+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Joomla 1.5.x und T-online-Webspace

Neu an Board
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Joomla 1.5.x und T-online-Webspace

Hallo,

ich habe T-online Webspace und ein problem, das Paket beinhaltet nämlich leider nur eine Mysql-Datenbank Da mir für diesen Webspace 3 Domains zu Verfügung stehen und folglich auch 3 HP´s dort abgelegt sind möchte ich nun auch für die 2. Domain joomla installieren, leider scheitert es daran das die Datenbank nicht erkannt wird obwohl die richtigen Daten angegeben und mehrmals kontrolliert wurden.

Ich schliesse daraus das ich für jede Joomla-Installation ein Datenbank brauche - richtig ?

MfG VW_199

Moderator Avatar von cybergurk
    Bedankte sich
    190
    Erhielt 2.685 Danksagungen
    in 2.066 Beiträgen

Standard

Hallo,
    generell NEIN, aber besser wäre immer eine seperate zu haben an DB alleine schon was die wartung usw. angeht, php brauchst du zwingend und ich hab mir sagen lassen das htaccessen gar nicht gehen erlaubt sind, also suboptimal für joomla
    Gruß Achim
    Behandle deine Mitmenschen genau so, wie du gerne behandelt werden möchtest.
    www.cybergurke.de | www.filmanleitungen.de | www.joomla-tutorials.de | www.easy-joomla.org

3. Erhielt Danksagungen von:

Kommt häufiger vorbei
    Bedankte sich
    20
    Erhielt 22 Danksagungen
    in 20 Beiträgen

Standard

Ich kann dir [URL="http://xxxxxxxx] empfehlen. Ansonsten könnt ich dir eine datenbank vermieten. Einfach per PN melden, wenn du eine brauchst
    Geändert von cybergurk (07.01.2009 um 21:53 Uhr) Grund: keine Hoster bitte nennen, sonst wird wieder ellenlang

Moderator Avatar von cybergurk
    Bedankte sich
    190
    Erhielt 2.685 Danksagungen
    in 2.066 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von singu Beitrag anzeigen
    Ich kann dir [url="http://xxxxxxxx] empfehlen. Ansonsten könnt ich dir eine datenbank vermieten. Einfach per PN melden, wenn du eine brauchst
    Hä? vermieten? Hier bitte solche dubiosen dinge nicht bitte, auch keine Hoster nenen, er braucht auch php und wenn er mal mit htaccess arbeiten möchtet ist es dort auch Banane soweit ich weiß?, also das mit der vermietung einer DB ist quark, macht das per PM etc.. hier nicht, danke
    Gruß Achim
    Behandle deine Mitmenschen genau so, wie du gerne behandelt werden möchtest.
    www.cybergurke.de | www.filmanleitungen.de | www.joomla-tutorials.de | www.easy-joomla.org

Kommt häufiger vorbei
    Bedankte sich
    20
    Erhielt 22 Danksagungen
    in 20 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von cybergurk Beitrag anzeigen
    Hä? vermieten? Hier bitte solche dubiosen dinge nicht bitte, auch keine Hoster nenen, er braucht auch php und wenn er mal mit htaccess arbeiten möchtet ist es dort auch Banane soweit ich weiß?, also das mit der vermietung einer DB ist quark, macht das per PM etc.. hier nicht, danke
    Ich kenn den hoster schon ein paar Monate und hab selber mehrere Webseiten bei dem gehostet und der hoster ist einwandfrei, auch am sonntag bekommst du support

Gehört zum Inventar Avatar von albatros
    Bedankte sich
    1.118
    Erhielt 1.890 Danksagungen
    in 1.748 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von singu Beitrag anzeigen
    Ich kenn den hoster schon ein paar Monate und hab selber mehrere Webseiten bei dem gehostet und der hoster ist einwandfrei, auch am sonntag bekommst du support
    Deshalb muss er noch lange nicht mit Deiner "Untervermietung" einverstanden sein. Vom technischen Sinn mal ganz abgesehen.

Gruß

albatros
    1.FAQ 2.SuFu 3.Google
    Hilfestellungen und Lösungen können nur im Forum von allen genutzt werden. Bitte keine Supportanfragen per PN!
    ...und setz mich auf mein achtel Lorbeerblatt und mache was ich will.

Neu an Board
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

ich denke da wird wohl ein Anbieterwechsel fällig, T-Online will für´s nächstgrössere Paket (5 DB´s) 5€ mehr im Monat, könnte allerdings auch zu dem bestehenden Paket eine DB dazubuchen, was allerdings die selben Mehrkosten verursachen würde...

Da es sich nicht um meinen privaten Webspace handelt sondern um den vom verein werd ich da jetzt erstmal mit dem Vostand sprechen müssen... .

vielen dank für die schnelle Hilfe...

Kommt häufiger vorbei
    Bedankte sich
    20
    Erhielt 22 Danksagungen
    in 20 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von albatros Beitrag anzeigen
    Deshalb muss er noch lange nicht mit Deiner "Untervermietung" einverstanden sein. Vom technischen Sinn mal ganz abgesehen.

Gruß

albatros
    Also ich vermiete keine Datenbanken die bei nethosting auf dem Server sind. Ich hab einen eigenen Server mit Datenbanken.

Knauf
    Gast

Standard

Ich versteh diese ewigen Diskussionen um T-Online, Strato, 1&1, usw. nicht mehr. Warum sucht ihr euch denn keine richtigen Anbieter aus, die Joomla-Freundlich sind? Die meisten bieten dazu noch einen Service, sowas findest du bei keinem dieser "Großen" Marktführern. Und billiger sind sie auch noch. T-Online ist es sch...egal ob du Probleme hast oder nicht. Sie haben weitere eine Million Kunden die denen schön das Geld in den Hintern blasen, also bist du schon mal unwichtig.
    Sorry, das musste raus...

Kommt häufiger vorbei
    Bedankte sich
    20
    Erhielt 22 Danksagungen
    in 20 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von Knauf Beitrag anzeigen
    Ich versteh diese ewigen Diskussionen um T-Online, Strato, 1&1, usw. nicht mehr. Warum sucht ihr euch denn keine richtigen Anbieter aus, die Joomla-Freundlich sind? Die meisten bieten dazu noch einen Service, sowas findest du bei keinem dieser "Großen" Marktführern. Und billiger sind sie auch noch. T-Online ist es sch...egal ob du Probleme hast oder nicht. Sie haben weitere eine Million Kunden die denen schön das Geld in den Hintern blasen, also bist du schon mal unwichtig.
    Sorry, das musste raus...
    Da muss ich dir Recht geben. Ich kenn sehr viele Webhoster die sehr günstig sind, und bei jedem ist der Support einwandfrei. Ungefähr bei der Hälfte der Webhoster bekommst du sogar den Geschäftsführer als Ansprechpartner.

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen