+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: SSL mit 1&1

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    17
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard SSL mit 1&1

Hallo

Ich Hoste meine Shop bei 1und1.
    Als ich damals das Paket bestellt habe, habe ich extra darauf geachtet das dieses Paket SSL enthält.

Jetzt meine Frage:

Was muss ich tun damit mein Shop SSL geschützt ist.
    Wenn ich es im Backend oder in Virtuemart einschalte lässt sich die Seite nicht mehr aufrufen.

Wie muss ich Joomla hierzu konfigurieren?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

Pascal

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    17
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Irgendjemand kann mir da doch sicher helfen?!

Verbringt hier viel Zeit Avatar von PrfFrost
    Bedankte sich
    3
    Erhielt 163 Danksagungen
    in 146 Beiträgen

Standard

ist das SSL Protokoll bei 1und1 auch aktive!?!?
    GB♫ - GAS - WB - BT - GIG - JH - FB - DA - TW - WW

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    17
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von PrfFrost Beitrag anzeigen
    ist das SSL Protokoll bei 1und1 auch aktive!?!?
    Hm ich kann nirgends was von SSL sehen, lediglich diesen Eintrag bei der bestellung:

SSI (Server Side Includes)
    HTML-codierte Scriptsprache

sprich es sollte doch eigtl kein Problem sein oder?

Bedankte sich
    3
    Erhielt 163 Danksagungen
    in 146 Beiträgen

Standard

http://hilfe-center.1und1.de/hosting...ee3Dfy6BT9VF1Q
    Dieser Artikel gilt nur für 1&1 WebHosting 5.0.

Besucher der Webseite automatisch auf die SSL-verschlüsselte Seite umleiten, wenn du sichergehen möchtest, dass nur ein verschlüsselter Zugriff möglich ist.

Legen dazu im DOCUMENT_ROOT Ihrer Webseite eine .htaccess an. In diese Datei fügst du folgende Zeilen ein:

Datei 1: .htaccess
    RewriteEngine On RewriteCond % !=443 RewriteRule ^(.*)$ https://deine-domain.de/$1 [R=301,L]

ist vielleicht hielfreich !!

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    17
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

huhu danke hab den artikel mittlerweile auch gefunden und habe das zertifikat nun bestellt.....

nur funktioniert das ziemlich schleppend....habe erstmal ssl auf allen seiten eingerichtet aber dann musste ich JESDESMAL wenn ich ne neue Seite aufrief diese bestätigung eingeben..." Diese Seite enthält sichere sowohl auch unsichere bla bla..." Das kann doch nicht sein oder?

Was mach ich da falsch?

Auch beim einbinden des Zertifikats habe ich Probleme...habe ein neues Modul mit erstellt indas man einen html code infügen kann...habe das Modul dann auf right gesetzt. Jetzt wird mir das zertifikat aber trotzdem ganz unten links angezeigt....

siehe www.ssnstore.de

Bedankte sich
    3
    Erhielt 163 Danksagungen
    in 146 Beiträgen

Standard

Informationen zu Zertifikatfehlern
    Ein Zertifikat ist ein elektronisches Dokument, das Ihnen dabei hilft, den Besitzer einer Website zu identifizieren und eine Entscheidung darüber zu treffen, ob es sicher ist, persönliche oder Finanzinformationen an die Website zu übermitteln. Zertifikate werden von Zertifizierungsstellen ausgestellt, deren Aufgabe es ist, die Identität des Websitebesitzers oder der Organisation, die die Website betreibt, zu bestätigen.

Warum treten Zertifikatfehler auf?

Zertifikatfehler treten auf, wenn es entweder ein Problem mit dem Zertifikat oder mit der Verwendung des Zertifikats durch den Server gibt. Internet Explorer kann die Sicherheit Ihrer Informationen erhöhen, indem bei Zertifikatfehlern eine Warnung angezeigt wird.

