+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Login am Backend funktioniert

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Login am Backend funktioniert

Hallo Leute,

ich habe momentan das sehr eigenartige Problem, dass ich mich zwar am Frontend ohne Probleme anmelden kann, am Backend funktioniert das leider nicht! Ich bin leider wirklich etwas ratlos. :-(
    Da es am Frontend ohne Probleme hinhaut, gehe ich davon aus, dass es nicht am Passwort liegen kann. (Außerdem habe ich das schon versucht ;-))

Leider weiß ich auch nicht, wie ich die genau Joomla Version rausfinden kann, ohne Zugriff zum Backend.

Bitte um Hilfe!!!
    Danke schon mal!

lg laguz

Kommt häufiger vorbei Avatar von patsi
    Bedankte sich
    12
    Erhielt 43 Danksagungen
    in 40 Beiträgen

Standard

Genauere Beschreibung wäre nett

Was funktioniert nicht?
    Welche Fehlermeldung wird angezeigt?
    Greetz Pats www.fischer.vc
    Eine gute Thread-Beschreibung ist die halbe Arbeit für die Helfer
    Wenn ein Beitrag geholfen hat, bitte auf Danke klicken! Gelöste Threads bitte markieren!

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Hallo,

danke erstmal!

Wie gesagt, kann ich mich zwar am Frontend ohne Probleme mit dem "admin" einloggen, am Backend funktioniert das leider nicht. Ich bekomme ein Popup mit der Meldung "Incorrect Username, Password, or Access Level. Please try again". Dann komme ich wieder zur Login-Seite des Backends zurück.

Ich hoffe, diese Information macht mein Problem ein bisschen klarer. ;-)

lg laguz

Kommt häufiger vorbei Avatar von patsi
    Bedankte sich
    12
    Erhielt 43 Danksagungen
    in 40 Beiträgen

Standard

Dann hast du dich als Admin rausgeschmissen.

Dazu musst du in die DB gehen. Dort in der Tabelle jos_users Usertype = Super Administrator und gid = 25

Hoff ich hab das jetzt richtig rausgelesen
    Greetz Pats www.fischer.vc
    Eine gute Thread-Beschreibung ist die halbe Arbeit für die Helfer
    Wenn ein Beitrag geholfen hat, bitte auf Danke klicken! Gelöste Threads bitte markieren!

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Hallo,

ich habe versucht, mein Problem auf diese Weise zu beheben. Die Werte in der Datenbank hatten allerdings bereits die Werte, die du vorgeschlagen hast.

Hättest du vielleicht noch eine andere Idee, die weiterhelfen könnte?

lg laguz

Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von infernalshade
    Bedankte sich
    78
    Erhielt 335 Danksagungen
    in 302 Beiträgen

Standard

setz mal das passwort neu bei dem admin-user...den alten code durch diesen ersetzen:
    Code:
    21232f297a57a5a743894a0e4a801fc3
    dann mit folgenden daten einloggen:
    benutzer: admin
    passwort: admin

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Hallo,

danke für den Hinweis, ich bin mir allerdings sicher, dass es nicht am Passwort liegen kann, da ich mich ja über das Frontend ohne Probleme einloggen kann (auch mit dem admin). Außerdem hat das passwort in meinem Fall ein anderes Format, nämlich 108e0eee2b2b772a325e7f817213eba1:VwYPzeRU4hItWMlk.
    Kann mir dieses Format vielleicht jemand erklären?

Es würde mir ja schon weiterhelfen, wenn ich so was wie ein Logfile auswerten könnte. Gibt es diese Möglichkeit bei joomla?

lg laguz

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Hi, habe seit gestern Abend das gleiche Problem

Vorerst wurde ich verständigt, dass der User-online Counter sich bei jedem Click erhöht. Als ich mir das am Abend ansehen wollte, konnte ich mich plötzlich nicht mehr als Admin einloggen. Ich habe am Frontend keine Benutzeranmeldung, also gehts nur übers Backend und dort kann ich eingeben was ich will, es kommt lediglich ein Refresh und das Admin Log-in Fenster ist wieder zu sehen.
    Ich habe Joomla 1.5.8 am Laufen und bis gestern keine Probleme damit. Da ich die Seite gerade bearbeitet habe, habe ich mich die Tage vorher und auch gestern mehrmals über das Backend eingeloggt. Und nun ....
    Alle Versuche mit Passwort zurücksetzen (pwreset.php) und Manipulation an der Datenbank verliefen negativ.
    Ich habe dann ein Backup der Dateien zurückgespielt, dann habe ich ein Backup der Datenbank zurück zu spielen. Die Seite selbst läuft (bis auf die Sache mit dem Counter), aber ich kann mich nicht mehr einloggen.
    Irgend jemand eine Idee dazu. Insbesondere, da bis gestern Nachmittag alles rund gelaufen ist.

S_O

Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von progandy
    Bedankte sich
    13
    Erhielt 635 Danksagungen
    in 572 Beiträgen

Standard

Möglicherweise ist eine _acl_ tabelle nicht in Ordnung. Lies dir mal das hier durch: http://www.joomlaportal.de/allgemein...tml#post789279 und kontrolliere ob alle Werte existieren. Zusätzliche Werte sind egal, die angegeben sind die Mindestvoraussetzungen. (Nur der Benutzer Admin ist vorhanden, keine weiteren)

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Nein leider ...

die acl Tabellen sind es nicht. Ich habe die Tabellen mit denen im Thread verglichen, und die sind nahezu ident, außer dass ich zwei Admin Einträge (mit unterschiedlichen Benutzernamen) habe (sind beide von mir angelegt). Kann mich aber mit beiden nicht anmelden. Habe dann den zusätzlichen Admin Account gelöscht, keine Veränderung.
    Selbst wenn ich irgendwas in das Backend tippe, ich kriege nicht mal eine Fehlermeldung, die Anmeldemaske macht nur einen Refresh und ist wieder da.
    Macht mich müde, wenn ich nichts machen kann

//Edit:
    So, habe jetzt die 1.5.9 de komplett neu installiert, lief alles ohne Fehlermeldung ab. Beim Versuch mich am Backend als admin anzumelden, verlief negativ. Ebenso dann am Frontend. Blick in die mySql Datenbank, alle Einträge drinnen. Danach PW resetet mit pwreset.php. Die Meldung suceeded hielt mich nur kurz am freuen, ein Login mit admin ist nach wie vor nicht möglich.
    Habe das jetzt von drei verschiedenen PC´s aus probiert, habe keinen Tau mehr, was da los ist. Also vorgestern lief noch alles gaaannnz nnoooorrrmmmaaalll.

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen