wenn ich das erfolgreich installiere dann komm ich nciht ins admin bereich herein
wo liegt da der fehler??
gibts es da eine abhilfe oder doch erst 1.5.8 installieren??
wenn ich das erfolgreich installiere dann komm ich nciht ins admin bereich herein
wo liegt da der fehler??
gibts es da eine abhilfe oder doch erst 1.5.8 installieren??
Gibt es auch eine Fehlermeldung o.ä.?
Installation wirklich richtig durchgeführt?
"installation" Ordner gelöscht? configuration.php erstellt?
Hallo! Ich hatte das selbe Problem leider kommt keine Fehlermeldung. Habe aber die möglichkeit direkt Sofortwarepakete zu installieren vom Anbieter aus.
Habe dann Jommla 1.5.6 installiert und dann auf 1.5.9 umgestellt.
Habe bei der alten Version die DB nicht gelöscht und die Daten dann übertragen.
danach hat alles funktioniert!
Außer das ich wieder keine Erweiterungen Installieren kann Zugriffsrechte sind auf 755 funzt trotzdem nicht.
Bin selber noch um eine lösung bemüht tappe allerdings komplett im dunkeln da ich joomla selber erst das erste mal benutze.
lg
Mario
es kommt keine fehlermeldung die seite läuft normal.
nur wenn ich ins Backend möchte und mich anmelden möchte ist der benutzername nicht mit dem passwort überein und das hatte ich heute 4 mal.
Das hatte ich zuletzt versucht und hat auch alles funktioniert, habe diese für alle Ordner & Unterordner gesetzt damit ich mich mal mit demganzen etwas vertraut machen kann.
Bis vor ein paar Tage hat auch alles funktioniert dann auf einmal gar nichts mehr.
Ich konnte mich weder einloggen als admin noch sonst irgendetwas tun also hat irgendjemand meine Daten verändert. War ja selber schuld alles 777 noch dazu überall das selbe Passwort das habe ich jetzt überall verändert.
Aber was dann beim zurücksetzten der Rechte Ordner sind ja alle auf 755 und datein auf 644 ( wenn ich jetzt nicht irre ) das dauert ja ewigkeiten alles wieder umändern der Datein! Ordner sind ja kein Problem.
Ich kann mich erinnern, dass es (mindestens) einen Hoster gibt, der zwar diese Installationen per Knopfdruck anbietet - allerdings mit dem merkwürdigen (nicht zu verstehenden) Nachteil, dass diese Installation danach nicht verändert werden kann.
Normales Arbeiten ging nur nach eigener Install.
Frag also deinen Hoster oder gib seinen Namen hier in die Suche ein, vielleicht findest du Hinweise.
Kann aber auch genauso gut sein, dass ich völlig daneben liege...
Hy
Das vom Anbieter aus funktioniert einwandfrei. Mein Problem liegt jetzt darin das ich wieder einmal keine Erweiterungen Installieren kann. Benutzerrechte sind Std. auf 755 und es funktioniert trotzdem nicht. Habe hier im Forum schon gesucht bin auch über das www_run problem gestolpert hilft mir aber auch nicht weiter.
Lesezeichen