+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Keine Bilder mehr im Content nach Reload

fmu
    fmu ist offline
    Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    1 Danksagung in 1 Beitrag

Standard Keine Bilder mehr im Content nach Reload

Hallo Zusammen,

bin neu hier im Forum und habe mich hier registriert, weil ich mit einem Fehler nicht weiterkomme. Vielleicht kann mir hier Jemand helfen. Folgendes Problem:
    System: Joomla 1.5.9, Template über JYAML angepasst, Hosting bei AllInkl
    Wenn im normalen content Bilder eingebettet sind, werden diese nur einmal angezeigt. Nach einem Reload oder zurückspringen von der nächsten Seite, sind die Bilder verschwunden bzw. werden nicht mehr angezeigt. Dies passiert nur in Artikeln die in Submenus verlinkt sind. Leert man manuell den Cache, funktioniert es wieder genau 1x.
    Das Abschalten des Caches hat keine Auswirkung auf dieses Phänomen. Schaltet man hingegen den Debug-Modus von Joomla ein, tritt der Fehler nicht auf.
    Ich habe leider keine Erklärung für dieses Verhalten, insbesondere da es bei Artikeln aus dem Hauptmenu nicht auftritt. Der Cache für die Menus ist übrigens abgeschaltet. Der Fehler trat auch schon unter V.1.5.8 auf.
    Bin für jede Idee und jeden Tipp dankbar.

Gruß
    Frank

Neu an Board
    Bedankte sich
    9

Standard Bilder im content nach Reload der Seite nicht mehr angezeigt

ich habe genau das gleiche Problem, die Bilder sind beim ersten Aufruf eines Artikels im Text vorhanden, nach einem reload der Seite sind diese verschwunden (Joomla 1.5), was ist zu tun?

Gehört zum Inventar Avatar von jacxx
    Bedankte sich
    393
    Erhielt 2.050 Danksagungen
    in 1.939 Beiträgen

Standard

Kann man das mal sehen.. das Wunder?
    Wer Joomla nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Typo3 nicht unter zwei Jahren bestraft.
    Joomla Forum
    Joomla braucht Dich!

fmu
    fmu ist offline
    Neu an Board
    Bedankte sich
    0

Standard

Hallo,

nach langem Hin und Her und vielen Experimenten, die Ursache konnte ich nicht beseitigen, behelfe ich mit zur Zeit damit, dass ich das /cache Verzeichnis einfach umbenannt habe. So ist die Seite zwar deutlich langsamer, aber zumindest wird sie ohne Fehler angezeigt. Wenn jemand vielleicht die tatsächliche Ursache findet (es muss am Cache liegen), bitte ich um Benachrichtigung.

Gruß
    Frank

5. Erhielt Danksagungen von:

Neu an Board
    Bedankte sich
    9

Standard Bilder verschwinden bei Reload einer Seite

Vielen Dank für den Tipp mit dem umbenennen des Cache Verzeichnis. Der Fehler tritt bei mir ebenfalls nicht auf, wenn man das Cache-Verzeichnis umbenennt.
    Das kanns doch aber nicht sein als Lösung oder?

offensichtlich wurde der Fehler dadurch verursacht, dass ich die Bilder vorher mit Hilfe des ftp Programmes hochgeladen habe und nicht mit der uploadfunktion für einzelne Bilder von Joomla 1.5. Was ist da falsch gelaufen?

+ Antworten

Lesezeichen