Guten Abend, liebe Leut'
Ich arbeite gerade an einem Projekt und hätte dazu noch so die eine oder andere Frage zu Joomla-Funktionalitäten... Nadenn wollen'ma gleich los... :-)
1. Ich nutze die "ArtForms"-Komponente für meine Kontakt-Formulare. Damit ich direkt per Menu auf das korrekte Formular zugreifen kann, musste ich das per externem Link machen. Nun ist es leider so, dass wenn ich ein Kontaktformular aufrufe werden alle Menus inaktiv und Breadcrumbs zeigt, dass ich mich hier befinde: Home. Das ist natürlich nicht ganz gewünscht, kann ich das irgendwie anpassen? Oder komm ich wohl nicht drum herum, den internen Link zu benutzen, der zuerst auf eine Formular-Übersicht zeigt?
2. Ich habe das Menu aufgesplittet (top und left), in der Hoffnung, dass damit einerseits der Hauptnavigationspunkt (top (z.B. Events)) aktiv sein kann und zusätzlich der Unternavigationspunkt (left (z.B. Jahresprogramm)). Das sollte doch irgendwie möglich sein, oder nicht? Bei mir ist es nun so, dass der Hauptnavigationspunkt aktiv ist, wenn ich drauf klicke, wenn ich aber einen Punkt im Submenu auswähle wird der Hauptnavigationspunkt deaktiviert.
3. Der aktive Sub-Navigationspunkt sieht im Quelltext so aus:
Wie will ich das denn hier ordentlich per CSS formatieren? Die id "current" kann ich ja schlecht verwenden, da ich ja nicht zwei ID's ineinander verschachteln kann (In der CSS-Definition mein ich jetzt). Und die Klasse "active item12" bringt mich auch nicht sonderlich weiter, oder? Wie handhabt ihr das? Oder wo genau ist mein Denkfehler?HTML-Code:<li id="current" class="active item12"><a href="/events/neunerspiel"><span>Neunerspiel</span></a></li>
4. Es gibt da dieses todo-Modul, jedoch nur für ältere Joomla-Versionen. Gibt es eine Alternative für 1.5? Kennt da per Zufall jemand was schönes?
Ich glaube, das wärs für den Moment. Ich bin über jeden Tip und Hinweis dankbar, und die hab ich glaub ich auch bitter nötig.. :-)

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen