher, dass Du den support richtig verstanden hast mit dem '''noch nicht stabil läuft''' ??

Kann ich nicht bestätigen und hab ich auch noch nirgends gehöhrt.. Im admin panel bei denen steht auch schon seit Jahren, dass MySQL 5 noch nicht stabil laufen soll - ebenfalls Blödsinn den sie aber selbst zugeben - kann wohl aber keiner ändern

Wenn Du Fehler in Deiner .htaccess Datei hast, bekommst Du IMMER einen 500er und nicht nur manchmal.

Ich würde Dir definitiv NICHT zu PHP 4 raten.

Probier mal die direktiven ans Ende zu setzen.. bei mir steht z.B. lediglich am Ende:
    Code:
    AddType x-mapp-php5 .php
    und nix weiter
    Gruß,
    Nikolai
    Hilf mit: Deutsche Joomla! Dokumentation Help testing: EasyCreator Noch Fragen ? Forum.Joomla-Nafu.de

+ Antworten

Lesezeichen