Wie kann ich feststellen, ob ein Zertifikatfehler vorliegt?

Im Allgemeinen wird eine entsprechende Seite mit einer Warnung angezeigt, die Sie über das Zertifikatproblem informiert. Wenn Sie sich entscheiden, den Fehler zu ignorieren und den Vorgang fortzusetzen, wird die Adressleiste rot dargestellt, und in der Sicherheitsstatusleiste (neben der Adressleiste) wird eine Benachrichtigung angezeigt.

Ich erhalte Fehlermeldungen auf Websites, die ich häufig besuche. Was kann ich tun?

Wenn auf einer Website, die Sie zuvor ohne Fehlermeldungen geöffnet haben, ein Zertifikatfehler angezeigt wird, ist die Website möglicherweise falsch konfiguriert. Versuchen Sie, die verwendete Adresse erneut einzugeben. Wenn Sie zum Beispiel die Adresse als https://example.com eingeben, ändern Sie die Adresse in https://www.example.com.

Es kann auch sein, dass das Zertifikat der Website abgelaufen ist und vom Besitzer oder Betreiber erneuert werden muss, damit es weiter verwendet werden kann.

Ist es immer gefährlich, eine Zertifikatwarnung zu ignorieren und die Website trotz Warnung zu verwenden?

Das Zertifikat einer Website identifiziert den Webserver. Wenn das Zertifikat einen Fehler aufweist, kann dies ein Anzeichen dafür sein, dass die Verbindung abgefangen wurde oder dass der Webserver die Identität falsch interpretiert.

Was geschieht, wenn ich trotz Zertifikatwarnung auf eine Website zugreife?

Wenn Sie die Warnseite ignorieren und auf eine Website zugreifen, die ein fehlerhaftes Zertifikat übermittelt hat, merkt sich Internet Explorer das Zertifikat. Für dieses Zertifikat wird bis zum nächsten Start von Internet Explorer kein Fehler angezeigt.

Welche Bedeutung haben die verschiedenen Zertifikatfehler?

Die folgende Tabelle enthält eine Liste allgemeiner Zertifikatfehler und Informationen zu ihrer Bedeutung.

Fehlermeldung Bedeutung
    Das Zertifikat dieser Website wurde gesperrt. Vertrauen Sie dieser Website nicht. Diese Fehlermeldung weist häufig darauf hin, dass das Sicherheitszertifikat von der Website in betrügerischer Weise abgerufen oder verwendet wurde. Der im Zertifikat angegebene Verschlüsselungsschlüssel wurde möglicherweise verfälscht, oder der in einem Zertifikat aufgeführte Benutzer ist nicht zur Verwendung des Zertifikats berechtigt (weil beispielsweise die Firma verkauft wurde). Die Zertifizierungsstelle, die das Zertifikat ausgestellt hat, führt eine Liste aller gesperrten Zertifikate, und diese Liste wird von Internet Explorer geprüft.
    Die Adresse dieser Website entspricht nicht der Adresse im Sicherheitszertifikat. Dieser Fehler weist darauf hin, dass die Website ein digitales Zertifikat verwendet, das für eine andere Webadresse ausgestellt wurde. Dieser Fehler kann auch auftreten, wenn eine Firma mehrere Websites besitzt und ein Zertifikat verwendet, das für die Webadresse einer anderen Site (zum Beispiel einer anderen Abteilung oder eines anderen Geschäftsbereichs) ausgestellt wurde.
    Das Zertifikat dieser Website ist veraltet. Dieser Fehler tritt auf, wenn das aktuelle Datum entweder vor oder nach dem Zeitraum liegt, für den das Zertifikat gültig ist. Die Zertifikate von Websites müssen bei einer Zertifizierungsstelle erneuert werden, damit sie ihre Gültigkeit nicht verlieren. Veraltete Zertifikate können ein Sicherheitsrisiko darstellen. Nach dem Ablauf eines Zertifikats ist die Zertifizierungsstelle, die das Zertifikat ausgestellt hat, nicht mehr dafür verantwortlich, eine missbräuchliche Verwendung des Zertifikats zu verhindern.
    Das Sicherheitszertifikat dieser Website stammt nicht von einer vertrauenswürdigen Quelle. Dieser Fehler tritt auf, wenn das Zertifikat von einer Zertifizierungsstelle ausgestellt wurde, die von Internet Explorer als nicht vertrauenswürdig eingestuft wird. Es ist unwahrscheinlich, dass dieser Fehler auf der Website von seriösen Unternehmen bzw. Banken auftritt. Auf Phishingsites wird häufig versucht, Zertifikate zu fälschen, die diesen Fehler auslösen.
    Es wurde ein Problem mit dem Sicherheitszertifikat dieser Website festgestellt. Dieser Fehler tritt auf, wenn ein Problem mit dem Sicherheitszertifikat erkannt wird, das keinen anderen Fehlerbedingungen entspricht. Der Fehler kann möglicherweise auftreten, wenn ein Zertifikat beschädigt ist, verfälscht wurde, in einem unbekannten Format vorliegt oder nicht gelesen werden kann. Wenn dieser Zertifikatfehler auftritt, sollten Sie der Identität der Website nicht vertrauen.

