+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: 2 Seiten über Joomla

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Frage 2 Seiten über Joomla

Hallo zusammen!

Ich bin gerade dabei, 2 Projekte mit Joomla umzusetzen. Bei Typo3 war es möglich, 2 Seiten mit verschiedenstem Inhalt, Template etc. unter 1 System zu organisieren. Allerdings finde ich diese Möglichkeit in Joomla nicht! Gibt es dafür Möglichkeiten?

Was ich möchte:
    Ich möchte den Inhalt eines FAQ und eines Ticket-Systems in 2 Seiten verwenden, die ich ansonsten unabhängig voneinander betreiben will!

Was ich habe:
    Einen dez. Server, ich kann daher Server-Verlinkungen stellen, alle Datenbanken aus jedem System ansprechen, DNS setzen, wie ich will etc.!

Wäre über Ratschläge und Schlagworte sehr erfreut, habe in google nichts gefunden!

Liebe Grüße

Moderator Avatar von Lacki
    Bedankte sich
    337
    Erhielt 3.609 Danksagungen
    in 2.969 Beiträgen

Standard

Das geht prinzipell mit Joomla erst einmal nicht. In dieser Hinsicht bietet Typo3 vielleicht etwas mehr Flexibilität, ist für Anfänger aber auch nicht so überschaubar. Deshalb ist für diesen Anwendungsfall vielleicht Typo3 die bessere Wahl (Deshalb auch die Frage, warum Du nicht dabei bleibst, wenn es damit funktioniert?).

Alternativ gibt es hier ein kleines Plugin (Mit einigen Einschränkungen wie alle Inhalte sind über die Suche auf der jeweils anderen Website zu erreichen usw.), welches eine Multidomainverwaltung in Ansätzen erlaubt.

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Okay, alles klar, die Grundinfo hilft da schon mal sehr viel weiter.
    Naja, bei Typo3 will ich nicht bleiben, weil ich sehr gute Module für Joomla gefunden habe, die es für typo3 einfach nicht gibt.
    Lg

+ Antworten

Lesezeichen