+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Joomla und SEO

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    22
    Erhielt 5 Danksagungen
    in 4 Beiträgen

Standard Joomla und SEO

Hallo zusammen,

ich habe nun mein erstes Joomla Projekt zum Laufen bekommen (endlich!) und mache mir nun Gedanken in Richtung Suchmaschinenoptimierung?

Gibt es irgendwelche Hilfreichen Module/Plugins, die mir bei der SEO helfen, oder sonst irgendwelche Tipps um meine Seite "on top" zu bringen?

Gruss, Florian

Hat hier eine Zweitwohnung
    Bedankte sich
    89
    Erhielt 430 Danksagungen
    in 365 Beiträgen

Standard

ich wette wenn du den begriff seo, selbst mit 3 rechtschreibfehlern, in die suche eingibst oder mal bei google suchst, findest du mindestens so viele seiten, das du bis mittwoch nachmittag was zum lesen hast...

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    22
    Erhielt 5 Danksagungen
    in 4 Beiträgen

Standard

Ich wette wenn man von deinen 424 Beiträgen alle dummen und unnötigen Kommentare rausnimmt, dann bleiben keine 100 über. Danke!

----------------------------------------------------

Nun zum ernsten Teil meines Posts. Ich habe bereits gesucht und nichts gefunden was mich weiter bringt, mit SEO allgemein kann ich was anfangen. Aber im speziellen auf Joomla bezogen hab ich keinen Plan, da ich erst zwei Wochen dran rumspiel.

Wenn wer ernsthafte und gutgemeinte Antworten, Module oder sonst was hat würde ich mich drüber freuen.

Gruss, Florian

War schon öfter hier Avatar von eternals
    Bedankte sich
    17
    Erhielt 33 Danksagungen
    in 32 Beiträgen

Standard

Hallo!

JoomlaHatesMe wollte damit wahrscheinlich nur ausdrücken, dass das Thema SEO und SEO Möglichkeiten mit Joomla schon recht oft hier diskutiert wurden und man ein forum post immer erst nach einer Suche durchführen sollte.

Allgemein bietet Dir Joomla eine große Anzahl an Möglichkeiten. Zu erwähnen ist hier zum Beispiel die Komponnente sh404sef von Yannick. Mit dieser ist es auf einfach Art und Weise möglich, SEF Urls zu generieren und Meta und Title Tags einzufügen.

Neben allgemeinen SEO Infos benötigt die gute Suchmaschinenoptimierung für Joomla aber noch eine Reihe weiterer Vorgehen, wie z.B. der richtigen Bearbeitung der robots.txt (zum Beispiel zum ausschließen von pdf Dateien im Index von Google).

Schaue Dir am Besten erst einmal sh404sef an und teste es ein wenig.

Gruß

eternals
    Sicheres Joomla: Joomla Sicherheits Checkliste
    Backup Extensions: Joomla Backup Komponente

5. Erhielt Danksagungen von:

Bedankte sich
    89
    Erhielt 430 Danksagungen
    in 365 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von FlorianH84 Beitrag anzeigen
    Ich wette wenn man von deinen 424 Beiträgen alle dummen und unnötigen Kommentare rausnimmt, dann bleiben keine 100 über. Danke!

----------------------------------------------------

Nun zum ernsten Teil meines Posts. Ich habe bereits gesucht und nichts gefunden was mich weiter bringt, mit SEO allgemein kann ich was anfangen. Aber im speziellen auf Joomla bezogen hab ich keinen Plan, da ich erst zwei Wochen dran rumspiel.

Wenn wer ernsthafte und gutgemeinte Antworten, Module oder sonst was hat würde ich mich drüber freuen.

Gruss, Florian
    du brauchst jetzt garnicht die beleidigte leberwurst zu spielen, mein erster beitrag war völlig ernst gemeint.
    meine antwort war, zugegeben, ein wenig blöd, aber mal ganz im ernst...
    nach was hast du gesucht und nichts gefunden???
    das kannst du mir nicht erzählen!

gib mal in die suche seo ein, vielleicht den zusatz komponente und beschäftige dich mal ein wenig mit deinen problemen.
    ansonsten versuch mal bei google "joomla 1.5 seo" oder "joomla 1.5 seo komponente"

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    22
    Erhielt 5 Danksagungen
    in 4 Beiträgen

Standard

Danke! @eternals werd ich gleich mal ausprobieren

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    22
    Erhielt 5 Danksagungen
    in 4 Beiträgen

Standard

Hallo,

danke nochmal für den Tip mit sh404sef, Installation hat wunderbar geklappt, und die URLs werden auch schon etwas schöner ausgegeben.

Ich hab mir nun eine Anleitung zu sh404sef durchgelesen, hier zu finden, jedoch wurde da nicht näher drauf eingegangen wie man die URLs anpassen kann.

Wenn ich jetzt in meinem Votingmenü zB auf die Kategorie "Celebrities" klicke, dann wird mir die URL so ausgegeben http://www.meinedomain.com/display/23.html. Das ist schonmal schöner als vorher, aber noch immer nicht das gelbe vom Ei. Kann man das irgendwie umkonfigurieren, dass es so ausgegeben wird http://www.meinedomain.com/celebrities.html? Bzw. wenn ich zu einem Bild ein Voting abgebe schaut die URL dann so aus: http://www.meinedomain.com/vote/23/4/91/5.html#picture, das ist natürlich grottig! :(

Gruss, Florian

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    22
    Erhielt 5 Danksagungen
    in 4 Beiträgen

Standard

Benutzt jemand sh404sef und kann mir da weiterhelfen?

Bedankte sich
    29
    Erhielt 268 Danksagungen
    in 241 Beiträgen

Standard

Ich verwende nur noch das Joomla-intere SEF und einen strukturierten, vernünftigen Aufbau der Seite mit gutem Inhalt. Das genügt.

Rooney

Bedankte sich
    342
    Erhielt 3.297 Danksagungen
    in 3.083 Beiträgen

Standard

Einstellungen bei Joomla-SEF:
    http://docs.joomla.org/SEF_URLs_in_Joomla!_1.5
    Häufige Fragen und Antworten zu Joomla: Joomla FAQ - Kleines Helferlein: Firebug
    Joomla braucht dich!

Kein Support per PN

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen