Hi,
ich hab vor, meine aktuelle Website auf Joomla zu "übertragen". Zum besseren Verständnis hier erstmal die Site:...
Wie ihr sehen könnt, gibt es verschiedene Kolumnen (Stars, Mode, Fussball...), die allesamt jeweils einem Autor zugeordnet und lediglich zur Übersicht in "Oberfelder" wie "Lifestyle, Sport, Kultur..." eingeteilt sind.
Jetzt meine Frage: Welche Zuordnung würde am besten passen?
a)Ich erstelle einen Bereich "Kolumnen", dem Kategorien wie "Stars", "Mode" etc. (also die einzelnen Kolumnen) zugeordnet sind und dort kann dann der eine Autor der Kolumne verschiedene Beiträge (Beitrag1, Beitrag2,...) schreiben.
b)Ich erstelle einen Bereich "Kolumnen", dem Kategorien wie "Lifestyle", "Sport" etc. zugeordnet sind (also meine bisherigen Oberfelder) und in denen es dann die Beiträge "Stars,Mode..." gibt.
c)Alternative???
Im Moment läuft es so, dass es pro Kolumne (Stars, Mode...) einen Autor gibt, der zur gleichen Zeit immer nur einen Beitrag (bei uns "Artikel" genannt) veröffentlichen kann (alle alten Artikel sollen in Zukunft in ein Archiv). Die Punkte (votes), die ihr sehen könnt, ergeben sich aus der Summe der Stimmen für alle in einem Monat veröffentlichten Artikel des Autors. Wenn ich dieses Prinzip nun beibehalten möchte, wie wäre dann die optimale Zuordnung von Bereich, Kategorie, Beitrag? Wenn ich Möglichkeit a) nehme, bräuchte ich doch dann ein Rating-Modul/Plugin/Komponente, das nicht nur einem Artikel Punkte vergibt, sondern gleich einer ganzen Kategorie, oder? Gibt's so etwas?
Mit freundlichen Grüßen
Viktor

LinkBack URL
About LinkBacks
Lesezeichen