-
Umlaute faslch angezeigt
Hallo,
ich benutze das HotorNot Modul im legacy Moduy in Verbindung mit dem Template "Metal" und hab mit den Umlauten ein kleines Problem.
Im HotorNot Menü werden die Kategorien richtig mit "ü" "ä" "ö" angezeigt, die Links zu "Alle Plätze anzeigen" wird als "Alle Pl�tze zeigen" ausgegeben. Genauso die Meldung "Kommentar nicht m�glich, bitte erst einloggen...".
Ich hab mir nun alle Dateien vom Server runtergezogen und UltraEdit drüberlaufen lassen, keine Suchergebnisse zu "charset=iso" "iso" "charset=iso-8859-1" oder "charset" und manueller Suche nach Iso Eintragungen. Die Datenbank hab ich kontrolliert, die is auf UTF-8 gestellt.
Hat jemand eine Idee worans liegen kann? Hab nun echt schon alles abgesucht und werd einfach nciht fündig. :(
Gruss, Florian
-
-
Hat hier eine Zweitwohnung
evtl den browser-zeichensatz umgestellt?
beim firefox unter "ansicht">"zeichenkodierung"
-
-
Nope, lag an der HotorNot Komponente, hab alle Dateien durchforstet und nach den Formatierungen gesucht.
-
-
Umlaute
HAllo Leute!
Bin neu hier in diesem Forum und Neuling mit Joomla.
Habe mir jetzt eine Seite zusammengebaut. Adresse www.ewto-schulen-hofmann.de
Folgendes Problem:
Umlaute werden beim erstenmal laden der Seite korrekt angezeigt. Gehe ich jetzt auf einen schon besuchten Link der Seite, oder drücke aktualisieren, dann werden die Umlaute kryptisch angezeigt. Ach so, Template ist JA Purity. Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache??
Danke André
-
-
Kontrollier mal die Zeichensatzformatierung deiner Datenbank und von Joomla. Beide sollten gleich eingestellt sein, entweder ISO oder UTF.
Falls beide gleich sind, dann empfehle ich dir einfach mal alle Dateien herunterzuladen von deinem Server und alles nach den Zeichensätzen zu durchsuchen. Einfach in einem Editor alle aufmachen und alle Datein druchsuchen lassen. So bin ich auf eine Lösung gekommen.
-
Erhielt Danksagungen von:
-
Danke werde ich heute abend mal ausprobieren!
Schönen Tach noch!
André
-
-
Ok. Alles ist auf UTF8 gesetzt. Erfolg=0 :-(
Habe auch mit dem mysqldumper mal meine Datenbank überprüft und Fehler korrigieren lassen. Effekt ist immernoch derselbe link einmal aufrufen, alles in Ordnung den selben link nochmal aufrufen , oder den Browser aktualisieren, Umlaute werden falsch dargestellt. hatte jetzt auch mal ein anderses template benutzt, der gleiche Fehler!
HIIIIILLLLLLLLLLLFFFFFEEEEEEEEE......
Kurzer nachtrag: Lokal läuft das ganze ohne Umlautprobleme...
-
-
Hallo André,
ich habe auf meiner Seite Codes anstatt umlauten eingefügt.
Also:
ü -> ü
ö -> ö
ä -> ä
Probier das mal aus. Müsste eigentlich klappen.
-
-
-
-
War schon öfter hier
Jo danke genau das wars bei mir auch...
das komische ist nur das es alles eingestellt war... die seite lief auch ohne probleme...
aber bei alfahosting in den einstellungen stand auf einmal "nicht festellbar" ....
kann mir nur vorstellen das es durch den eingriff in die Datenbank passiert ist wo ich vor kurzem ran muste da ich mein plugin Authentifikation - Joomla deaktiviert hatte....
aber das durch sowas die einstellungen verändert werden ist schon komisch...
-