Hi All !!
Wie kann man ein Bild im Hintergrund von einem Beitrag erstellen oder einfügen ??
Z.B. wie bei http://www.joomlafckeditor.com
Mfg Ron
Hi All !!
Wie kann man ein Bild im Hintergrund von einem Beitrag erstellen oder einfügen ??
Z.B. wie bei http://www.joomlafckeditor.com
Mfg Ron
oeffne deinen beitrag klick auf HTML Editor und fuege als erstes z.B
<div style="background-image: url('images/stories/key.jpg')"> ein
gruus ronny
obwohl das auf der fck seite von oben das hintergrund bild nicht im content liegt, sondern hintergrund des #wrapper ist!
geh am besten einfach mal in dein css von deiner seite und such nach #wrapper...da dann das background-image definieren und background-position:fixed; setzen, dann schauts so aus wie auf der fck seite!
Es funktioniert nicht !!! Was mache ich falsch ??
am besten wär ein link zu der seite da sich die stylesheets von template zu template ziemlich unterscheiden!
wenn du nur einen hintergrund für einen content haben willst musst dus so amchen wie es ronny7362 schon erklärt hat!
noch zu empfehlen ist, das du dir den JCE (JoomlaContentEditor) installierst...mit dem geht sowas ziemlich einfach!
eins ist noch dazuzusagen bei ronny7362's Erklärung, du musst im HTML-Editor am Anfang, also vor dem Inhaltund nach dem Inhalt, also ganz an SchlussCode:<div style="background-image: url('images/stories/key.jpg')">einfügen!Code:</div>
Hallo infernalshade,
habe bei mir Joomla 1.5.9 und JCE 1.5.1 installiert.
Möchte in meinen Beiträgen unterschiedliche Hintergrundbilder verwenden und war sehr glücklich, dass ich gestern Ihren Beitrag gefunden habe.
Habe im HTML-Editor den div-tag mit abschluss-tag eingetragen. Aber egal was ich mache, ich sehe kein Hintergrundbild!
Habe schon viele Stunden mit Suche, Recherche und ausprobieren verbracht.
Gib es noch irgendwelche Einstellungen die man im JCE einrichten muss? Kann man den normalen Tag verwenden oder müssen es andere Vorzeichen sein?
Vielleicht können Sie, oder jemand anderer, mir weiterhelfen.
Über eine Rückantwort wäre ich sehr dankbar. Vielen Dank.
danke für die ehre, aber ich glaube niemand hier im forum ist einem böse, wenn man mit "du" angesprochen wird, ist doch so auch viel freundschaftlicher
zu deinem problem:
gibt es irgendeinen link wo ich mir mal das problem anschauen kann??
Hallo infernalshade,
habe die gesamte Seite derzeit leider nur offline (befindet sich im Aufbau). Könnte es aber kurz bei seiner Seite ausprobieren die derzeit online ist. Wenn es dort auch nicht, könntest Du es dort anschauen.
Hallo infernalshade,
habe es jetzt eben auf meiner Seite (die online ist) ausprobiert. War gestern garnicht drauf gekommen, es dort auszuprobieren!!!
Hier funktioniert es tadeslos. Muss nur noch klären, dass das Bild nicht wiederholt wird.
Weiß nun zwar, dass es funktioniert, aber nicht warum es bei meiner Testseite (offline) überhaupt nicht klappt?!
Hast Du dazu noch eine Idee?
Habe alles nochmals getestet. Es klappt alles!!! auch das sich das Bild nicht mehr mehrfach erscheint. Einzig in meinem neuen Beitrag geht es nicht. Aber bei allen bereits vorhandenen Beiträgen. Nochmals vielen Dank für die Hilfe.
Lesezeichen