+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: extra Usergroup

Neu an Board
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard extra Usergroup

Hallo Leute,

ich benutze seit ein paar Tagen Community Builder, tolle Sache wenn es wie in meinen Fall darum geht User-Daten eines Vereins zu verwalten und Listen auszugeben.

Jetzt ist es leider so, dass Daten entweder ganz angezeigt werden oder garnicht, je nach voreingestellter Usergroup unter "Acces".
    Daher würde ich gerne eine neue Usergroup erstellen, nur für den Frontendbereich, die also keine weiteren Rechte hat, außer bestimmte sensible Daten von Usern zu betrachten, also konkret heißt das der Vorstand soll z.B. die Adressen aller Mitglieder einsehen usw. nicht aber Mitglieder Adressen anderer Mitglieder.

Ich habe schon ein mal gelesen von extended User Groups usw. habe aber etwas Respekt weil man immer von Backups spricht usw.

Wie kann man das Problem lösen???
    mfg Maik

Neu an Board
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Oder kann die USERGROUP special unterteilen, so dass man differenzieren kann dass nicht alle Special Users Artikel erstellen können und alle Module sehen.

z.Bsp nur der Admin soll sehen wer online ist, aber bestimmte Menulinks zu Listen von Community Builder sollen bestimmte Leute sehen können aber eben nicht alle registrierten User. Hat vielleicht jemand eine Idee???

+ Antworten

Lesezeichen