+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: menü id=current wird nicht mehr gesetzt???

Neu an Board
    Bedankte sich
    4
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard menü id wird nicht mehr gesetzt???

Hallo, ich stehe vor folgendem Problem. In meiner Navigation habe ich einen Beitrag, welcher ein Submenü aufruft. Das funktioniert, auch dass wenn ich dann auf diese Übersicht klicke das Mainmenü Element als "current" bezeichnet wird. Wenn ich aber einen Eintrag aus dem Submenü wähle wird dieses Element auch als "current" bezeichnet, jedoch nicht mehr das alte... Bis gestern ging das alles wunderbar, doch nun scheint sich da was geändert zu haben ? Ich habe zb "Activate Parent" beim submenü auf true gesetzt... ansonsten habe ichs soeben auf einen frischen Installation probiert und es funktioniert immer noch nicht...

bsp wenn nur oberes menü aktiv

Code:
      <div id="menu_top">
          		<div class="moduletable_menu">
    					<ul class="menu"><li class="item1"><a href="http://erbenux.com/CMS/"><span>Home</span></a></li><li id="current" class="active item27"><a href="/CMS/index.php?option=com_content&amp;view=article&amp;id=19&amp;Itemid=27"><span>Joomla!</span></a></li><li class="item48"><a href="/CMS/index.php?option=com_weblinks&amp;view=categories&amp;Itemid=48"><span>Web Links</span></a></li><li class="item49"><a href="/CMS/index.php?option=com_newsfeeds&amp;view=categories&amp;Itemid=49"><span>News Feeds</span></a></li></ul>		</div>

</div>
      <!-- Div trennen -->
      <div style="clear: both;"></div>

<div id="menu_content">
    					<ul class="menu"><li class="item40"><a href="/CMS/index.php?option=com_content&amp;view=article&amp;id=26&amp;Itemid=40"><span>Extensions</span></a></li><li class="item38"><a href="/CMS/index.php?option=com_content&amp;view=article&amp;id=24&amp;Itemid=38"><span>Content Layouts</span></a></li><li class="item43"><a href="/CMS/index.php?option=com_content&amp;view=article&amp;id=43&amp;Itemid=43"><span>Example Pages</span></a></li></ul>		</div>

</div>
    wenn untermenü

Code:
      <div id="menu_top">
    					<ul class="menu"><li class="item1"><a href="http://erbenux.com/CMS/"><span>Home</span></a></li><li class="item27"><a href="/CMS/index.php?option=com_content&amp;view=article&amp;id=19&amp;Itemid=27"><span>Joomla!</span></a></li><li class="item48"><a href="/CMS/index.php?option=com_weblinks&amp;view=categories&amp;Itemid=48"><span>Web Links</span></a></li><li class="item49"><a href="/CMS/index.php?option=com_newsfeeds&amp;view=categories&amp;Itemid=49"><span>News Feeds</span></a></li></ul>		</div>

</div>
      <!-- Div trennen -->
      <div style="clear: both;"></div>

<div id="menu_content">
    					<ul class="menu"><li id="current" class="active item40"><a href="/CMS/index.php?option=com_content&amp;view=article&amp;id=26&amp;Itemid=40"><span>Extensions</span></a></li><li class="item38"><a href="/CMS/index.php?option=com_content&amp;view=article&amp;id=24&amp;Itemid=38"><span>Content Layouts</span></a></li><li class="item43"><a href="/CMS/index.php?option=com_content&amp;view=article&amp;id=43&amp;Itemid=43"><span>Example Pages</span></a></li></ul>		</div>

</div>
    wie man sieht ist im menu_top kein "current"

Neu an Board
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Und nach oben. Habe das gleiche Problem. Gibt es eine Lösung?

frm
    frm ist offline
    Neu an Board
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Ja, es gibt ein Lösung

Hallo, bei mir war das aktivieren des Caches dafür verantwortlich.
    Gehe auf Site -> Konfiguration -> System und deaktiviere den Cache. Vielleicht hilft das bei Dir auch, wenn das Li "current" nicht mehr gesetzt wird.

Wohnt hier Avatar von Lintzy
    Bedankte sich
    300
    Erhielt 1.282 Danksagungen
    in 810 Beiträgen

Standard

Hallo,

ein ähnliches Problem hatten wir hier mal ausführlich "seziert", sollte hierbei auch helfen, denke ich.

http://www.joomlaportal.de/erste-sch...ml#post1095037

Hol dir Feedback für deine Website / dein Design! -> Klick
    Mit diversen Bewertungsboxen, Feedback-Kommentaren, egal welches CMS - völlig unkompliziert und kostenlos

Klick <- Gib Feedback für andere Webdesigns / andere Designs!

+ Antworten

Lesezeichen