+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Top-Navi und Sub-Navi

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Top-Navi und Sub-Navi

Hi Zusammen,

ich habe ein problem das glaub ich, soweit ich mich da rein gearbeitet hab, noch nicht so wiklich gut gelöst ist. Ich hoffe jemand von euch kann mir da helfen.

Unter www.joomlart.com ist das Problem so gelöst wie ich es haben möchte.

Nun zur Sachlage:

Ich habe ein horizontales Top-Menü.
    Wenn man dort auf einen Link geht erscheint links eine Subnavi und rechts daneben der Content.

Ich hab das im Joomla 1.5.8 mit 2 Naivs gelöst. Eine Top-Navi und für jeden Menüpunkt eine sperate Sub-Navi. Bei den Subnavis habe ich in den jeweiligen Modulen bestimmt das die Subnavi nur unter dem Menüpunkt erscheint unter dem es erscheinen soll.

Jedoch hab ich jetzt das Problem wenn man z.B. auf den Menüpunkt "Über uns" in der Top-Navi klickt die Subnavi zwar erscheint, aber wenn man in der Subnavi einen Menüpunkt z. B. "unser Team" anklickt der Punkt "Über uns" in der Top-Navi nicht mehr "aktiv" also farblich hinterlegt ist.
    Auch die Seitennavigation "Start - Über uns -" wird zu "Start - unser Team" und nicht so wies sein sollte "Start - Über uns - unser Team"

Ich hoffe ich hab das verständlich erklärt und jemand kennt einen gute und einfache Lösung.

Gehört zum Inventar Avatar von blaulichttreff
    Bedankte sich
    134
    Erhielt 2.557 Danksagungen
    in 2.421 Beiträgen
    Gruß Sascha
    Viele kennen Google, aber nur wenige scheinen es zu nutzen Problem gelöst? | Joomla FAQ
    FF Springen

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Danke für den Tipp. Hat gut geklappt.

Jetzt nur noch die Frage wie ich im Template die Menüpunkte farblich hinterlegt bekomme wenn sie aktiv sind. Wenn ich die Menüstile umstelle geht das. Aber dann erscheinen dennoch die unterpunkte, außer bei dem Menüstil Liste.

Hat da noch jemand einen Tipp. Das hängt doch auch irgendwie mit den Parametern und Suffixes zusammen oder.
    Mein Templateprogrammierer weiß nich wo er das reinprogrammieren soll.

Danke

Gehört zum Inventar Avatar von blaulichttreff
    Bedankte sich
    134
    Erhielt 2.557 Danksagungen
    in 2.421 Beiträgen

Standard

Mein Templateprogrammierer weiß nich wo er das reinprogrammieren soll.

das erledigst du über css. ist normalerweise die klasse
    Code:
    .mainlevel #active_menu

.sublevel #active_menu
    kann aber auch templatebedingt abweichen. wenn die seite online ist, würde ein link weiterhelfen.
    Gruß Sascha
    Viele kennen Google, aber nur wenige scheinen es zu nutzen Problem gelöst? | Joomla FAQ
    FF Springen

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

egal was wir umstellen, es tut sich nichts. Aber wenn ich im Backend im Modul den Menüstil von Liste auf eins der anderen z. B. vorgängerversion - flache liste umstelle, dann sind die Änderungen ersichtlich. Aber bei den anderen Menüstilen hängt er hinten die Unterpunkte noch mit dran.
    Warum geht das im Menüstil liste nicht?

Danke...

+ Antworten

Lesezeichen