+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Zwischengrafik vor der Frontpage

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    1 Danksagung in 1 Beitrag

Standard Zwischengrafik vor der Frontpage

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Wenn meine Homepage aufgerufen wird, dann soll anstelle der Frontpage eine "Zwischengrafik" eingeblendet werden, die dann nach ca. 10 sek. auf die eigentliche Frontpage weiterleitet.

Die Navigationsleisten sollen wie bei der Frontpage dargestellt werden. Bei der eigentlichen Frontpage zeige ich die letzten 5 Beiträge einer bestimmten Kategorie an...

Hintergrund: Ich möchte auf meiner Vereinsseite zu manchen Zeitpunkten eine "Zwischengrafik" einblenden (z.B. Mannschaftsfoto mit "Meister 2009")

Am besten wäre es, wenn ich diese "variabel" als Beitrag anlegen könnte und dort mit den Beitragsparametern den "Einblendezeitraum" steuern könnte...

Ich hab schon im Forum gesucht, aber nix brauchbares gefunden...

Danke für EUre Hilfe,
    Summi

Kommt häufiger vorbei
    Bedankte sich
    4
    Erhielt 67 Danksagungen
    in 65 Beiträgen

Standard

Ich hätte eine halbe Lösung für dich, ich glaube nämlich nicht, dass es so leicht ist, sowas mit einem einfachen Joomlabeitrag zu machen. Erstelle eine index.html, die Du selber gestalten kannst und lade die Seite ins Hauptverzeichnis deiner Joomlainstallation. Nun, es ist zwar auch Provider-abhängig, aber eigentlich sollte die index.html vor der index.php geladen werden. Alternativ kannst Du es mit einer .htaccess so steuern. Mit der Weiterleitung kenne ich mich leider nicht so gut aus, sollte aber auch per .htaccess möglich sein. Oder Du setzt in die index.html einen "Enter"-Link auf die index.php Seite. Wichtig ist noch, dass dein "Home"-Link in Joomla auf die index.php verweist, denn sonst landet jeder, der auf "Home" klickt, wieder auf der index.html Seite.

Oje, das ist vielleicht doch etwas zu umständlich, aber ich hasse Beiträge mit 0 Antworten Vielleicht hat noch jemand eine bessere Idee, dann kann ich auch noch etwas dazu lernen.

Gehört zum Inventar Avatar von jacxx
    Bedankte sich
    393
    Erhielt 2.050 Danksagungen
    in 1.939 Beiträgen

Standard

Geht auch ohne html..
    auf der Standard Frontpage alle Module ausblenden..ausser dem gewünschtem Menü..
    auf dem verbleibenden..(hoffentlich hat dann dein Template einen..) FullConten-Bereich
    legst du dein Image an.

Weiterleitung wie gewünscht auf die 2te Frontpage..
    Bei dem Menü muss nur eine Standard Fake Seite erstellt werden..
    sprich die Home Buttons gehen alle auf den Fake um nicht jedesmal
    auf das Image zu kommen.
    Wer Joomla nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Typo3 nicht unter zwei Jahren bestraft.
    Joomla Forum
    Joomla braucht Dich!

+ Antworten

Lesezeichen