Kommt häufiger vorbei Avatar von HEOS Germany
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 91 Danksagungen
    in 86 Beiträgen

Standard

Ich glaube, du sitzt gerade einem gewaltigen Irrtum auf.

Hm ich kann nirgends was von SSL sehen, lediglich diesen Eintrag bei der bestellung:

SSI (Server Side Includes)
    HTML-codierte Scriptsprache
    Definition: SSI Server Side Includes
    Server Side Includes
    - Abkürzung "SSI". Webservererweiterung, die es erlaubt, Webseiten dynamisch zu generieren bzw. zu modifizieren.

Vor Auslieferung einer Webseite an einen Browser-Client werden darin enthaltene Befehle ausgeführt. So können z.B. der Inhalt einer externen Datei oder die Daten eines vor Auslieferung der Webseite aufgerufenen Programms in den Quellcode einer ausgelieferten Webseite übernommen werden.

Definition: SSL Secure Sockets Layer
    SSL
    - Abkürzung von "Secure Sockets Layer".

Spezifikation zur verschlüsselten Übertragung von Information zwischen Browser und Webserver.
    Wenn ich helfen konnte freue ich mich über einen Klick auf "Danke" - Gelöste Threads bitte markieren.
    Meine Lieblingstiere: Der Weberknecht und der Feuerkäfer
    http://heos-germany.de

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    17
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von HEOS Germany Beitrag anzeigen
    Ich glaube, du sitzt gerade einem gewaltigen Irrtum auf.

Definition: SSI Server Side Includes
    Server Side Includes
    - Abkürzung "SSI". Webservererweiterung, die es erlaubt, Webseiten dynamisch zu generieren bzw. zu modifizieren.

Vor Auslieferung einer Webseite an einen Browser-Client werden darin enthaltene Befehle ausgeführt. So können z.B. der Inhalt einer externen Datei oder die Daten eines vor Auslieferung der Webseite aufgerufenen Programms in den Quellcode einer ausgelieferten Webseite übernommen werden.

Definition: SSL Secure Sockets Layer
    SSL
    - Abkürzung von "Secure Sockets Layer".

Spezifikation zur verschlüsselten Übertragung von Information zwischen Browser und Webserver.
    das hat sich erledigt Zertifikat hab ich nun nur funktionierts nicht so ganz wie ich das will zumindest unter ff nicht... : >

Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von GN2 netwerk
    Bedankte sich
    120
    Erhielt 350 Danksagungen
    in 259 Beiträgen

Standard

Installier Dir mal Adblock beim Firefox, das listet Dir die unsicheren Inhalte sauber auf.

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen