+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Joomla Das Richtige für meine Unternehmung

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Joomla Das Richtige für meine Unternehmung

Hallo,

Da ich mich über kurz oder lang selbständig machen werde anfangs als Nebenerwerb mache ich mir langsam Gedanken über den Unternehmens Auftritt. Da ich schon seid ich mit der Schule fertig war sehr viel für Verwandschaft und deren Verwandschaft Computer Gerichtet, Eingerichte und zusammengebaut habe sehe ich hier in meine Umfeld ein großes Potential darin vor allem durch den Bereits vorhandenen Kundenstamm. Durch die Meisterschule habe/werde ich die nötigen kaufmännische Fertigkeiten aneignen.

So zurück zum eigentlichen. Ist für mich Joomla das richtige? Habe schon einiges damit gearbeitet (Familien Homepage, "Dorf" Community) beides kam gut an. Aber ist Joomla für eine Unternehmung das Richtige? oder reicht eine schlichte HTML/PHP Seite mit Dreamweaver hingeklatscht aus? mit ein wenig arbeit sollte daraus auch was Akzeptables entstehen da ich auch Kenntnisse in Photoshop habe hauptsächlich zwar in Foto Nachbearbeitung aber auch Banner etc. hab ich schon Gebastelt.

Was findet ihr an eine Unternehmenshomepage wichtige? Welche Tipps Habt ihr für mich?

Danke

Hier ein par Ideen die ich schon habe:
    • Feedback Möglichkeit für Kunden (Die andere Kunden lesen können)
    • Einbinden meine 1und1 Profiseller Tätigkeit
    • Beispiel Konfigurationen für PC Systeme
    • ....

PS: Mit Unternehmung meine ich umgangssprachlich natürlich Firma doch Kaufmännisch ist das oft nicht ganz richtig

Moderator Avatar von cybergurk
    Bedankte sich
    190
    Erhielt 2.685 Danksagungen
    in 2.066 Beiträgen

Standard

Hallo,
    ja sicher geht das auch und gerade für kleine und mittelständische Unternehmen, alles machbar soweit und überhaupt kein Akt nur das

Beispiel Konfigurationen für PC Systeme

wird musst du evtl manuell einbinden, eine komponente ist mir noch nicht bekannt für joomla, aber das kann man ja per wrapper integrieren sofern du so ein script schon hast.

Der Rest eben Aufwand / Nutzen was du wieviel und wann auf der HP machen möchtest...
    Gruß Achim
    Behandle deine Mitmenschen genau so, wie du gerne behandelt werden möchtest.
    www.cybergurke.de | www.filmanleitungen.de | www.joomla-tutorials.de | www.easy-joomla.org

Gehört zum Inventar Avatar von albatros
    Bedankte sich
    1.118
    Erhielt 1.890 Danksagungen
    in 1.748 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von WorCrew Beitrag anzeigen
    Da ich schon seid ich mit der Schule fertig war sehr viel für Verwandschaft und deren Verwandschaft Computer Gerichtet, Eingerichte und zusammengebaut habe sehe ich hier in meine Umfeld ein großes Potential darin vor allem durch den Bereits vorhandenen Kundenstamm.
    Hi,

ich wünsche Dir dabei wirklich viel Erfolg und viel Glück, aber...
    ich kann die Stunden, die ich an PCs von Bekannten und Verwandten verbracht habe, nicht mehr zählen. Angefangen mit Bootmenüs und Speicheroptimierungen im DOS-Bereich, Installation von Software, Virenbeseitigung, Updates, Hardwareinstallationen und und und. Meine Hilfe war immer sehr gefragt und stets willkommen. Und das wird wohl auch weiterhin so sein. Nur wäre kaum jemand bereit, dafür etwas zu bezahlen. Ich fürchte, das wird ein hartes Brot für Dich.

Trotzdem, viel Erfolg!!!

Gruß

albatros
    1.FAQ 2.SuFu 3.Google
    Hilfestellungen und Lösungen können nur im Forum von allen genutzt werden. Bitte keine Supportanfragen per PN!
    ...und setz mich auf mein achtel Lorbeerblatt und mache was ich will.

OpenSource Nutzer Avatar von blackice2999
    Bedankte sich
    112
    Erhielt 934 Danksagungen
    in 711 Beiträgen

Standard

Hi,

letztenendes könnte man sagen das Joomla auch als "Firmenpräsenz" super geeignet ist. Viele Firmenwebseiten im Mittelstand setzen heutzutage auf Joomla. Allerdings die Sache mit dem Konfigurator solltest Dir eventuell nochmal überlegen... Die Gewinnspanne im EDV bereich ist mittlerweile soweit im Keller das Du wahrscheinlich mit dem Aufwand eher überfordert wärst als das Du Geld verdienst... Spezialisier dich doch mehr auf den Service.

Gruß Dennis
    Thread gelöst ? => Anleitung
    Wichtige Themen => Joomla FAQ | Flottes Sicherheitsliste
    Einfach nur so => Geiz ist doch geil oder?
    *dies ist ein Joomla Forum - Kein css / html Anfänger Forum...*

Gehört zum Inventar Avatar von deejey
    Bedankte sich
    509
    Erhielt 1.791 Danksagungen
    in 1.583 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von albatros Beitrag anzeigen
    ich kann die Stunden, die ich an PCs von Bekannten und Verwandten verbracht habe, nicht mehr zählen. Angefangen mit Bootmenüs und Speicheroptimierungen im DOS-Bereich, Installation von Software, Virenbeseitigung, Updates, Hardwareinstallationen und und und.
    richtig, und irgendwie wird man für jeden Mist den sie fabrizieren verantwortlich gemacht und für zuständig erklärt. Ich habe den Kreis irgedwann radikal auf paar enge Verwandte und Freunde eingegrenzt, Neue kommen nicht dazu. Ist ein hartes Brot.

