Hallo Leutz,
Ich habe mal etwas gesammelt und hoffe nun das mir wer helfen kann. Ich bin ja nur Anfänger und mit meinem Latein am Ende. Ich habe nun mindestens 1 Woche lang gesucht in den Foren und mit Twister93, flobbie und co im Chat versucht die Fehler zu beheben, ohne Erfolg.
Ich bräuchte also Leute die Ahnung haben und Lust mir zu helfen. Ich suche niemanden der meine Arbeit erledigen soll, denn ich möchte nach Anleitung schon selber versuchen die Probleme zu beheben, allerdings ist nun wohl das Ende der Fahnenstange erreicht für mich.
Software:
Joomla 1.5.9 im Legacy Mode wegen CBE
Fireboard
x7chat2
Template Siteground 4 Seasons mit Nachtansicht
Details können bei Bedarf natürlich genauer erfragt werden.
================================================== ========================
Problem 1)
FORUM
Das Fireboardforum wurde bereits installiert und es läuft ansich auch. User werden übernommen usw.
FEHLER:
Das Forum wird unterm Header angezeigtwie es soll allerdings nicht in voller Breite der Seite. Ein Ausklammern der Menüs links und rechts brachte teilweise Erfolg. Das Forum verbreiterte sich bis zum vorderen (linken) Seitenrand. Leider blieb die Rechte Seite unverändert, so das das Forum etwas hinter der Mitte der Seite endet.
Es wurde auch schon ein Post geschrieben in diesem Forum um auszuschließen das es daran liegt.
ANMERKUNG:
Ich hatte das Template mal testweise gewechselt in das Standart und dort ging das Forum tatsächlich von Seitenrand zu Seitenrand. Es liegt also Definitiv am Template.
Problem 2)
X7CHAT2
Der Chat wurde nach dieser Anleitung http://www.joomlaportal.de/veroeffen...oser-chat.html Installiert.
Die Datenbankeinträge bei der Installation wurden als ok gekennzeichnet vom Installer.
Fehler: