+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Bilderupload für User ermöglichen

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Bilderupload für User ermöglichen

Hallo,

Ich hoffe ich habe das richtige Forum gewählt.

Ich bin auf der Suche nach einer sehr einfachen Möglichkeit das registrierte Benutzer
    (ausschliesslich) Bilddateien in ein bestimmtes Verzeichnis hochladen können.

Ein einfaches Uploadformular (was nur jpgs berechtigt) würde mir schon reichen, leider finde ich nichts..

rsgallery2 sieht auch nicht übel aus, aber ich suche mich da irgendwie nach der Uploadfunktion für User tot.

Ich hoffe Ihr habt einen Tipp?

Viele Grüße aus dem verregneten Norden,

hardy

Invisibleye
    Gast

Standard

guten morgen.

nutze auch die rsgallery2 und bin voll und ganz damit zufrieden. hätte sie dir angeboten, wenn du sie selber noch nicht kennen würdest.

wo liegt das problem? is ganz einfach, wähle die die gallery aus gehe dann auf konfiguration und anschließend auf berechtigung. hier kannst du einstellen wer
    bilder uploaden darf, in welchem format, in welcher grösse und wieviele!

stehe gerne noch bei fragen zu verfügung!

bye ^^

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Moin Invisibleye,

Wo finde ich denn dann das Uploadforumlar bei rsgallery2.
    Ich sehe auf der Webseite dann nur das kleine grüne "U" aber nirgends steht das ich Uploaden kann.

Invisibleye
    Gast

Standard

bist du angemeldet?

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Ja zumindest war ich das im Versuch damals.
    Nun hat sich das Problem mit der rs2gallery aber noch verschlimmert.
    Ich kanns nicht installieren (neuer Server) der zickt wenn ich das modul installieren will.

Also muss ich wohl oder übel doch was anderes suchen.

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Korrektur, jetzt habe ich sie wieder installiert.
    Nur nach wie vor, wo finde ich die Möglichkeit zu Uppen?

Ich sehe nur die Übersichtsseite.

Invisibleye
    Gast

Standard mal so

wenn du im backendbereich in dem menü was ich dir gesagt hab (konfiguration.....)
    die berechtigung gibst, dass andere user bilder hochladen dürfen ist die funktion
    dann im öffentl. backend (also wenn du als mitglied auf der seit eingeloggt bist) oben
    in der rechten seite sichtbar.

es steht "meine gallerien" da. da drauf klicken und nun unten auf hinzufügen gehn.
    gewünschtes bild wählen und es in einer der vorher angelegten gallerien / kategorien speichern.

fertig.

nu dürften die bilder von der hauptseite aus, aufrufbar sein.

versuchs mal.

Neu an Board
    Bedankte sich
    8
    Erhielt 4 Danksagungen
    in 3 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von Invisibleye Beitrag anzeigen
    wenn du im backendbereich in dem menü was ich dir gesagt hab (konfiguration.....)
    die berechtigung gibst, dass andere user bilder hochladen dürfen ist die funktion
    dann im öffentl. backend (also wenn du als mitglied auf der seit eingeloggt bist) oben
    in der rechten seite sichtbar.

es steht "meine gallerien" da. da drauf klicken und nun unten auf hinzufügen gehn.
    gewünschtes bild wählen und es in einer der vorher angelegten gallerien / kategorien speichern.

fertig.

nu dürften die bilder von der hauptseite aus, aufrufbar sein.

versuchs mal.

bis dahin habe ich es auch gut geschaft, mein problem ist das ich eine statischen template habe der auf feste breite (960px) fixiert ist. wenn mein user auf meine gallerien klickt öffnet sich auch die seite wo jeder user die daten ausfüllend hochladen könnte. mein problem ist nur das mein content bereich ca. eine breite von 500px zur verfügung hat, somit sehe ich von der upload seite vielleicht nur 80% von 100%. das ich nicht alles sehen kann liegt natürlich an meiner festen seitenbreite einstellung. gibt es eine möglichkeit die php datei von der uploadseite zu ändern?

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Invisibleye,

Hat geklappt, junge junge das ist da aber auch doof erklärt gewesen.
    Dank Dir.

Eine (hoffentlich für dich letzte) Frage habe ich noch, sehe ich das richtig das ich nicht ein Verzeichnis für alle angeben kann? Jeder User bekommt seine eigene Galerie? Ich finde keine Generelle Rechtvergabe.

Invisibleye
    Gast

Standard

alle user können in alle hauptgallerien (vom admin erstellt) bilder einfügen. zudem kannst du bestimmen, ob du usern die möglichkeit geben möchtest eigene gallerien zu verwalten. das gute an den möglichkeiten finde ich, dass festgelegt werden kann wieviele bilder hochgeladen und gallerien angelegt werden dürfen.

zur anderen frage: ob das in der php datei abänderbar ist weis ich nicht. alternativ (aber nicht als dauerlösung), um auf dem bildschirm 100% zu sehn "strg" + "am mausrad spieln" größe ändert sich. wenn du das ni gemeint hast, oder ni weiter hilft kenn ich keine weiter antwort.

tschaui

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen