+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Beispiel eines Bereichs-Blog-Layout (FAQ-Bereich)

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Beispiel eines Bereichs-Blog-Layout (FAQ-Bereich)

Hallo!

Ich habe hier schon ein wenig gelesen, aber die Antwort auf meine Frage noch nicht gefunden. Sorry also, falls das Topic doppelt ist.

Ich habe jetzt zum zweiten Mal Joomla benutzt, um meine Seite an den Start zu bringen. Soweit läuft für mich als Einsteiger auch alles wunderbar. Nur eine Sache stört mich:

http://www.planet-aimee.de/index.php...layout=default

Die Überschrift "Beispiel eines Bereichs-Blog-Layout (FAQ-Bereich)". Wo und wie entferne ich das? Ich habe schon überall gesucht, ich finde es einfach nicht. Vielleicht stehe ich auch einfach nur auf dem Schlauch. Ich bin jedenfalls für jede Hilfe dankbar..

Bedankte sich
    342
    Erhielt 3.297 Danksagungen
    in 3.083 Beiträgen

Standard

Schau mal beim entsprechenden Menüeintrag unter den Systemparametern nach (Seitentitel / Seitentitel anzeigen).
    Häufige Fragen und Antworten zu Joomla: Joomla FAQ - Kleines Helferlein: Firebug
    Joomla braucht dich!

Kein Support per PN

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von anka Beitrag anzeigen
    Schau mal beim entsprechenden Menüeintrag unter den Systemparametern nach (Seitentitel / Seitentitel anzeigen).
    Löst das Problem leider nicht. Das ändert den Titel des Bereichs, aber nicht der Unterkategorien.

Der Bereich ist "Medien" (links über Button Medien erreichbar), die Unterkategorien sind Interviews, Artikel/Rezensionen und Downloads.
    Klickt man links auf Medien erscheint rechts der Bereich "Medien" mit den Kategorien. Aber klicke ich die Kategorie an, habe ich wieder die Joomla-Überschrift.

Ändere ich das Menü dahingehend, dass rechts sofort die Kategorie erscheint, geht es. Aber ich kann ja nur immer eine Kategorie anzeigen lassen, was ich ja nicht will.

Wohnt hier Avatar von Arni
    Bedankte sich
    186
    Erhielt 1.157 Danksagungen
    in 1.094 Beiträgen

Standard

Hast du schon mal in die Bereich (Section) und Kategorie (Category), die der jeweilige Menüpunkt anzeigt, geschaut?

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Ja, das sieht so aus (sowohl Bereich als auch Kategorien):

www.planet-aimee.de/Shot.JPG

Da gibt es also keine Möglichkeit, irgendwas einzustellen.

+ Antworten

Lesezeichen