@WorCrew
    Wenn du es professionell machen willst dann musst du konsequent jedem die Arbeit berechnen, keine Gefälligkeiten mehr (Geschäft ist Geschäft)
    Kein Support über PM; Ignoriermodus aktiv bei "dringend", "schnell", "eilt", denn: Zeit ist relativ

Hat hier eine Zweitwohnung
    Bedankte sich
    115
    Erhielt 470 Danksagungen
    in 368 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von WorCrew Beitrag anzeigen
    ...
    Was findet ihr an eine Unternehmenshomepage wichtige? Welche Tipps Habt ihr für mich?
    ...
    [*]Beispiel Konfigurationen für PC Systeme

...
    rechtschreibung und grammatik

zum konfigurator ... bzw. hardware verkauf allgemein. am besten schnell verwerfen den gedanken.
    dennoch viel erfolg
    sven

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Zum Thema Rechtschreibung da wird mir meine Besser Hälfte sicher bei Seite stehen

Die Arbeit bei "Verrannten" hat sich schon ziemlich ausgebreitet.... Ich Verlange bzw. bekomme hier auch meine Festen Stundenlohn zwar ist das ganze nicht offiziell es ist aber momentan eher eine Gefälligkeit deswegen will ich auch Professionell machen.. Klar das ich mehr Verlange muss aber ich habe viele Kunden dehn es nicht schlecht geht und die keinen anderen als mich wollen da sie von den PC Diensten vor Ort bis jetzt eintäuscht wurden. Diese hatten nicht selten 60-70€ Stundenlohn dafür verlangt.
    Klar die mussten mit Kalkulieren, dass sie noch ein Ladengeschäft haben und dies ihr Hauptverdienst ist bei mir wird es ja nur ein Nebenverdienst und ich muss nicht so Hart Kalkulieren dennoch will ich den markt nicht "kaputt" machen so wie es in meinen Ursprung Handwerk ist (Elektroniker -> In den Gebiet ist bei uns nichts mehr zu holen)

Ich werde auf jedenfall das ganze Langsam angehen und mich erst noch ausgiebig informieren ob es überhaupt rentabel ist.

Mit der Homepage werde ich bei Zeit auch beginnen richte jetzt erstmal meinen Webserver mit Joomla und myqsldumper aus oder gibt es Alternative Datenbank Backups mit Email Weiterleitung für Joomla?

OpenSource Nutzer Avatar von blackice2999
    Bedankte sich
    112
    Erhielt 934 Danksagungen
    in 711 Beiträgen

Standard

Hi,

nicht falsch verstehen aber die Stundenpreise als solchen haben nicht unbedingt immer zwangsweise etwas mit nem Ladengeschäft zu tun... Als selbständiger kommen noch weitaus mehr kosten auf dich zu und viele machen den Fehler (gelobt sei die ICH AG) Kalkulieren was sie im Monat an Geld kosten, teilen das durch die Stunden die sie Arbeiten wollen und kommen dann auf Stundenlöhne wie 10 Euro... das ist nonnsens. Denn du darfst Ausgaben wie Steuern / Anfahrt etc... Nur mal ein Beispiel:

Solltest Du das ganze z.B. als Kleinunternehmer machen, darfst Du keine Ust. 19% berechnen. Beim Privaten ist das egal, sollte aber mal ein Firmenkunde kommen musst Du automatisch unter dem Preis sein wie eine vergleichbare Firma denn dein Firmenkunde kann Deine Dienstleistung ja nicht absetzen, da Du ja keine Steuer berechnest...

Das nur mal ein Auszug aus den Dingen die beachtet werden müssen, aber! Das ganze wird jetzt Offtopic und gehört auch eher in ein Rechtsforum und definitiv hier nicht rein. Da ich sonnst selber gegen die Forenregeln verstosse und das möchte ich nicht

Gruß Dennis
    Thread gelöst ? => Anleitung
    Wichtige Themen => Joomla FAQ | Flottes Sicherheitsliste
    Einfach nur so => Geiz ist doch geil oder?
    *dies ist ein Joomla Forum - Kein css / html Anfänger Forum...*

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Danke für die Info,

Aber ich habe mich selbst schon damit auseinander gesetzt und lerne viel in der Meisterschule darüber da dies ein Hauptteil davon ist.

Die Ganze Rechtsformen haben vor und nachteile (Kaufmann, nicht kaufmann....) Aber des ist als NEbengewerbe sowieso nicht relevant dass ich damit nicht reich werde ist mir klar.

Und für 10€ rühr ich jetzt Nichtmal nen finger

Wie gesagt back to topic gehört hier nicht her aber wer noch tips Erfahrungen oder sonstiges hat kann sich gerne bei mir melden

Danke

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Gibt es für Joomla auch eine Feedback Erweiterung?

Wo kunden z.b Support oder ähnliches bewerten können.

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen