+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Headerbreite (oder bannerbreite?) an unterschiedliche auflösungen anpassen.

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Headerbreite (oder bannerbreite?) an unterschiedliche auflösungen anpassen.

hey hey, ich hoffe dieses forum kann mir weiterhelfen, denn ich habe vor hier aktiv zu werden
    wie einige vielleicht schon mitbekommen haben bin ich dabei mir eine kleine page mit joomla zu basteln.

http://www.moar-gaming.com/

das ist das gute stück. ich weiß, wirkt sicherlich total kitschig, dumm und low für euch. ich bin am üben und mir macht das ganze relativ viel spaß.

zu dieser page habe ich 2 fragen.

der mouseartists header da oben (oder ist das der[bzw ein.] banner?) reicht bei unterschiedlichen auflösung unterschiedlich weit. das geht bei mir soweit das ich den banner verschwinden lassen kann wenn ich mein explorere in der breite variiere. (ähnlich wie der bw.de banner ganz oben. wenn man den explorere verkleinert verschwinden ein paar sternchen zwischen der schrift "by ingame" und dem forum button.
    bei meiner page verschwindet allerdings das M von mouseartists, das ist realtiv
    wie kann ich das unterbinden ?
    welche möglichkeiten gibt es ?

die zweite sache ist diese komische symbol welches in der adressleiste links neben der url auftaucht.
    wo kann ich sowas ändern ?
    hoffe ich bin hier richtig und mir kann geholfen werden.
    sorry für die anfänger fragen
    grüße

ps: außerdem suche ich noch ein script um turniere veranstalten zu können (bis zu 64spieler) mit checkin etc.

Bedankte sich
    342
    Erhielt 3.297 Danksagungen
    in 3.083 Beiträgen

Standard

Hallo und willkommen

Zitat Zitat von VoodooDog Beitrag anzeigen
    wie einige vielleicht schon mitbekommen haben bin ich dabei mir eine kleine page mit joomla zu basteln.
    Wieso, stand es in den Zeitungen?

Nein, Scherz beiseite

Zum Header:

Versuche es mal mit dieser Aenderung in template.css (Linie 306)

Code:
    #header {
    	position: relative;
    	background: url(../images/header1.gif) left no-repeat #2A2A2A;
    	height: 144px;
    	width: 100%;
    }
    die zweite sache ist diese komische symbol welches in der adressleiste links neben der url auftaucht.
    Das Symbol heisst favicon Hier findest du Tipps dazu.

ps: außerdem suche ich noch ein script um turniere veranstalten zu können (bis zu 64spieler) mit checkin etc.
    Da weiss ich nicht Bescheid, aber vielleicht jemand anders.
    Häufige Fragen und Antworten zu Joomla: Joomla FAQ - Kleines Helferlein: Firebug
    Joomla braucht dich!

Kein Support per PN

+ Antworten

Lesezeichen